Gelatinedruck/Monotypie

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jürgen,

wow, alle drei sind klasse, nicht nur deine Technik ist hochinteressant, sondern auch diese Farbkombis sind echt gelungen. Das mittlere Bild mit diesem schönen blau und dem (entschuldige bitte meinen saloppen Ausdruck) Giraffenmuster ähnlichen Druck zieht mich am meisten an. Sehr gelungen. Wie groß sind denn die Bilder?
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

freut mich. Die Bilder haben eine Größe von 37 x 48 cm. Habe mir mittlerweile eine Form von 50 x 70 cm aus Alu schweißen lassen und da die ersten Bilder gedruckt. Muss die erst mal noch in ein Passepartout setzen. Und dazu brauche ich dann schon Rahmen mit ca. 70 x 100 cm . Werde auch bei Gelegenheit hier mal ein Foto reinstellen. Desto größer das Blatt wird, desto schwieriger wird es ein vernünftiges Bild zu drucken.

Anbei noch mal mit dem "Giraffenmuster" ein anderes Motiv.
 

Anhänge

  • IMG_3870 (2).JPG
    IMG_3870 (2).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3889 (2).JPG
    IMG_3889 (2).JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3911 (2).JPG
    IMG_3911 (2).JPG
    2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3916 (2).JPG
    IMG_3916 (2).JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3908 (2).JPG
    IMG_3908 (2).JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 12

AnJa

Moderator
Hallo Jürgen,

die letzten 8 Bilder finde ich interessant. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Besonders gut gefällt mir das Bild IMG_3870(2), das 1.Bild von heute.
Das ist ein riesiger finanzieller Aufwand - mind. 8 Rahmen in der Größe, vom Platz ganz zu schweigen.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Jürgen

Mal wieder ein paar neue von mir

Und was für welche...!!!! WOW kann ich da nur sagen. Diese letzt eingestellten Bilder sind ein Traum...Sie sind modern - und haben einen ganz eigenen Stil - sind einzigartig....Ich hoffe, du verlangst auch einen angemessenen Preis dafür. Das haben sie nämlich mehr als verdient!
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Anja,

danke dir sehr. Ja es ist immer mit Geld verbunden - leider. Aber wenn man seine Kunst auf Papier präsentieren will gehört halt auch ein Passepartout und der entsprechende Rahmen dazu. Wobei ich mir von den großen höchsten vier Rahmen kaufen werde. Aber auch das reicht schon wieder an Ausgaben.

Hallo Ursela,

auch dir ein herzliches Danke. Freue mich sehr über deine viele lobenden Worte. Das mit dem Preis ist ja ein gutes Stichwort. Was eigentlich einen Künstler ausmacht ist ja dass er was erschafft bzw. das ja auch will. Wenn man dann in die Vermarktung geht hält einem das vom eigentlich tun nur ab. Aber irgendwann kommt halt der Punkt wo man sich sagt mache ich es nur für mich oder will ich damit auch in die Öffentlichkeit bzw. mich vermarkten. Letzteres habe ich im letzten Jahr sehr intensiv betrieben. Mich in einem Kunstbuch (Artinovation/https://www.artinnovation.at/buch-artedition-shop/) mit eingebracht, in einem zusätzlichen Verein Kun:St International eingetreten, im letzten Jahr bei einer Ausstellung auf Rügen teilgenommen, mittlerweile in einer Galerie mit dabei und und und. Was ich damit sagen will, wie setzt sich dann ein Preis von einem Bild zusammen, wenn man dann alles dagegen rechnet - was bleibt übrig. Nur so ein kleiner gedanklicher Spaziergang......

Da hänge ich doch lieber noch ein paar aus der letzten Zeit mit an.
 

Anhänge

  • IMG_3855 (2).JPG
    IMG_3855 (2).JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3859 (2).JPG
    IMG_3859 (2).JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3884 (2).JPG
    IMG_3884 (2).JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3898 (2).JPG
    IMG_3898 (2).JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 6

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Und noch ein paar mit anderen Motiven
 

Anhänge

  • IMG_3863 (2).JPG
    IMG_3863 (2).JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3865 (2).JPG
    IMG_3865 (2).JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3866 (2).JPG
    IMG_3866 (2).JPG
    6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3873 (2).JPG
    IMG_3873 (2).JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3880 (2).JPG
    IMG_3880 (2).JPG
    2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3917 (2).JPG
    IMG_3917 (2).JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3919.JPG
    IMG_3919.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3922 (2).JPG
    IMG_3922 (2).JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 10

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jürgen,

danke für die Draufgabe im "Giraffenmuster", die sind wieder alle gewaltig gelungen. Auch die zuletzt eingestellten sind sehr interessant. Deine Technik ist einfach einzigartig schön und etwas ganz besonderes.
Ich denke dass sich dein Einsatz und deine Aktivitäten irgendwann bezahlt machen, du musst nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, dazu gehört natürlich eine große Portion Glück.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

ein herzliches DANKE. Den letzten Satz würde ich zu 100 % unterschreiben. Genau das sage ich auch immer. Mal sehen was uns die Zukunft in Sachen Kunst noch so bringt.
 

Neueste Beiträge

Oben