Polarlichter über schneebedeckten Bergen

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Inspiriert vom Video auf dem Youtube-Kanal von Small & Simple Painting über das Malen von Polarlichtern mit wasserlöslichen Ölfarben entstand dieses Bild. Ich habe es ebenfalls mit wasserlöslichen Ölfarben (Cobra & Artisan) in der Naß-in-Naß-Technik gemalt. Die Berge habe ich nicht mit dem Fächerpinsel gemalt, sondern gespachtelt und der Malgrund ist ein Boesner Malkarton im Format 40 x 30 cm.
 

Anhänge

  • Polarlicht Nr. 2.jpg
    Polarlicht Nr. 2.jpg
    866,1 KB · Aufrufe: 42

Mon

Forum-Guru
Bergstrukturen durch die Spachtelstrukturen darzustellen finde ich interessant und die Polarlichter mit ihren Spiegelungen sehr dekorativ.
 

red

Senior Mitglied
Sehr dekorativ. Die Berge empfinde ich als zu einheitlich, monoton. Rechts die Tanne und der dahinter liegende Grat sind zu undefiniert. Was ist Tanne und was ist Berggrat. Gut gefällt mir besonders die Spiegelung im wasser.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mir gefällt besonders die Anordnung der Lichter, schaut aus wie hängende Gardinen,
auch die Spieglung im Wasser gefällt mir sehr!

Es grüßt Gerda
 

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Vielleicht sollen die "monotonen" Berge auch eine Aussage rüberbringen, sie wirken auf mich geometrisch, fast wie menschengemacht - als träfe ein Hauch Urbanes und Natur zusammen. Jedenfalls in der Kombination nicht uninteressant.
 

Neueste Beiträge

Oben