Ich und meine Kuli's...

Farbfantasien

Forum-Guru
Werner, auch die Rosen sind dir wieder wunderbar gelungen.
Eigentlich bin ich ja für meine Liebe zur Farbe bekannt, aber die Kuli-Zeichnung gefällt mir noch einen Tick besser, weil sie so herrlich zart herüber kommen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Erhard fürs Motiv...
eine ganz schnelle Kuli(s) im A5/Notitzblock-Kritzelei am Schreibtisch...:D
 

Anhänge

  • Kuli (blau + rot ) _Erhards Gockl_Notizblock_A5.jpg
    Kuli (blau + rot ) _Erhards Gockl_Notizblock_A5.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 53

Jam_ART

Forum-Ikone
In Anbetracht von Kuli Skizzen und Schraffur-Übungen einer ganz lieben Freundin ( mit viel Farbfantasien...:cool: ) hier im Forum
hab ich heute selbst wieder zum Kuli gegriffen ....(u.a. auch um selbst wieder Schraffieren zu Üben ...;) )

Schnelle Kuli Skizze in einem A5 Notizblock , Motiv vor mir am Gartentisch ( ein kleines abgerissenes Ästchen von unserem Kraftbaum )
 

Anhänge

  • Kuli Skizze_Ahornblätter_Notitzblock_A5.jpg
    Kuli Skizze_Ahornblätter_Notitzblock_A5.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 52
  • Making of...Kuli Blätter.jpg
    Making of...Kuli Blätter.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 38

Farbfantasien

Forum-Guru
In Anbetracht von Kuli Skizzen und Schraffur-Übungen einer ganz lieben Freundin ( mit viel Farbfantasien...:cool: ) hier im Forum
hab ich heute selbst wieder zum Kuli gegriffen ....(u.a. auch um selbst wieder Schraffieren zu Üben ...;) )

Schnelle Kuli Skizze in einem A5 Notizblock , Motiv vor mir am Gartentisch ( ein kleines abgerissenes Ästchen von unserem Kraftbaum )
rotwerden-smilies-0006.gif


Deine Zeichnung ist einfach nur schön, Werner. Und danke auch für deine Tipps. Ich werde es noch einmal versuchen
 

red

Senior Mitglied
Sehr gute Skizzen. Man muss schon zeichnerisch sicher sein, wenn man ohne Bleistiftvorzeichnung solche Kuliskizzen anfertigt. Ich brauche immer Vorzeichnungen.
 

babeck

Senior Mitglied
Boh Werner die Zeichnungen mit dem Kuli sind echt klasse!!!!!! Wie bekommt du das nur so gut hin, ohne Fehler zu machen. Spitze. Da gehört viel Übung zu.
Ich habe mir im Internet auch schon Kuli-Zeichnungen angeschaut. Da gibt es richtig tolle Sachen zu sehen. Die Zeichnungen sehen dann fast wie ein Foto. Wenn man es halt kann.:D:D:D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich hab Vorgestern Nachmittag wieder "geskizzt" :cool:...gezeichnet...
Diesmal ein Mix...schwarzer Kuli mit a bissel Fineliner und Bleistft...
In meinem BOESNER A3 Skizzenbuch....

Motiv:
Detail von einem Zwetschkenbaum unseres Nachbarn..(Pflaumen)
Nach Eigenfoto
 

Anhänge

  • IMG_20190809_192916.jpg
    IMG_20190809_192916.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20190809_192841.jpg
    IMG_20190809_192841.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 56

Farbfantasien

Forum-Guru
Werner, auch wenn es abgedroschen klingt: deine Zeichnung sieht sooo klasse aus! Ich bin wirklich hellauf begeistert :clapping::clapping::clapping:
Ich würde diese Hell-Dunkelkontraste höchstens (wenn überhaupt) mit dem Bleistifte (unterschiedliche Härten) hinbekommen. Aber auch damit hätte ich Probleme mit der Kreuzschraffur
 

Ernest

Forum-Ikone
Werner, auch wenn es abgedroschen klingt: deine Zeichnung sieht sooo klasse aus! Ich bin wirklich hellauf begeistert :clapping::clapping::clapping:
Ich würde diese Hell-Dunkelkontraste höchstens (wenn überhaupt) mit dem Bleistifte (unterschiedliche Härten) hinbekommen. Aber auch damit hätte ich Probleme mit der Kreuzschraffur

Hi Monika,
für einen neuen Versuch könnte ich Dir z.B. folgende Vorlage liefern, Du schaffst das:
 

Anhänge

  • IMG_9891.JPG
    IMG_9891.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 29

Farbfantasien

Forum-Guru
Och mänsch Erhard, das ist ja total lieb von dir. Dürfte ich das auch für ein Aquarell gebrauchen? :)
Habs direkt runtergeladen
Schlehen leuchten so wunderschön
 

Neueste Beiträge

Oben