Zeichenübungen

ReneHH

Forum-Guru
am besten gefallen mir besteck, apfel, die blätter und die pflaumen... sehr gut hingeschaut..bei den landschaften find ichs etwas gröber belassen..noch genauer hinschauen wird hier aber auch schnell verbesserungen bringen (details, kanten, farben)... weiter so!
 

karina

Senior Mitglied
Danke fürs reinschauen hier.:00000293:

@Liesel ich habe das Besteck auf grauen Papier gezeichnet.Stifte Prismacolor,Polychromos und Marker.Für das weiss benutze ich einen Stift von Stabilo welcher für Papier,Glas Plastik und Metall ist.
Die ganz weißen Stellen sind mit eibnem weißem Gelstift gemalt.Werde aber in nächster Zeit mal Gouache in weiss versuchen.

@ReneHH werde mir Mühe geben.Landschaften in Aquarell,die auch nach was aussehen finde ich eine grosse Herausforderung.Ich werde da sicher noch lange und viel üben müssen.

Ich habe noch etwas weiter geübt.
Diesmal viel mit verschiedenen Aquarellfarben und Papier.
Habe einen sehr guten Block zum üben gefunden.Ist von SM LT mit 280g.
Dieser kann sowohl für Aquarell und auch für Stifte verwendet werden.


Mit der Tasse bin ich nicht zufrieden.Da muss ich noch einige Ellipsen üben.
 

Anhänge

  • P1060263.jpg
    P1060263.jpg
    73 KB · Aufrufe: 13
  • P1060261.JPG
    P1060261.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 13
  • P1060264.jpg
    P1060264.jpg
    116 KB · Aufrufe: 14
  • P1060258.jpg
    P1060258.jpg
    70 KB · Aufrufe: 13
  • P1060262.JPG
    P1060262.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 13
  • P1060257.jpg
    P1060257.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 13
  • P1060260.JPG
    P1060260.JPG
    105 KB · Aufrufe: 14
  • P1060259.jpg
    P1060259.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 13

Jam_ART

Forum-Ikone
Das geht schon weit über "Übungen" hinaus....vor Allem Deine Aquarell Motive...g'foid ma vui...

Beim Landschaftsbild unter #23...
Viel zu viel drauf...und die Farben harmonisieren nicht...
Sorry für meine Direktheit...
 

karina

Senior Mitglied
Ja Werner das stimmt mit dem Bild.:00000285:
Ich glaube mit den Landschaften in Aquarell .-ob ich da noch was gescheites hin bekomme-stelle ich mal ganz hinten an.
 

karina

Senior Mitglied
So heute mal wieder eine Übung vorgenommen und auch umgesetzt.:)
Wünsche Euch ein schönes Osterfest und viele Eier.
Mischtechnik Farbstifte und Marker auf grauem Papier.
 

Anhänge

  • WP_20180331_12_03_43_Pro.jpg
    WP_20180331_12_03_43_Pro.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 18

Farbfantasien

Forum-Guru
Was für eine schöne Idee, Karina! Die Eierschale glänzt so schön :)
Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Inge

SUPERVISOR
Deine Skizzen sind sehr gelungen und sehr lebhaft, weil du wohl ausdrücklich auch immer großen Wert auf den Licht- und Schattenfall legst.
Das wirkt dann immer sehr gekonnt.
Toll.
 

levina

Senior Mitglied
fast hätte ich die super Zeichnungen verpasst. Klasse wie weit du bei deinen Übungen in die Tiefe gehst!
Mir gefallen die Mandarinen besonders und die metallisch glänzenden Ostereier natürlich auch gerade.
 
S

SilviaM

Gast
Da sind so einige Bilder dabei, wo ich mir denke "wow, sehr gut!"
Meine absoluten Favoriten sind die Pflaumen, Mandarinen und die Ostereier. Dir auch frohe Ostern! :)
 

Neueste Beiträge

Oben