Sonnenaufgang mit Vögeln

Ingrid B.

Senior Mitglied
ich schaue dir auch schon die ganze Zeit bei deinem Schaffen zu, toll zu sehen wie sich das Bild entwickelt, das wird sicher Klasse werden
 

evalena

Forum-Guru
Ich gucke auch schon eine ganze Weile zu und bin ganz begeistert wie dein Bild immer schöner und schöner wird....Das wird richtig richtig gut!:clapping:
 

red

Senior Mitglied
Sehr schön Karin. Bei der startenden Ente gefällt mir auch die Perspektive des aufspritzenden Wassers. Das ist wichtig, einerseits da ja mit der Startdauer das Spritzen weniger wird und anderseits zeigt es die Entfernung. Es gibt dem Bild Tiefe.
 

KarinV

Senior Mitglied
Ich danke euch allen
Weihnachten mal anders, keine Gänse essen, sondern Gänse malen, also habe ich daran weitergemalt.
Jetzt haben alle eine Lasur mit Siena gebrannt, schwarze Hälse und schwarze Schwungfedern bekommen.
Die Details kommen noch.
Sehr schön Karin. Bei der startenden Ente gefällt mir auch die Perspektive des aufspritzenden Wassers. Das ist wichtig, einerseits da ja mit der Startdauer das Spritzen weniger wird und anderseits zeigt es die Entfernung. Es gibt dem Bild Tiefe.
Danke Rainer. Tiefenwirkung im Bild ist mir sehr wichtig. Es freut mich, wenn das mit dem Spritzwasser gelungen ist.
Wenn die Gänse ausgearbeitet sind, will ich sie entsprechend ihrer Entfernung heller, kühler und kontrastärmer machen, so dass das auch noch Tiefe bringt.
Fortsetzung folgt.
 

Anhänge

  • SA-Voegel09-PICT7530.jpg
    SA-Voegel09-PICT7530.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: Mon

Joko

Senior Mitglied
ein traumhaftes Bild - ich könnte es immer ansehen!
Löblich, dass du die Gänse lieber malst als du sie isst! Ich selbst esse ja auch kaum Fleisch - nur wenn es sich gar nicht umgehen lässt ;) !
 

Rioja

Aktives Mitglied
Karin, das Bild wird der Hammer. Freue mich, dass ich Deinen Thread entdeckt habe. Bleibe natürlich bis zur Fertigstellung dabei. :D
 

KarinV

Senior Mitglied
Ich danke euch, Josi und Rioja.
Das Bild kommt so langsam in die Endphase.
Ich muss das jetzt noch eine Weile auf mich wirken lassen um noch dies und das zu optimieren.

Wenn euch etwas auffällt, was noch nicht ganz so in die Harmonie passt oder was die Harmonie unterstreichen würde, dann bitte ich euch um eine Anmerkung dazu.

Ich würde gerne noch ein weiteres Bild malen, das dazu passt.
Auch mit einem Sonnenaufgang. Habt ihr dazu eine Idee?
 

Anhänge

  • SA-Voegel11-PICT7534.jpg
    SA-Voegel11-PICT7534.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 33

KarinV

Senior Mitglied
Monika und Marlies, ich danke euch. Stimmungsvoll und schön wollte ich es haben.
Ich habe die Sonne noch dezent strahlen lassen, so als Einladung für die Gänse, in ihre Richtung zu fliegen.
Damit möchte ich das Bild abschließen.
Es sei denn, ihr oder meine Freunde und Familie haben noch gute Argumente für eine Verbesserung.
 

Anhänge

  • SA-Voegel13-PICT7537.jpg
    SA-Voegel13-PICT7537.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 41

Joko

Senior Mitglied
ganz großartig! Das Bild hat eine ganz besondere Ausstrahlung auf mich - es zieht mich richtig an!
 

Neueste Beiträge

Oben