Landbesitzer 60er Jahre

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ Conny: Danke für deinen Besuch und Kommentar
@ Erhard: über dein Lob freue ich mich sehr und deinen Humor mag ich sowieso :) Danke!
@ Monika: ich lasse den Onkel in Ruh, habe mich mittlerweile mit ihm angefreundet und die Signatur drunter gesetzt
@ Werner: Also wenn auch noch schlussendlich dein Jam-Hugh-Häuptlingswort gesprochen wurde......da kann ich mich nun zufrieden zurücklehnen und erkläre das Bild für beendet.
Danke für die anerkennenden Worte.

Und: Danke an den Onkel August: er hat mich/mein Leben bereichert und mir ja im Grunde dieses Bild möglich gemacht:)
 

levina

Senior Mitglied
Hallo Sonnenwurm, habe mir deine Beispielbilder angeschaut und finde auch, dass es schön wäre, wenn du die Gesichter auch noch in deinem Stil umsetzen könntest. Vielleicht hilft es dafür, sich mal ein Vorlagenfoto mit Filter "auf impressionistisch" oder "dicker Pinselstrich" bearbeiten zu lassen und dann das Prinzip grob aufs eigene Motiv anzuwenden. Bei deinem Onkel wird dieser Kniff wohl nicht funktionieren, da ist leider zu wenig Information in der Vorlage enthalten.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Levina,
Hab Dank, dass du dir die anderen Bilder auch angesehen hast.
Ich habe noch nie was mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm gemacht, bin da eher PC-Leganstheniker.
Aber das ist ein Supertipp, um mal eine Vostellung davon zu bekommen, wie ich es umsetzen könnte.
Damit werde ich mich für zukünftige Bilder mal befassen.
Vielen Dank für die Idee!
 

Neueste Beiträge

Oben