Nashorn, Flamingo und Löwe in Strandbar

SuperAkiii

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuch mich jetzt mal hier mit einem SBS für folgende Skizze mit Acryl.

Damit kann ich mich noch etwas pushen in meiner Elternzeit das Bild zu malen und im Besten Fall noch etwas von Euch zu lernen.

Das Bild:
Eine coole Strandbar. Dem Nashorn gehört die Bude. Der Löwe und der Flaminge kommen vom Surfen. Jetzt gibts erstmal was zum Trinken.

Löwe mit Strandbar.jpg
 

Geli

Senior Mitglied
Sehr toll. Die Skizze verspricht eine lustige Szene.
Nur die Palme links ist etwas klein, oder? Da würde ich eher eine Topfpflanze oder sowas postieren.
 

Inge

SUPERVISOR
Hallo Akii,
Was für eine lustige Idee! Das nenne ich künstlerische Phantasie!
Da das sicher unter Comic/Witz-Zeichnung einzuordnen ist, werde ich nur rein von der Bildeinteilung bzw. Gestaltung meinen Kommentar abgeben, alles Andere ist ganz einfach dein Stil und nicht zu kritisieren.
Aber vielleicht magst du ja einfach mal diese Überlegungen anschauen und dann selber entscheiden, ob du das aufnehmen willst:
- links die Palme folgt so ziemlich der Krümmung des Surfbrettes. Um Bilder interessant und spannend zu machen, versucht man eigentlich, das zu vermeiden, denn du hast drei parallele Linien: Palme linker Rand, Palme rechter Rand, Surfbrett.
Vielleicht kannst du die Palme ganz einfach andersherum krümmen und/oder am Rand recht krumm-zackig machen? Kannst ja auch noch Kokosnüsse dranhängen oder eine Bananenstaude davor querstellen. Oder, oder oder....
- Die Beiden Hocker werden dir später buchstäblich im Wege stehen. Du hast zweimal in hellerer Umgebung einen dunklen, fast identischen "Blobb" Da schauen die Leute unwillkürlich hin, obwohl das sicher nicht dein Ziel ist. Zudem sollten Wiederholungen, wenn möglich, im Dreierpack kommen. Das stoppt dein Bild etwas ab. Lösungsmöglichkeit? Entweder den Flamingo vor einen der Hocker stellen, dann unterbricht er und du hast - BINGO! - plötzlich erstens die erwünschte Zahl von drei und auch nicht mehr ganz gleiche Flächen. ODER du machst die Umgebung dort dunkel, dann stechen die dinger nicht so vor. Oder du legst noch irgend einen Gag über einen der Hocker (Aquarium mit Strohhalm, aus der der Flamingo trinkt blabla)
- Um Tiefe im Bild zu erreichen UND deine ganzen langen senkrechten und waagerechten Linien wegzubekommen, wäre es auch günstig, z. B. das Strandbar-Banner etwas hinter die Tiere zu legen, statt gerade darüber. Dann hast du die untere der beiden Randlinien schon mal unterbrochen.
Wenn du mehr zu Tricks bei der Bildeinteilung wissen magst, in "Wie male ich...? habe ich eine Checkliste dazu eingestellt. Du findest den Thread hier:

http://happypainting.de/threads/sellbstkontrolle-von-bildern.42682/
 

Anhänge

  • Strandbar.JPG
    Strandbar.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 21

SuperAkiii

Mitglied
Kritik und Vorschläge sind willkommen. Hab einen altes Bild übermalt. Deswegen das rosa.
 

Anhänge

  • 20180831_114824.jpg
    20180831_114824.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 26
  • 20180831_125215.jpg
    20180831_125215.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 27
  • 20180831_143501.jpg
    20180831_143501.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 27

Geli

Senior Mitglied
Sehr cool. :thumbsup::sunglasses:
Aber ehrlich, zwischen Löwe und Flamingo moch so leer. Ich fand Inges Vorschlag, auf den Hocker zwischen beiden einen Kokosnuss-Cocktail oder sowas zu stellen und dem Flamingo einen mega langen Strohhalm zu geben, so genial.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Oder du malst noch zwei Mäuse oder Schildkröten oder sonst was kleines auf die Hocker...
 

Neueste Beiträge

Oben