Anja

Sylvia

Aktives Mitglied
Egon, Nell, Thomas, Sieglinde, Ingrid, vielen lieben Dank für eure Kommentare :)

Rainer, danke dir :), der Hintergrund ist mit Lasur Braun Oxid gemacht

Hallo AnJa, vielen Dank, glaube Levina und Anja haben sich bei einem Workshop getroffen.

Na gut, dann will ich deine Neugier mal befriedigen und zeig dir wie Anja vorher aussah ;)
 

Anhänge

  • Anja.jpg
    Anja.jpg
    522 KB · Aufrufe: 34

levina

Senior Mitglied
Schön, dass du die erste Version hier auch zeigst! Ist doch immer sehr interessant zu sehen, wie ein Bild überarbeitet wurde.
Das hast du, finde ich, super gelöst! Vorher war das sich irgendwie optisch fast auflösende Kopftuch zwar auch gut gemalt, hat dem Motiv aber irgendwie Präsenz und Festigkeit gegenüber der jetzigen Version genommen. Nach der Bildbearbeitung sind Ausdruck und Persönlichkeit viel stärker. Dabei finde ich absolute Ähnlichkeit zum Modell auch gar nicht wichtig, wenn es kein Personenportrait ist. Viel wichtiger finde ich, dass das Bild funktioniert und den Betrachter in den Bann zieht. Und das tut es!!

Hihi und ja, Anja habe ich 2-3 mal auf Workshops getroffen, Sylvia leider noch nicht, aber das kann ja noch mal kommen...
 

Sylvia

Aktives Mitglied
Stimme dir da voll zu das dem Bild vorher die Präsenz fehlte, Karin ;), es hat mich schon solange gestört, jedesmal wenn mein Blick auf das Bild fiel,
war mir klar das ich es ändern musste, bis zum jetzigem Endergebnis hatte das Kopftuch schon noch mehrere Farben und Formen :confused: manchmal dauert
es halt etwas länger :rolleyes:
Das mit der Ähnlichkeit sehe ich auch so, deshalb habe ich es auch so verändert das der Ausdruck für mich passt :cool:

Hihi und ja, Anja habe ich 2-3 mal auf Workshops getroffen, Sylvia leider noch nicht, aber das kann ja noch mal kommen...
ja könnte gut sein :)
 

Tami_76

Senior Mitglied
Mir gefallen beide Versionen sehr gut! Ich empfinde es aber komischerweise genau umgekehrt als ihr zwei. Für mich hat die Frau in der ersten Version etwas mehr Präsenz. Die detaillierte Darstellung des Tuchknotens in der jetzigen Fassung konkurriert für mich etwas mit dem Gesichtsausdruck. Beides jedenfalls tolle Arbeiten!
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Gefällt mir prima...aber auch mich würde interessieren, wie es vorher aussah.

Einfach nur, um einen Vergleich zu haben. Denn irgend Etwas muss Dir ja daran nicht gefallen haben...
Ist reine Neugierde, aber kein Muss :-)

Wünsche Dir ein Schönes Wochenende

LG Sabine
 

Geli

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Bild. Was für ein Ausdruck. :smiley:
Ich finde die Überarbeitung auch noch stärker.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Danke fürs Zeigen...die Überarbeitung hat wirklich noch mehr Ausdrucksstärke gebracht.
Ein Klasse Bild !!!!!!!!!!

LG Sabine
 

evalena

Forum-Guru
Die überarbeitete Version gefällt mir auch viele besser. Ich habe jetzt lange zwischen den Beiden hin- und hergeswitcht und festgestellt, dass es mir oft schwerfällt zu ERKENNEN, WARUM mir die eine Version besser gefällt als die Andere. Es ist darum immer wieder lehrreich solchen Diskussionen folgen zu dürfen.
 

birdy

Senior Mitglied
Selbst wenn man zum "dies und das" ändern noch was finden sollte.....es passt so wie es ist.
Ich finde es sehr ausdrucksstark, ein sehr schöner Malstil...und ein bezauberndes Modell.....wunderschön gemalt...

lg,
Erwin
 

Neueste Beiträge

Oben