Freie Fotovorlagen von Ernest

Mastix

Forum-Guru
Entzückende Fotos, Erhard. Ich liebe diese kleinen Piepsebällchen ! Leider sind Meisen dieses Jahr selten bei uns.
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,
das letzte Bild - da ist sie wieder.

Die Frau Meise, die stolz ihren Plisseerock zeigt!:D

Zu schön, wie Dir die Fotos gelingen.
 

Ernest

Forum-Ikone
@Marion, Ingrid, AnJa + Brigitte,
danke für´s kommentieren!
Die gute Nachricht: Ein sicheres Zeichen für den nahenden Frühling, habe soeben direkt vor meinem Fenster ein aus dem Süden zurückgekehrtes Dompfaff - Paar (auch Gimpel genannt) landen sehen. SIE fast ganz in Weiß, Er fein herausgeputzt im roten Frack, doch leider flog er weg, bevor ich ihn schrafstellen konnte - schluchz :cry:
 

Anhänge

  • IMG_5229.JPG
    IMG_5229.JPG
    380,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5264.JPG
    IMG_5264.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 66

evalena

Forum-Guru
Hallo Erhard
Es macht immer Freude bei dir reinzuschaun...Bin ganz fasziniert von den Meisen "im Flug"....Da muss man höllisch aufpassen, dass man im richtigen Moment auf den Auslöser drückt...Tolle Fotos....:-)
 

Motte

Forum-Guru
Frau Dompfaff im Hochzeitskleid, wunderschön, habe ich noch nie gesehen, ich kenne nur die Männchen, schade das er Dir davon flog. Lieben Dank für die Aufnahmen.
 

Mon

Forum-Guru
Wie alle Deine Bilder, ein tolles Foto von dem Dieb! Wir haben hier viele braune, ein schwarzes Eichhörnchen habe ich hier in Hamburg noch nie gesehen.
 

AnJa

Moderator
ein schwarzes Eichhörnchen habe ich hier in Hamburg noch nie gesehen.
Ich in Berlin auch noch nicht.
Aber in Bayern tickern die Uhren auch anders.:D

Erhard, Du hast Eichhörnchen auf dem Foto. Das gelingt mir leider nicht.
Ich gehe immer Eichhörnchen füttern mit Yorkie auf dem Arm! Wallnüsse habe ich immer in der Tasche.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich in Berlin auch noch nicht.
Aber in Bayern tickern die Uhren auch anders.:D

Erhard, Du hast Eichhörnchen auf dem Foto. Das gelingt mir leider nicht.
Ich gehe immer Eichhörnchen füttern mit Yorkie auf dem Arm! Wallnüsse habe ich immer in der Tasche.


Irgendwelche Leute vom Bund Naturschutz - also solche, die sich auskennen - haben mal behauptet, dass die dunklen (richtig schwarz sind sie ja nicht) Eichhörnchen über den Großen Teich eingewandert seien und die einheimischen Rotbraunen langsam aber sicher ganz verdrängen. In Bayern sind die "schwarzen" bereits in der Mehrheit, auf meinen Spaziergängen hier in meiner Region sehe ich die Rotbraunen jedenfalls nur noch sehr selten!

LG
Erhard
 

Mastix

Forum-Guru
und die einheimischen Rotbraunen langsam aber sicher ganz verdrängen. In Bayern sind die "schwarzen" bereits in der Mehrheit, auf meinen Spaziergängen hier in meiner Region sehe ich die Rotbraunen jedenfalls nur noch sehr selten!
LG
Erhard

Stimmt. Hab ich auch gelesen. Währe auf jeden Fall schade um die Roten.
 

Frühling

Senior Mitglied
Prima Foto Ernest.
Hier im Sachsenwald bei Hamburg konnten wir an einer bestimmten Stelle mal einen dunklen Eichkater beobachten. Jetzt gibt es hier jüngere Eichhörnchen in rot und in dunkleren Farben und einen roten Eichkater, der die anderen verjagt. Ich glaube aber nicht, daß die dunklen sich hier im Norden durchsetzen können. Neben der Kälte ist es auch eine "rote" Gegend.
Gruß
Frühling
 

Ernest

Forum-Ikone
Prima Foto Ernest.
Hier im Sachsenwald bei Hamburg konnten wir an einer bestimmten Stelle mal einen dunklen Eichkater beobachten. Jetzt gibt es hier jüngere Eichhörnchen in rot und in dunkleren Farben und einen roten Eichkater, der die anderen verjagt. Ich glaube aber nicht, daß die dunklen sich hier im Norden durchsetzen können. Neben der Kälte ist es auch eine "rote" Gegend.
Gruß
Frühling

Hi Jan,
sollte das politisch gemeint sein, dann ist Bayern - wie man weiß - eine geradezu pechschwarze Gegend - halt genau wie bei unseren Eichhörnchen -!
Gruß
Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben