Papi könntest Du mir den Kuss malen?

Ernest

Forum-Ikone
Dann habe ich es halt versucht.....!
Es ist schon einige Zeit her, als meine Tochter mich das fragte, Ich glaube ich habe dieses Bild hier noch nie eingestellt, denn ich finde es in meinem PC-Archiv nicht. War heute bei meiner Tochter - wo es an der Wand hängt - und habe schnell ein Foto davon mit dem Handy gemacht. Der helle Fleck ist die Schulter, was auf diesem Foto leider nicht so richtig rüberkommt. Auf den Original aber schon....!

Acryl auf Leinwand 30 x 40cm

LG Erhard
 

Anhänge

  • Der Kuss.jpg
    Der Kuss.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 76

Joko

Senior Mitglied
wunderschön und berührend, ich habe auch einmal den " Kuss" gemalt -
als Scherzversion ( damals für das Cupe Cake Cafe meines Schwiegersohns ),
deine Version ist aber viiiell schöner!
 

canvas

Senior Mitglied
Schöne Kopie.
Interessant dass du den Ausschnitt um 90 Grad gedreht hast, wirkt gut.
 

Ernest

Forum-Ikone
@Mon, Christian, Josi, Lisi, Monika, Elisabeth + Moni, danke fürs Reinsachauen, sowie Euer wohlwollendes Urteil.

Nachdem meiner Tochter das Bild gefiel, meinte sie ob es wohl möglich wäre, dass ich mich zusätzlich auch noch an den "drei Leben" - ich glaube so heißt das Bild - von Klimt versuchen könnte. Auch das hab ich ihr gemalt und als sie mich dann bat die "Wasserschlangen" zu malen, hab ich gesagt OK, aber das ist dann das letzte "Klimt" Bild, denn bei den unzähligen Blümchen und Kringel wird man ja ganz mischugge!

Ich war dann froh diese Aera hinter mir zu haben, als wir eines Tages Besuch von einem Ehepaar bekamen, der Mann ist Rechtsanwalt und hatte mir mal in einem Streitfall zu meinem Recht verholfen und sich geweigert mir dafür eine Rechnung zu stellen. Seiner Frau gefielen meine Bilder und da ich das Gefühl nicht mag, mich in der Schuld von jemandem zu fühlen, bot ich ihr an sich eines meiner zahlreich vorhandenen Bilder aussuchen und mitnehmen zu dürfen.

Was glaubt Ihr wohl, wofür sie sich entschied, sie deutete auf die "Wasserschlangen" von Klimt und meinet "dieses"! Da ich grundsätzlich zu meinem Wort stehe, habe ich am folgenden Tag begonnen die "Wasserschlangen" von Klimt nochmals zu malen.

LG Erhard
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@Mon, Christian, Josi, Lisi, Monika, Elisabeth + Moni, danke fürs Reinsachauen, sowie Euer wohlwollendes Urteil.

Nachdem meiner Tochter das Bild gefiel, meinte sie ob es wohl möglich wäre, dass ich mich zusätzlich auch noch an den "drei Leben" - ich glaube so heißt das Bild - von Klimt versuchen könnte. Auch das hab ich ihr gemalt und als sie mich dann bat die "Wasserschlangen" zu malen, hab ich gesagt OK, aber das ist dann das letzte "Klimt" Bild, denn bei den unzähligen Blümchen und Kringel wird man ja ganz mischugge!

Ich war dann froh diese Aera hinter mir zu haben, als wir eines Tages Besuch von einem Ehepaar bekamen, der Mann ist Rechtsanwalt und hatte mir mal in einem Streitfall zu meinem Recht verholfen und sich geweigert mir dafür eine Rechnung zu stellen. Seiner Frau gefielen meine Bilder und da ich das Gefühl nicht mag, mich in der Schuld von jemandem zu fühlen, bot ich ihr an sich eines meiner zahlreich vorhandenen Bilder aussuchen und mitnehmen zu dürfen.

Was glaubt Ihr wohl, wofür sie sich entschied, sie deutete auf die "Wasserschlangen" von Klimt und meinet "dieses"! Da ich grundsätzlich zu meinem Wort stehe, habe ich am folgenden Tag begonnen die "Wasserschlangen" von Klimt nochmals zu malen.

LG Erhard

Und warum sehen wir die weiteren Werke nach Klimt hier nicht auch noch?!?!?!?!?!?

Ich finde, der Kuss ist dir wundervoll gelungen.
Es wäre soooooo schön, wenn du die drei Leben und die Wasserschlangen vielleicht auch noch zeigen würdest.....:):):):):):):)
 

Ernest

Forum-Ikone
Da muss ich aber erstmal suchen auf welcher externen Festplatte diese Bilder denn gespeichert sind, ich erwähnte ja bereits, es ist schon einige Zeit her!
LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
....Die "Wasserschlangen" habe ich schon mal gefunden, aber das dritte Bild von der Mutter mit dem Kleinkind auf dem Arm, kann ich ad hoc nicht finden, was bei den vielen hundert Fotos - die sich leider unsortiert auf mehreren ext. Festplatten befinden - eine sisyphus-Arbeit könnte das werden. Ob ich die leisten möchte weiß ich noch nicht...!

LG Erhard
 

Anhänge

  • Wasserschlangen_500.jpg
    Wasserschlangen_500.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 21

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Oh, lieben Dank!
Was für ein schönes Bild!!
Weiß gar nicht, welche der dargestellten Schönheiten mir am besten gefällt.
Klasse!
Wie groß ist das Bild?
 

Mon

Forum-Guru
Ich kann gut verstehen, dass sich die Frau für Deine Wasserschlangen entschieden hat.
 

Ernest

Forum-Ikone
Anruf von meiner Tochter:
"Papi wie geht´s dir"
Ich:
"Danke soweit gut, bin etwas im Stress, weil ich mein Klimptbild Mutter mit Kind nicht finden kann"
Tochter:
"Warum rufst du mich nicht an, es hängt doch in meinem Schlafzimmer, ich mach ein Handy-Foto und schick es dir"

Gesagt, getan.....! Die Suche hat ein Ende, da ist es....!

Gruß Erhard
 

Anhänge

  • 3b7b0129-73fb-4e71-8fa7-bb454c2db87d.JPG
    3b7b0129-73fb-4e71-8fa7-bb454c2db87d.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 18

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ganz lieben Dank für die Mühe - da haben wir dich ja noch so richtig auf Trab gebracht!!!

Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Alle drei Bilder sind wunderschön und ich würde sie mir ratzfatz an die Wand hängen.
Diese schönen, zarten, in sich ruhenden Gesichtsausdrücke der Frauen, das Zarte/die Innigkeit zwischen Mutter und Kind....einfach schön!

Da hast du den Klimt-Originalen sehr gut nachempfunden.
 

Ernest

Forum-Ikone
Komisch ich dachte ich hätte dieses letzte Bild der Mutter mit dem Kind schon ausgewechselt. Das Hady-Foto meiner Tochter war nämlich ziemlich miserabel und als wir am Muttertag zur Tochter hinfuhren - sie ist zurzeit krank und konnte nicht zu uns kommen - habe ich es selbst dort an der Wand fotografiert und diese Aufnahme kommt der Wirklichkeit nun SEHR nahe, weshalb ich sie der guten Ordnung halber jetzt noch nachliefere!

LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1755.jpg
    IMG_1755.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 8

Neueste Beiträge

Oben