Meine Hunde, Alltagskreativität und sowas

Geli

Senior Mitglied
Danke liebe Angelika.
Ja, Bruno macht mit seinen fast 13 noch schön mit. Die langen Strandspaziergänge haben ihm richtig gut getan.
Die beiden verstehen sich super. Spielen und kuscheln zusammen. (Siehe Foto) Aber so ist das nicht überall. Schön, dass ihr Mandy ermöglicht habt, Einzelprinzessin zu sein, wenn sie das so wollte. ❤
Die Glaskugel ist aus massivem Glas und hat nur 8 cm Durchmesser. Man kann schöne Effekte beim fotografieren damit erreichen. Spielzeug halt. :D

Danke liebe Monika.
Ja, gerade der Yoshi ist immer Hauptdarsteller bei den "Vom-Winde-verweht" Fotos. :tearsofjoy:20190429_075714.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Justy

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt erst die tollen Fotos von Deinen Hunden entdeckt. Einfach wunderschön.
Gibt es auch schon eine Zeichnung von den Beiden?

LG Justy
 

Geli

Senior Mitglied
Danke liebe Justy. :)

Leider gibt es noch keine schöne Zeichnung. Immer wenn ich denke, jetzt.....kommt ein anderer lieber Mensch mit seinem Hund dazwischen.
Aber ich bleibe dran. Ich habe ein Bild schon im Kopf.
 

Geli

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich so lange nicht da war.
Ich habe noch einen verstorbenen Hund einer lieben Freundin gezeichnet. Dafür habe ich über ein Jahr gebraucht. Ich hab' mittlerweile so starke Arthrose in den Fingern, dass ich nicht mehr zeichnen kann. Nicht ohne Schmerzmittel. Damit kam ich nicht gut zurecht.

Es hat sich einiges getan. Bruno, mein Herzensbub ist vor 1,5 Jahren mit 15 Jahren gegangen. Das war sehr schlimm für mich.

Dafür kam Ruben. Ein reinrassiger 5 jähriger katalanischer Faulpelz. Nein, eigentlich ein Labrador-Schäferhund-Langhaardackel-Irish-Stetter-Deutsch-Kurzhaar-Mix. Ein wunderbarer Schatz.
Wir haben im Mai Begleithundeprüfung mit vorzüglich bestanden und hoopern jetzt.

Aus Yoshi ist nun ein süßer 12-jähriger Opi geworden. Er versteht sich super mit Ruben und unsere Leidenschaft ist das Rally Obedience.

44831331kb.jpeg


44831332vh.jpeg


44831333ep.jpeg



Omi bin ich geworden. Von einer bezaubernden Enkelin. ❤️ Sie wird schon 2 und ihre kleine Schwester ist schon unterwegs.

Ich fotografiere und nähe viel, aber das zeichnen fehlt.

Ich hab' ein wenig herumprobiert und Pinsel halten geht, komischerweise. Das muss man jetzt nicht verstehen.
Mit neuem Mut möchte ich mir jetzt zu Weihnachten wasservermalbare Ölfarben schenken lassen und wieder Anlauf nehmen.

Ich freue mich wieder da zu sein.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich hab' ein wenig herumprobiert und Pinsel halten geht, komischerweise. Das muss man jetzt nicht verstehen.
Mit neuem Mut möchte ich mir jetzt zu Weihnachten wasservermalbare Ölfarben schenken lassen und wieder Anlauf nehmen.

Ich freue mich wieder da zu sein.
Ich (wir) freue(n) mich(uns) auch, dass du wieder da bist, du hast gefehlt.
Schön, wenn das Pinselhalten funktioniert, da kannst du malerisch ja vielleicht doch wieder kreativ sein.

Zu deinem Verlust sage ich mein Beileid, zum neuen Hund und den Enkelkindern herzlichen Glückwunsch!!
 

Mon

Forum-Guru
Mit neuem Mut möchte ich mir jetzt zu Weihnachten wasservermalbare Ölfarben schenken lassen und wieder Anlauf nehmen.

Ich freue mich wieder da zu sein.
Mit wieder tollen Hundefotos bist Du zurück, schön, dass Du immerhin einen Pinsel halten kannst, dann sehen wir vielleicht demnächst mit Ölfarben gemalte Hundeportraits? oder was? - und vielleicht doch mit richtigen Ölfarben? - die sollen Vorteile haben und ich finde das auch :001-suspicious-1:.

Smileys: Wenn Du eine Antwort schreibst, siehst Du oben in dem Antwortfenster Buchstaben und zeichen, beginnend mit B für "fett" und ganz am Ende 3 Punkte übereinander - wenn Du diese Punkte anklickst, erscheinen neue Zeichen, das erste ist ein Smiley, nach dem Anklicken kommen ganz viele Smileys.
 

