Lotusblüte

Noge

Forum-Guru
Noge_Lotus.jpg

Hallo liebe Painter,

sorry, dass ich in der letzten Zeit so inaktiv im Forum unterwegs war. Reisen, Gartenpflege und nicht zuletzt meine vier süßen Enkel halten mich auf Trab.
Trotzdem male ich zwischendurch noch und kann euch heute meine Lotusblüte in, sagen wir mal, moderner Form präsentieren. Ursprünglich sollte die Blüte realistisch dargestellt werden, aber dann habe ich mich zu dieser Gestaltungsweise hinreißen lassen.
Wie immer bin ich auf Eure fachliche Meinung gespannt.
Acryl auf Leinwand 80 x 40 cm
 

Ernest

Forum-Ikone
Hm.... zumindest von Dir ungewohnt, eigenwillig und vermutlich nicht jedermanns Sache.
Ich für meinen Teil stelle fest: Es haut mich nicht um!

LG Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Also ich bin total begeistert von dieser Blüte, Egon. Sie strahlt geradezu :clapping::clapping::clapping:
Das einzige, was m.M.n. fehlt, ist der Schatten auf der rechten Seite des Blütenstempels.
BRAVO!!!
 

AnJa

Moderator
Hallo Egon,
mir geht es wie Annerl,
die Blüte ist sehr schön.
Der Hintergrund passt m.E.
nicht so ganz.
Jedenfalls sieht es nicht fertig aus.
Ist es das?
 

Noge

Forum-Guru
Erhard,
Du hast recht, das Bild ist nicht jedermanns Sache. Ich bin froh, dass es dich nicht umgehauen hat :). Danke für die offenen Worte.

Werner,
auch Dir danke ich. Ja, das Bild ist eigenwillig und sollte es auch sein. Wenn es interessant ist, habe ich es nicht verkehrt gemacht.

Annerl,
schön dass Dir die Blüte gefällt. Den Hintergrund habe ich absichtlich so "puristisch" gemalt um der Blüte den passenden Rahmen zu geben. Ist halt alles Geschmacksache. Danke für den Kommentar.

Monika,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt. Danke dafür. Du hast recht mit dem Blütenstempel...das werde ich noch ändern.

Anja,
das Bild habe ich für fertig erklärt...aber man weiß ja nie? Danke für Deine Worte. Der Hintergrund ist absichtlich so gewählt.

Mon,
ich freue mich über deinen positiven Kommentar. Danke!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Egon,
die Blüte ist wunderbar gemalt, der Hintergrund einfach und eigenwillig. Auf mich wirkt das Bild sehr modern und passt gut in die heutige Zeit. Ich würde es jederzeit aufhängen.
 

levina

Senior Mitglied
ich mag modernen Stil! Toll, dass du dich mal in neue Gefilde begeben hast. Das kann nur bereichern...
Für diese Art Bild passt der Hintergrund perfekt und sollte auch für meinen Geschmack blos nicht mehr Details bekommen.

Die Blüte kommt darauf sehr gut und frisch zur Wirkung.

Aber ich freue mich auch schon wieder auf deine realistischen Bilder ... da kenn ich mich besser aus :-)
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
ich finde die Blüte auch sehr schön, sie scheint vor dem Hintergrund zu schweben und an einer entsprechend passenden Wand kann ich mir das Bild sehr dekorativ vorstellen
 

ErnstG

Senior Mitglied
Eigentlich ist alles schon geschrieben und muss nicht mehr nachtaroken.
Du hast Dich für diese Umsetzung des Sujets entschieden und stehst auch
dahinter.
Persönlich ist mir der Hintergrund auch zu "hype" dazu und drückt förm-
lich auf die Blüte, aber er ist nun mal so gesetzt.

Ernst
 

Motte

Forum-Guru
Deine Blüte ist wunderschön, und dazu mal ein moderner Hintergrund, warum nicht? Passt somit auch hervorragend in eine modern eingerichtete Wohnung, eine tolle Idee von Dir!
 

Noge

Forum-Guru
Rainer,
vielen Dank für das positive Feedback.

Karin,
auch Dir danke ich für die netten Worte. Nachdem ich monatelang am Canal Grande gemalt habe, brauchte ich eine Abwechslung. Der realistischen Malerei werde ich natürlich treu bleiben, aber Ausflüge ins z.B. Abstrakte müssen auch sein.

Ingrid,
danke dass Dir das Bild gefällt. Meine Frau hat bereits einen Platz in der Wohnung dafür gefunden. Da ich Bilder immer einige Zeit in meinem Atelier habe bevor sie rausgehen, muß sie noch etwas warten.

Ernst,
Dein Kommentar freut mich sehr, zeigt er doch wie unterschiedlich die Beurteilung eines Bildes sein kann. Mit der Hintergrundgestaltung habe ich auch lange gezögert. Ursprünglich war ein anderer Farbton angedacht. In meinem Blog kannst Du die Entstehung verfolgen. Danke für's kommentieren.

Brigitte,
vielen Dank dass Dir das Bild gefällt.
 

evalena

Forum-Guru
Mir gefällt deine Blüte samt Hintergrund sehr sehr gut. Ich finde alles stimmig. Klar - die passt nicht in jeden Wohnraum. Aber wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind, dann ist dieses Bild ein richtiger Hingucker. Modern und in keinster Weise 08 15.....:-)
 

Ruth

Forum-Ikone
Gefällt mir sehr gut. Deine Blüte erinnerte mich direkt an deinen bunten John Lennon. Warum? Keine Ahnung.
 

Noge

Forum-Guru
Ursela,
vielen Dank für das Lob. Tut gut!

Ruth,
schön dass dir die Blüte auch gefällt. Sie erinnert dich an John Lennon...vielleicht wegen der Farbigkeit und der lockeren Malweise. Danke für die netten Worte.
 

Joko

Senior Mitglied
wunderschön zart und fragil, wirkt fast gläsern, würde in meine Wohnung passen ;)
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
... ich bin immer dafür, etwas Neues auszuprobieren. Und ich finde, das ist Dir super gelungen!

VLG Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben