Rosemary & Co Brush Set Test

Johndell

Senior Mitglied
Huhu,

habe mir endlich mal einige Rosemary Pinsel selbst geschenkt, und zwar das Richard Schmid Set. Ich musste sie natürlich ausprobieren und dieses Bild ist entstanden.


Das Set ist wirklich klasse, mit einem außergewöhnlichen Haar und einige Rotmarder Pinseln ist alles da was man so braucht.
 

Anhänge

  • IMG_7190.jpg
    IMG_7190.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 139
  • 39286341_455414518295711_3793270641440849920_n.jpg
    39286341_455414518295711_3793270641440849920_n.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 132

evalena

Forum-Guru
WOW..Johndell….das sieht fantastisch aus!! :clapping: Farblich traumhaft schön...und die rote Rose in diesem romantischen Dschungel - echt wunderschön....
Darf ich dich fragen, ob du bei solchen Gemälden vorzeichnest? Oder entsteht der Hintergrund erst beim malen? Sowas möchte ich auch mal versuchen...…:-)
 

Johndell

Senior Mitglied
Ich denke dir.


Also ich mache nur grobe Vorzeichnungen, um die groben Einteilung im Blick zu halten. Das Blattwerk ist ohne Vorzeichnung. Das Problem ist eben, wenn man diese Grobe Technik anwendet mit lockererer Pinselführung, ist man gezwungen den Pinsel oft durchzuziehen als ob da nichts wäre. Man würde dann praktisch die Vorzeichnung nicht mehr sehen, und drumherum malen ist auch nicht so gut.
 

birdy

Senior Mitglied
Mal abgesehen von deinem erstklassigen Bild....es ist nicht nur vom Licht her erste Sahne, auch von der Pinselführung sehr schön....
Habe ich da richtig gegugelt? Das Set um 203 Pfund oder 230 Dollar....und so verpackt? Oder handelt es sich um eine andere Kombi....bei dem Preis rechne ich zumindest mit einem Schutz auf jedem Pinsel.
Sie sehen jedenfalls aus als wären sie gute Qualität....

Wenn du noch das Format des Gemäldes verraten könntest....kann mir dann eine genauere Vorstellung des Pinselstrichs machen.
Solche Malereien würde ich gerne öfter sehen,
lg aus Wien

Erwin
 

Johndell

Senior Mitglied
Ich dank dir Birty,


ah ja die Größe habe ich vergessen. Es ist 46x66 cm groß. Also die Pinsel wirken real auch etwas Größer.

Nein, die Pinsel waren natürlich in einem Karton drin, so haben sie die nicht verschickt. Das unternehmen verkauft ja nur Pinsel, die achten schon sehr genau drauf wie sie die Verschicken. Die Verpackung die du da sieht wird auch extra nochmal im Karton Fixiert, die kleben sie rein damit da auch nichts hin und her fliegt.

Ja, der Preis stimmt. Sind auch alles Naturhaar Pinsel und teils auch große. Somit ist der Preis gut.
 

birdy

Senior Mitglied
Qualität hat ihren Preis, ist klar.....ich hatte nur den Eindruck, dass bei der "Billigverpackung" ....mein Eindruck vom Foto......möglicherweise ein anderes Set gemeint ist.
Danke für die Info, ähnliches Maß hatte ich vermutet.
lg
 

red

Senior Mitglied
Huhu,

habe mir endlich mal einige Rosemary Pinsel selbst geschenkt, und zwar das Richard Schmid Set. Ich musste sie natürlich ausprobieren und dieses Bild ist entstanden.


Das Set ist wirklich klasse, mit einem außergewöhnlichen Haar und einige Rotmarder Pinseln ist alles da was man so braucht.

Ein wunderschönes Bild. Die Lichtführund 1A , damit wird die Rose in den Focus des Betrachters gerückt. Gratulation zu deinen Pinseln. Ich habe gelernt, wer gute Arbeit abliefern will, braucht auch gutes Werkzeug. Ach so, in diesem Fall muss man auch noch was vom Malen verstehen.
 

Tommy

Senior Mitglied
Geniales Bild und die Pinsel haben sicher auch ihren Beitrag geleistet. Ich habe ca. 100 Pinsel,
aber ich kann mich bei speziellen Projekten meisten nur auf 5 wirklich verlassen. ;)
Guter Kauf und guter Beweis, dass man bei manchem Werkzeug nicht sparen sollte. :thumbsup:
 

bruno

Senior Mitglied
Ein tolles Gemälde das Du hier zeigst, Johndell auf Richard Schmids Spuren sozusagen. Wirklich gelungen und sehenswert!

Ja, die Pinsel von Rosemary sind wirklich von allerbester Qualität, ich habe auch in den letzten Jahren einige dort gekauft und bin sehr zufrieden. Sie liegen sehr gut in der Hand, weil sie so gut ausbalanciert sind. Das ist auch gar nicht unwichtig für das "Malgefühl". Die hohe Qualität der Pinselhaare bzw Borsten ist bei Rosemary sowieso hervorragend, sowohl bei Naturhaaren als auch bei den synthetischen Pinseln. Und die Pinsel sind auch sehr robust und halten lange.

Die Preise sind eigentlich moderat, wenn man sie mit anderen Top-Marken vergleicht. Jedenfalls sind die Pinsel von Rosemary jeden Cent wert.
 

Johndell

Senior Mitglied
Ich danke euch für die Kommentare.

Sie liegen sehr gut in der Hand, weil sie so gut ausbalanciert sind. Das ist auch gar nicht unwichtig für das "Malgefühl". Die hohe Qualität der Pinselhaare bzw Borsten ist bei Rosemary sowieso hervorragend, sowohl bei Naturhaaren als auch bei den synthetischen Pinseln. Und die Pinsel sind auch sehr robust und halten lange.

Die Preise sind eigentlich moderat, wenn man sie mit anderen Top-Marken vergleicht. Jedenfalls sind die Pinsel von Rosemary jeden Cent wert.


Ja, bin schon dabei zu schauen welche ich als nächstes gebrauchen könnte. Auf jeden Fall noch ein paar kleinere Masters Choice, die sind wirklich gut und universell einsetzbar, und die Evergreens würden mich interessieren, weil die sehr gute Bewertungen haben.
 

levina

Senior Mitglied
der Beitrag war mir offenbar in der "Sommerpause" durch gegangen.
Ich liebe die Pinsel von Rosemary auch und habe einige davon. Witziger Weise habe ich sonst hauptsächlich Aldi Pinsel, die auch immer noch ihren Einsatz finden. Die Master-Choice Sets habe ich mir aber noch nie gekauft, da ich Naturhaarpinsel extrem teuer finde und auch finde, dass es kein Tier sein muss, um gute Qualität zu bekommen. (Ehrlicherweise fällt mir gerade auf, dass ich das bei Schweineborsten anders sehe, aber das hat glaube ich auch eine Berechtigung). Ich finde auch die Naturhaar-Imitat Pinsel super von Rosemary. Aber malen wie Richard Schmidt kann man leider mit teuren Pinseln auch nicht gleich automatisch :p.

Olaf, dein Bild ist super schön geworden. Das liegt u.a. an der lockeren Malweise und dem schönen Licht.
 

Neueste Beiträge

Oben