Digitale Schütteltechnik

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Andrea, ich freue mich immer wenn`s gefällt!
In meiner Bilderdatei gibt es noch einige Bilder die ich "Schütten" könnte, mal schauen was dabei herauskommt?
Ich zeige dir hier ein Beispiel : Original und geschüttelt, die Farbverteilung ist hier recht gut zu erkennen. (Original ist auch schon digital verfremdet!)

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Pfeife  2.jpg
    Pfeife 2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 62
  • Pfeife 1.jpg
    Pfeife 1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 63

andrea

Senior Mitglied
Hallo Gerda,

ich habe ja keine Ahnung wie du das machst, aber du machst das gut. Kannst du diese Bilder dann auch abspeichern und ausdrucken?
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Beiden, diese Bilder kann ich gnauso abspeichern wie jedes andere Bild. Der Ausgang, die Grundform ist ja immer ein Foto aus meiner Bilderdatei.
In meinem Bildbearbeitungs- Programm von Photshop gibt es Werkzeuge mit denen ich arbeite und mit denen ich diese Effekte erzielen kann. Mit der Zeit gelingt es mir auch immer besser, ein bestimmtes Ziel, zu erreichen, aber ich profitiere auch gern von den Zufällen.
Diese entstanden Bilder kann ich wie jedes andere Motiv ausdrucken. Es ginge sicherlich auch ein Poster, habe es noch nicht probiert.
das Spiel mit den Farben ist tatsächlich faszinierend und geht ganz schell auf Knopfdruck, liebe Monika!

Dankeschön und liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • rotbraun 1.jpg
    rotbraun 1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 67

andrea

Senior Mitglied
Hallo Gerda,

danke für die Erklärung, jetzt blicke ich da besser durch. Das letzte in rot - altrosa ist wieder klasse, das gefällt mir ganz besonders gut.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Andrea, das letzte Bild soll ein Beipiel sein "für um ein bestimmtes Ziel zu erreichen" !

Kunst darf alles, bleibe schön neugierig liebe Andrea!
Es grüßt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier einige neue Motive die mit den Werkzeigen von Photoshop erarbeitet, jedoch nicht nur geschüttelt sind ...
 

Anhänge

  • Dom.jpg
    Dom.jpg
    93 KB · Aufrufe: 59
  • Fantasie.jpg
    Fantasie.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 56
  • Pyramiden.jpg
    Pyramiden.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 56

Frau Gerda

Forum-Guru
Neu entdekte Möglichkeiten der Bildbearbeitung in meinem Photoshop Filter.
"Polarkoordinanten"
Am Beispiel der Pyramiden möchte hier einmal meine neue Vorhehansweise zeigen:
Am Anfagng steht ein Bild. Es ist eine alte Skizze die ich vor Jahren einmal gemacht hatte als ich mich mit grafischen Motiven beschäftigte.
Diese Skizze bearbeitete ich sehr viel später digital und gestaltete diese farbig .

Bild 1
Aus Bild 1 können dann je nach Farbgebung des Grund-Bildes andere Muster entsstehen-- siehe Bild drei und vier.
 

Anhänge

  • Pyramiden.jpg
    Pyramiden.jpg
    99 KB · Aufrufe: 52
  • pol py 1.jpg
    pol py 1.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 71
  • pol-py-3.jpg
    pol-py-3.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 63
  • pol-py.jpg
    pol-py.jpg
    73 KB · Aufrufe: 52

Frau Gerda

Forum-Guru
Noch einige Motive, welche ich mit "Polarkoordinanten", bearbeitet habe.
Hier handelt es sich um getangelte Kanten, die digital farbig gestaltet sind.
 

Anhänge

  • polar 6 (2).jpg
    polar 6 (2).jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 45
  • pol-111.jpg
    pol-111.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 58
  • polgobi-2.jpg
    polgobi-2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 72
  • pol-555.jpg
    pol-555.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 51

Frau Gerda

Forum-Guru
Auch das Bild des Dom ist so entstanden, allerdings ein wenig geschüttelt!

Vielleicht interessierts!
Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • Dom.jpg
    Dom.jpg
    93 KB · Aufrufe: 62

Frau Gerda

Forum-Guru
Vier Bilder digital abstrahiert ...
 

Anhänge

  • digi-abstrahiert.jpg
    digi-abstrahiert.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 58
  • digi abstrahiert 2.jpg
    digi abstrahiert 2.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 47
  • digi abstrahiert 3.jpg
    digi abstrahiert 3.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 49
  • digi abstrahiert 4.jpg
    digi abstrahiert 4.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 53

Frau Gerda

Forum-Guru
Abstrahiert
Bild 1 Tuschezeichnung digital farbig gestaltet, Grundmotiv für Bild zwei und drei.
 

Anhänge

  • pol total.jpg
    pol total.jpg
    127 KB · Aufrufe: 57
  • pol-braun-1.jpg
    pol-braun-1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 43
  • pol-braun-2.jpg
    pol-braun-2.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 64

Geli

Senior Mitglied
Das sind ja mal wieder sagenhaft schöne Bilder, liebe Gerda. :clapping:
Oben, das vorletzte in grün ist so mega klasse und auch die letzten drei sind wunderschön von der Farbgebung her.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Dankeschön liebe Geli, es ist eine weiterentwickelte Technik die ich hier probiert habe.
Ich bin am überlegen ob ich zu diesem Thema einen extra Thread einrichte.
Ich schätze mal, da eröffnen sich noch einige Möglichkeiten der Bildgestaltung!

Ein schönes Wochenende wünscht dir Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Also Gerda, was du so fabrizierst mit deiner Schüttelei ist schon der Wahnsinn. Mach weiter.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Marlies, ich mache weiter, an diesem Projekt kann ich mich noch ausleben !
Mit diesen Werkzeugen entdecke ich immer wieder neue Möglichkeiten der Bildgestaltung und Verfremdung.
Meine Bilderdeitei ist eine Schatzkiste!

Es grüßt Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben