Kühe - nach Auguste Bonheur

K

karlwei

Gast
ein absolutes Meisterwerk, mit viel Können gemalt, so etwas Aufwändiges sieht man selten:).
Schade was du Malplatte und nicht LW genommen hast, das mindert den Wert sehr.
LG Karl
Ps.: habe mal vor Jahren ein Ähnliches gemalt, allerdings nicht so groß
 

canvas

Senior Mitglied
Wow, toll gemalt. Vor allem die Bäume gefallen mir sehr.:thumbsup:
Einziger Kritikpunkt ist die Farbe bei den Kühen, die könnten noch wärmere und teilweise hellere Brauntöne vertragen. Das Original leuchtet in der Hinsicht und deine Landschaft ist so top, da würde sich ein wenig Arbeit noch lohnen.



Schade was du Malplatte und nicht LW genommen hast, das mindert den Wert sehr.
Die Malplatte ist doch auch auf Holz mit kaschierter Leinwand oder? Ich denke also nicht dass der Wert geringer geschätzt wird.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das Bild ist traumhaft schön, Tom :clapping::clapping::clapping:
Herrlich, wie sich die Kühe gemütlich die Beine im Wasser kühlen. Das ist noch die heile Welt.
Nachdem ich das Original von Auguste Bonheur gesehen habe, muss ich Lisi natürlich zustimmen. Aber hey... es muss ja nicht alles 1:1 übernommen werden. Dein Bild ist zurückhaltener in den Farben. Mag ich auch gern. So oft habe ich mir schon vorgenommen, nicht nach dem Orinal zu suchen und zu vergleichen. Hier hat sich es wieder bestätigt, dass das nicht immer gut ist.
Nein! Dein Bild ist und bleibt für mich toll und ich verneige mich vor deinem Können!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Da hängt ich mich inhaltlich voll Monika an...vor Allem beim "Verneigen"
Abgesehen davon daß Öl für mich eine "große Unbekannte" ist (außer Kernöl.....:D)...wär sowas "Langatmiges" absolut nix für mich....
Aber wie gesagt....
(...siehe Verneigen)
Lg Werner
 

evalena

Forum-Guru
Tom....dein Gemälde ist einfach nur : traumhaft schön!! Bin voll der Begeisterung ob dieser beeindruckenden Arbeit ! Respekt!! :thumbsup::clapping:
 

Inge

SUPERVISOR
Abgesehen davon daß Öl für mich eine "große Unbekannte" ist (außer Kernöl.....:D)...wär sowas "Langatmiges" absolut nix für mich....
Lg Werner
Das ist soeine Ölmaler-spezifische Sache: Wir mögen den Vorgang des Leinwand-Eincremens und sind ganz unglücklich, wenn wir unsere Bilderbabies als fertig in die rüde Welt entlassen müssen. Man ist ja mit ihnen schwanger gegangen, hat sie aufgepäppelt, sich mit ihren Macken herumgeschlagen, ihre Reifung verfolgt und dann sind sie plötzlich flügge und ziehen aus...
Ich freue mich darum immer, wenn ich sie im neuen Heim mal besuchen kann.
 
K

karlwei

Gast
Das ist soeine Ölmaler-spezifische Sache: Wir mögen den Vorgang des Leinwand-Eincremens und sind ganz unglücklich, wenn wir unsere Bilderbabies als fertig in die rüde Welt entlassen müssen. Man ist ja mit ihnen schwanger gegangen, hat sie aufgepäppelt, sich mit ihren Macken herumgeschlagen, ihre Reifung verfolgt und dann sind sie plötzlich flügge und ziehen aus...
...... so schön und treffend habe ich es auch noch nie lesen - WUNDERBAR !
LG Karl
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Tom... ich bin wahrlich stark beeindruckt von deinem Bild.....es ist dir bravourös gelungen...danke das du so eine *Augenweide* mit uns teilst...
 

TomT

Aktives Mitglied
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich habe mir auch die Verbesserungsvorschläge nochmal zur Brust genommen und das Bild nochmals (und diesmal final :)) überarbeitet.
Außerdem habe ich ein Tageslichtfoto auf dem Hof geschossen, was das Bild gleich ganz anders wirken lässt. So kommt nun das Foto dem gemalten Bild am nächsten.

Ein schönes Wochenende.
Tom


image1.jpeg
 

bruno

Senior Mitglied
Sehr gut gelungen, Tom!

Und man sieht wieviel Arbeit darin steckt. Das ist bei detailliert ausgearbeiteten Ölgemälden nun mal so. Ich kann mich ansonsten Inge nur anschließen.

Und Du weißt ja: Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!

:)
 

Neueste Beiträge

Oben