BUDDHA...

evalena

Forum-Guru
Ein grösseres privates Projekt lässt mir im Moment leider so gar keine Zeit hier zu sein....Manchmal lese ich bei euch mit - aber mir fehlt die Energie mitzuschreiben. Bin oft so k.o, dass ich nur noch wie 'ne tote Fliege im Wohlfühlsessel hänge wenn ich dann mal zu Hause bin. Heute habe ich mir zum Muttertag etwas Zeit geschenkt um zu malen. Am späteren Nachmittag wurde ich dann noch mit einem 5-Sterne Menu - gekocht von meinen Mädels - verwöhnt...:)
Meine Ältere ist ja Yogalehrerin und in Zusatz-Ausbildung zur Yogatherapeutin. Bald feiert sie ihren Geburtstag und ich habe mir überlegt was ihr Freude machen könnte...Und so hab ich diesen Buddha gemalt. Er ist noch nicht fertiggestellt. Die Schatten müssen noch vertieft- und auch sonst noch Einiges verbessert werden.
Ich wünsche euch für morgen einen guten Start in die neue Woche....
 

Anhänge

  • IMG_2947.JPG
    IMG_2947.JPG
    461,6 KB · Aufrufe: 84

Jam_ART

Forum-Ikone
Also...@Ursela....diese ART der Malerei ist mir nicht nur "nicht" geläufig...sprich , was Du hier ev. noch verbessern könntest ist mir zumindest ein Rätsel..o_O
Aber:
Das Bild spricht mich sehr und "sofort" positiv an...und gefällt mir SEHR gut !
Getoppt...wird es - wenn überhaupt möglich - durch den geschmackvollen Holzrahmen...
(...na ja ...Holz fasziniert mich sowieso..:cool: )
WAUZI
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ehrlich gesagt - soviel würde ich jetzt gar nicht mehr dran machen, ich finde ihn so, wie er ist schon ziemlich gut.
Manchmal ist weniger mehr ...
Vor allem auch in Verbindung mit dem Holzrahmen, der super gut passt.
Wie groß ist dein Bild?
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
:handok::handok::handok:Super !!!

Sieht aus als wäre Dein Bild einer Schatzkiste entsprungen...sehr edel .

Für mich ist es so optimal, bitte nicht verschlimmbessern.
Deine Tochter wird sich sehr darüber freuen und Du kannst das ebenfalls !!!

LG Sabine
 

AnJa

Moderator
Genau, Sabine.
Aber da ich Urselas hohe Ansprüche kenne,
müssen wir wohl abwarten, was noch verbessert wird.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Er sieht sehr gut aus und zusammen mit dem Rahmen ist das nicht zu toppen.
Da wird sich deine Tochter sicher freuen.:)
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Liebe Ursela
ich kenne das mit der Zeit und dem geschlaucht sein nach der Arbeit nur zu gut. ;)
Mir gefällt dein Buddha seeeehr gut
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ursela, dein Buddha ist dir wunderbar gelungen. Toll auch der enge Bildschnitt. Hier ist alles drauf, was muss!
Deine Tochter wird begeistert sein.
 

evalena

Forum-Guru
Erst einmal möchte ich um Entschuldigung bitten, dass meine Antwort mit so viel Verspätung kommt. Aber eben....die Pflicht ruft....(nicht zu meiner Freude :-/) Aber ich hoffe, dass das Ärgste bis ende Juni erledigt sein wird.....

Und ich danke euch für's Reingucken und Kommentieren....:-)

Monika :-)
Erhard :-)
Josi :-)

Werner:
Getoppt...wird es - wenn überhaupt möglich - durch den geschmackvollen Holzrahmen...
Stimmt Werner...Der ist genial.......Ich hab diesen Ramen im Schaufenster eines Fliesenlegers gesehen und in meiner Fantasie sofort ein Buddha-Bild reingezaubert. Eigentlich war alles anders gedacht. Ich wollte den Buddha in 3D-Optik gestalten. Aber die Masse hat auf dem Malkarton nicht geklebt...ist einfach weggerutscht.....Und ist's halt doch nur 2D geworden.... :-)

Ehrlich gesagt - soviel würde ich jetzt gar nicht mehr dran machen, ich finde ihn so, wie er ist schon ziemlich gut.
Manchmal ist weniger mehr …
Wie groß ist dein Bild?

Das Bild ist 14 x 22 cm gross. Ich wollte eigentlich die Schatten noch vertiefen. Aber das ist gar nicht so einfach, weil man damit den Goldeffekt zu Nichte macht. Ich hab's dann mit einem speziellen Goldauftrag so richtig versemmelt....Und musste beim Gesicht wieder von vorne beginnen. Zum Glück geht das ja mit Ölfarben... :-)

Elisabeth....:-)

@ Sabine: Hab's verschlimmbessert...;-)...Aber dann beginnt man halt wieder von vorne...:-) selber schuld...;-)

Anja....meine Ansprüche sind im Moment den Umständen entsprechend eher tiefgestapelt...…:-)

Ingrid :-)
Marlies :-)
Lillemut :-)
Günther :-)
Monika :-)
Joachim :-)

Habt alle ein ganz schönes Wochenende....:-)
 

evalena

Forum-Guru
Heute war so ein richtig schöner Ego-ursela-Tag....der (fast) ganz mir gehörte....:):) Halleluja....;-)
Hab den Buddha inzwischen mehrere Male überarbeitet. Es ist gar nicht so einfach einen schönen satten Gold-Effekt zu erzielen und dabei doch Schatten zu setzten damit das Gesicht nicht zu flach wirkt. Das "Drum-herum" ist inzwischen fertig. Das Gesicht erfährt aber sicher noch einige Überarbeitungen.....:-)….
 

Anhänge

  • P1100623 - Kopie.JPG
    P1100623 - Kopie.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 41

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Der sieht in seinem Super-Rahmen optimal gut aus. Nur nichts mehr daran ändern. Einfach klasse gemacht! ;):clapping::clapping::clapping::trophy:
LG Conny
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ursela,
habe mir gerade deinen Buddha angesehen. Gefällt mir recht gut. Der gewählte Rahmen, recht aufwendig passt.
 

Neueste Beiträge

Oben