schon wieder ein Rapsfeld

matuschen

Senior Mitglied
Rapsfeld1.jpg Hab in letzter Zeit nur sporalisch hier reingeschaut, da privat sehr viel passiert ist. Aber nun schau ich wieder nach vorne.
Ich liebe das Gelb von Rapsfeldern. Deshalb nochmal ein kleines Bild davon vom letzten Malkurs. Ich hoffe, es gefällt. Es hat die Größe 50 x 40 cm und es hat viel Spaß gemacht. Bei solchen Bildern kann ich immer die Umwelt um mich rum vergessen, was sehr gut tut.
Hoffentlich gefällt euch mein neuestes Bild auch ein wenig.
Liebe Grüße,
Gaby
 

AnJa

Moderator
Hallo Gabi,

ich bewundere, wie gut Du das Laub der Bäume und Sträucher hinbekommen hast.
Rapsfelder mag ich auch sehr,sollte ich auch mal malen.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Gaby,
mir gefällt es auch sehr gut.
Evtl. hätte ich dem Rapsfeld, also der gelben Fläche im Bild ,noch etwas mehr Struktur gegeben...sieht für mich etwas zu glatt aus.
Ist aber nur meine Empfindung.

LG Sabine
 

Motte

Forum-Guru
Endlich Sommer, herrlich, ein schönes Bild, und toll das Du wieder nach vorne schauen kannst!
 

matuschen

Senior Mitglied
Danke Annerl, freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.
Hallo Sabine, danke für dein Kommentar. Du hast recht, Struktur belebt das Bilde. Habe sie im Bild mit reingebracht, man kann sie leider auf dem Foto nicht erkennen.
Auch dir lieben Dank, Brigitte. Freu mich auch schon wieder auf wärmere Zeiten.
Liebe Grüße,
Gaby
 

Joko

Senior Mitglied
Gefällt mir auch sehr gut - und macht Sehnsucht auf die warme Jahreszeit!
Wirkt auch schön ruhig und harmonisch auf mich!
 

Wallich

Aktives Mitglied
Mir ist auch aufgefallen, dass ein wenig Struktur fehlt. Dann hätte ich den Bäumen noch ein bisschen mehr Schattenwurf gegönnt. Du warst übrigens auch nicht verschohnt mit der Problematik der Unregelmässigkeit und Schadennehmens der Leinwand im Bereich der Leisten wegen meist zu viel Druck mit dem Pinsel. Aber insgesamt ein ansprechendes Bild und Motiv, aus dem du sicher noch etwas nachexperimentieren kannst.
Liebe Grüsse
Christian
 

matuschen

Senior Mitglied
Danke Josi, freut mich , das dir mein Bild gefällt. Ja, auch ich habe Sehnsucht nach Wärme. Vielleicht kommt sie ja bald.
Mir ist auch aufgefallen, dass ein wenig Struktur fehlt. Dann hätte ich den Bäumen noch ein bisschen mehr Schattenwurf gegönnt. Du warst übrigens auch nicht verschohnt mit der Problematik der Unregelmässigkeit und Schadennehmens der Leinwand im Bereich der Leisten wegen meist zu viel Druck mit dem Pinsel. Aber insgesamt ein ansprechendes Bild und Motiv, aus dem du sicher noch etwas nachexperimentieren kannst.
Liebe Grüsse
Christian
Hallo Christian, sorry, aber ich versteh nicht so ganz, was du meinst. Stuktur ist ja drinn im Raps. Man sieht ihn nur hier auf dem Foto nicht so. Schatten bei den Bäumen..... könntest du recht haben. Den Rest habe ich leider nicht verstanden. Kannst du mir das nochmal erklären?
Danke dir Ingrid, schön, das dir mein Bild gefällt. Komischerweise hab ich mich mit dem Hintergrund echt schwer getan.
Danke auch dir Babsi, die Tife wollte ich unbedingt mit reinbringen. Ist mir also gelungen? Freut mich sehr.
Auch dir lieben Dank Elisabeth, schön, das dir das Bild gefällt. Freut mich sehr, danke.
Liebe Grüße,
Gaby
 

Wallich

Aktives Mitglied
Hallo Gaby, man sieht auf der Leinwand vorallem links und rechts senkrechte Streifen oder Schatten genau im Bereich der rückseitigen Leisten. Beim Verwischen der Farbe bleibt dort an diesen Stellen der Kanten oft mehr Farbe dran, weil der Druck des Pinsels dort auch höher ist.
Viele Grüsse
Christian
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Christian, da hast du aber ein gutes Auge. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber danke für den Hinweis, werde das nächste mal drauf achten. Sowas sollte eigentlich nicht sein, das ärgert mich schon ein wenig. Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Gaby
 

Neueste Beiträge

Oben