Versuch Hyperrealismus - WIP

cuby

Aktives Mitglied
Steht zwar schon ne Weile auf der Staffelei rum, aber ich arbeite immer mal wieder dran.
Eigentlich ist es recht langweilig, diese Texturen zu stifteln...
Es wird noch ne Weile dauern, da ich viel anderes zu tun habe.

ca. A2, Zeichenkarton
Bleistifte und Graphitpulver

Das Vorlagefoto ist eins mit riesiger Aufloesung, aus der Wikipedia.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 56
  • 3.jpg
    3.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 56
  • 4.jpg
    4.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 55
  • 5.jpg
    5.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 56
  • 7.jpg
    7.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 62

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich auch:

Cuby, schreibst du bitte noch, ob das Vorlagen-Bild frei nutzbar ist bzw. nennst den Fotografen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Cuby

Hallo Cuby , wenn ich dein Gemälde hier betrachte , stelle ich fest dass gewisse Qualitäten nicht von der Hand zu weisen
Sind. Da hat jemand viel Übung. Aber deshalb gleich von Hyperrealismus zu sprechen halte ich doch etwas für übertrieben.
Dazu bräuchte es einiges mehr. Man sehe sich in diesem Zusammenhang einmal die Werke von Clio Newton
Robin Eley, Young-sun Kim oder Gottfried Helnwein an.

Gruss Gregorio
 

canvas

Senior Mitglied
Das ist eine ERSTE technische Uebung und soll gar kein Kunstwerk werden.
Na und die Überschrift heißt ja auch "Versuch Hyperrealismus" und du bist ja nicht fertig.

Was hilft neben notwendigen exakten Tonwerten ist auch die Kantenarbeit. Ich denke beim Hyperrealismus sind die Kanten alle etwas schärfer, bei deiner Zeichnung jetzt noch recht weich.
Das wird sicher am Ende noch mal realistischer aussehen.

Aber ich seh schon, du lässt dich eh nicht entmutigen... :thumbsup: bin gespannt wie es weiter geht
 

cuby

Aktives Mitglied
Ich bin noch gar nicht bei Kanten usw. Es ist bei Weitem noch nicht die Textur, die es final haben soll.

Mir gehts erstmal um die Spannung, etwas voellig Neues zu probieren.
Der Tiger in Pastell war noch nicht das Ende der Fahnenstange...
 

Samina

Aktives Mitglied
Wow, da hast Du Dir ja etwas vorgenommen, viel Vergnügen bei den ganzen Haaren. Bin gespannt :)
 

Neueste Beiträge

Oben