Auftrag Oktopus

Lillemut

Senior Mitglied
Geschafft!!!:)

Ich kann es gar nicht glauben, heute Vormittag ist er abgeholt worden.
Eigentlich sollte er schon gestern mit, aber im Transporter war nicht mehr so viel Platz.
So richtig zufrieden bin ich nicht und ein paar Wochen mehr hätten ihm gut getan, aber das meint man ja bei jedem Bild.
Und nun habe ich so viel Platz im Atelier.:D
Das Kirschbild musste heute noch fertig werden, damit es morgen, noch nass in die Ausstellung kommt.
Alles wie immer auf den letzten Drücker.:oops:

Und die nächste Arbeit wartet auch schon und soll bis Ende des Monats fertig sein, das wird knapp.
 

Anhänge

  • Oktopus klein.JPG
    Oktopus klein.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 87
  • Atelier mit Oktopus.JPG
    Atelier mit Oktopus.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 89
  • Atelier ohne Oktopus.JPG
    Atelier ohne Oktopus.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 87

Farbrausch

Senior Mitglied
was für ein faszinierendes Bild dein Oktopus und die Unterwasserlandschaft Lillemut, den würde ich mir auch sofort an die Wand hängen.... sehr beeindruckend...
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Lillemut

All die Arbeit mit den Oktopus Armen, die vielen Knubel und Warzen und Saugnäpfe.
Respekt, aber die Kirschen gefallen mir natürlich auch. Ich glaube du hast hier in diesem Forum nicht viele die dir
Das Wasser reichen können. Es sei den die halten sich alle zurück.

Gruss Gregorio
 

Inge

SUPERVISOR
Wirklich eine tolle Arbeit.
Wei groß ist es denn? Oder habe ich das irgendwo überlesen?
 

Joachim

Forum-Guru
Dein Oktopus sieht klasse aus! Auch die Wasserpflanzen sind Dir super gelungen.

LG Joachim
 

Lillemut

Senior Mitglied
Halbwegs zufrieden Ernst.;)

Der Oktopus ist 130x230 cm groß und wird in ein paar Tagen hier im Restaurant hängen:
https://www.instagram.com/hotelnewwave/?hl=de
Gestern wurden schon zwei andere Bilder abgeholt. Gerne hätte er weitere Bilder mitgenommen, aber die hängen wir morgen in Bad Essen auf.
Wie das Leben so spielt. Erst passiert viele Jahre nichts und dann kommt alles auf einmal. :)
 

canvas

Senior Mitglied
Das Oktopusbild ist toll geworden. :thumbsup:
Das Wasser hat sehr viel Tiefe und das Ganze wirkt sicher eindrucksvoll an der Wand.
130 x 230 ist ja riesig und dann noch so realistisch gemalt... Hut ab.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Hallo Lillemut,
beides wieder erstklassige, beeindruckende Arbeiten :grinning: Solche Ausmaße muss man auch erstmal unterbringen können :D
Es freut mich für Dich, dass die Auftragslage so gut ist.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Hallo Lillemut,
beides wieder erstklassige, beeindruckende Arbeiten :grinning: Solche Ausmaße muss man auch erstmal unterbringen können :D
Es freut mich für Dich, dass die Auftragslage so gut ist.

Du hast mich ja noch darüber stöhnen hören. :D Jetzt bin ich froh, dass es geschafft ist.
Meine Farben sind Rot und Grün, dazu eine gut ausgearbeitete Vorlage. Alles sauber und klar.
Das funktionierte beim Oktopus leider nicht. Statt dessen gab es gefühlt hundert Vorlagen, de meisten habe ich nicht mal ausgedruckt. Nur Chaos.
 

Anhänge

  • Oktopus Vorlagen.JPG
    Oktopus Vorlagen.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Mon

Jäger

Aktives Mitglied
Wow....der ist Klasse :eek:
Und dann so ein Format...
Die Kirschen sind auch der Hammer !
Grüße Christian
 

red

Senior Mitglied
Auch große Anerkennung von mir. An einem passenden Ort, Hallenbad, Zoo, Tierhandlung usw, auf einer hellen, großen Wand muss es imposant wirken. Wieviel Materialkosten stecken eigentlich in solch einem Bild?
 

Lillemut

Senior Mitglied
Auch große Anerkennung von mir. An einem passenden Ort, Hallenbad, Zoo, Tierhandlung usw, auf einer hellen, großen Wand muss es imposant wirken. Wieviel Materialkosten stecken eigentlich in solch einem Bild?
Das kann ich gar nicht genau sagen. Den Keilrahmen habe ich anfertigen lassen, meine Lieblingsleinwand auf einem Alurahmen, es soll sich ja nichts verziehen. Über 6 Wochen Wartezeit und irgend etwas bei 350 Euro. Ein paar Packungen Druckerfarbe, weil ich sehr viel ausgedruckt habe. Farben waren zu 90% Old Holland, Türkis von Lukas 1862, so viel war das gar nicht. Zum Verblenden habe ich günstige Kosmetik Pinsel gekauft, die dicken Puderpinsel ... kann ich nur empfehlen.:D
Dazu jede Menge Zeit, Nerven, Frust und Freude haben sich die Waage gehalten und nun die Vorfreude darauf Ende des Monats das Bild an seinem Platz zu sehen.:)
 

AnJa

Moderator
Das ist war, guter Tipp.
Hatte ich auch schon im Einsatz, ist aber nicht mehr zu gebrauchen.
Aber werde ich mir nochmal besorgen.
 

Neueste Beiträge

Oben