Geli

Senior Mitglied
Danke liebe Josi und Mon.

"Echte" Ölfarben habe ich ja. Aber das Terpentin stinkt mir zum Himmel. Da kann ich mich nicht dran gewöhnen. :016-dead-3: Und Acryl trocknet mir einfach zu schnell.

Daher dachte ich, die Wasser-Öl-Farben könnten was für mich sein. Wenn nicht, färbe ich meine Seifen damit. :tearsofjoy:

Und ich drücke mich schon lange davor, mal mit Acryl und Glycerin zu experimentieren. Mal sehen.

Hach, wenn ich so schreibe, bekomme ich richtig Lust. Vielleicht krusche ich am Wochenende eine meiner "Unvollendeten" hervor und probiere bissel rum.
 

Mon

Forum-Guru
Aber das Terpentin stinkt mir zum Himmel.
Da hast Du recht, deswegen nehme ich schon lange das geruchsfreundliche, giftlose (ähnlich wie Kosmetika) Gamsol, gibt es zur Zeit wohl nicht in Deutschland, ich habe meins von Amazon aus Amerika (teuer) - wenn meins verbraucht ist, werde ich das, nach den Inhaltstoffen gleichwertige, viiiel billigere Izosol , das es bei Peters Berlin geben soll, kaufen. Hier im Forum hat zu " Gamsol" @Johndell viele gute Informationen geschrieben und zu "Izosol" @Lillemut kürzlich.
 

otti123

Senior Mitglied
Wir hatten noch nichts mit einander zu tun - bei Deinem letzten "alten" Beitrag war ich noch nicht hier.
Aber bei Deinen tollen Hundefotos war ich sofort dabei. Solch einen Labrador.........Mix hatten wir auch, wir haben ihn ganz klein aus der Puszta mitgebracht. Er war seeeehhhr lieb und hat nur Freude gemacht. Leider ist er auch schon bei seinen Vorfahren, aber die Erinnerung ist immer wieder schön. (Wir haben ein ganzes Album voll verrückter Fotos.)
Deine beiden sehen auch toll aus. Eine Ralley Obedience kenne ich nur von Fotos und habe es noch nie real gesehen, stelle es mir aber interessant vor. Ich nehme an - üben, üben, üben...
Und zur Enkelin Glückwunsch! Noch ein wunderschöner "Zeitvertreib". Alles Gute.
 

Geli

Senior Mitglied
Ja, diese Befürchtung habe ich auch. :rolleyes: Ich werde es mal mit ganz ganz wenig mit Wasser gemischt probieren. Sonst wandert das Glycerin halt eben auch in die Seife.:tearsofjoy:
 

Geli

Senior Mitglied
Danke liebe Otti.

Ja, meine Hunde sind meine größte Leidenschaft. Und der Ruben ist so ein toller Hund. Experiment Tierschutz voll geglückt würde ich sagen.
Ja, Rally Obedience ist fast reine Fußarbeit und somit Fleißarbeit. Aber ich habe 10 Jahre Obedience gemacht mit meinem Labbi und mit Yoshi auch 6 Jahre. Dagegen ist RO erfrischend einfach. :tearsofjoy:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo Geli
schön das'd wieda do bist ... ( Steirisch - vastehst eh no a bissl ? :080-cool: )
LG aus der Steiermark
Werner
*) ähm übrigens , bin kein Ölmaler aber natürlich auch neugierig auf Deine kommenden Werke
 

Joanne

Senior Mitglied
Wenn Du noch Ölfarben hast, kannst Du die auch mit Medium 7 von Lukas wasservermalbar machen. Das riecht zwar auch, aber nicht ganz so streng. Nachteil, es sind dann eben keine echten Ölbilder mehr.
 
A

Andrea_justme

Gast
Inzwischen habe ich viele tolle Bilder von ebenso tollen Bildern gesehen mit den wasser vermalbaren Ölfarben. Ich selber habe sie mir nun auch angeschafft. Weder mag ich die ganzen Zusatzmittelchen, noch vertrage ich sie. Dazu kommen die endlosen Trocknungszeiten, die mit Hundehaaren in den Wohnräumen bestimmt schnell zu Flüchen führen...

Entzückende Hunde - oh ja, wir hatten schon viele Gefährten aus dem Tierschutz und auch wenn mancher viel Geduld erfordert - es lohnt sich unglaublich! :hearteyes:

Herzlichen Glückwunsch auch zum Enkelkind!
 

Neueste Beiträge

Oben