Sonnenuntergang am See

Joko

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,
nach den farbenkräftigen und grünen Bild habe ich mal was Blasses, Diffuses gemalt!
Mein Schätzchen hat sich dieses Motiv gewünscht und ich habe mich zusammengerissen,
und feste mit creme, weiß abgetönt und statt Schwarz habe ich paynes Grau verwendet!
Das Bild ist 50x70cm und mit Acryl gemalt.
Wie gefällt es euch? Ich freue mich über Kommentare jedlicher Art!
 

Anhänge

  • 20190521_181323_HDR.jpg
    20190521_181323_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59

Mon

Forum-Guru
Diese Stimmung mit den blassen Farben hast Du u.a. auch durch die schöne Spiegelung des Himmels sehr schön hinbekommen, die Gräser im Vordergrund gefallen mir auch sehr.
 

Joko

Senior Mitglied
Dankeschön Mon, es freut mich, dass dir mein Bild gefällt! :)
Sogar die Gräser - ich habe nämlich Probleme mit der Feinmotorik und wollte sie eigentlich zarter und feiner haben,
aber es klappte nicht so.......:(
Mit der friedvollen Stimmung bin ich auch zufrieden...
 

marlies+48

Forum-Ikone
Mir gefällt dein Bild auch sehr. Mit der Feinmotorik habe ich auch meine Schwierigkeiten. Das hätte ich nie gedacht. Was ich für filigrane Sachen gemacht habe. Alles Vergangenheit. Aber was solls! Man muss sich damit abfinden. Was nicht geht, geht eben nicht mehr.
Liebe Grüße Marlies
 

Joko

Senior Mitglied
Es freut , dass dir mein Bild gefällt, Marlies!
Du malst heute noch schön zarte und exakte Bilder, weswegen ich dich sehr bewundere,
also ich merke nix von fehlender Feinmotorik!
Ich bin zudem auch noch etwas zittrig unterwegs,
aber was solls - ich habe Spaß am Malen und es gibt ja große Motive und große Malgründe! :cool::)
 

AnJa

Moderator
Hallo Josi,
Sonnenuntergänge gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsmotiven.

Hast Du gut hinbekommen!

Da kann man gut mit Farben spielen und bei den Übergangen ist es immer spannend,
wie es zum Schluss dann wirkt.

Die Gräser in groß sind auch ne gute Idee.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Griaß Di @josi...tuat ma vui lad ..leida kaunn i nix zum nörgln und kritisiern findn ...:rolleyes:

Hast Du schön hinbekommen...
obwohl...*)




*) Na , a Scherzal :D
 

Joko

Senior Mitglied
@AnJa, danke fürs Lob, ich liebe auch Sonnenuntergänge,
normal knallig und dramatisch, aber dieses Mal habe ich mich beherrscht,
weil ich ein ruhiges Bild wollte ....eines, wo nicht gleich der Blutdruck steigt beim Ansehen......:D
@ Werner, danke fürs Lob, aber....
Hast Du schön hinbekommen...
obwohl...*)
rücks raus, sags, ich wills wissen, ich kanns ertragen!!!!:eek:
@ Bree, Dankeschön fürs Reingucken und Loben! :)
 

canvas

Senior Mitglied
... dieses Mal habe ich mich beherrscht,
weil ich ein ruhiges Bild wollte ....eines, wo nicht gleich der Blutdruck steigt beim Ansehen......:D

Das ist dir 100% gelungen, das Bild strahlt Ruhe aus.
Hast du da mit Strukturpaste oder Ähnlichem grundiert? Gefällt mir auch, ist hier sozusagen der Tupfn aufn i!
 

Joko

Senior Mitglied
Hi Lisi, oh - du hast gute Augen, nein ich habe nicht mit Strukturpaste gearbeitet,
sondern - es ist ein altes Bild, welches ich übermalen habe!
Habe ganz normal 2x mit Acryl Titanweiß grundiert - es sind die Altlasten, welche da diesen Effekt erzielen !
Danke fürs Reinschauen und Loben! :)
 

evalena

Forum-Guru
Hi Josi
Mir gefällt dein Bild auch sehr sehr gut. Die pastelligen Farben...die Stimmung...toll getroffen!
 

Neueste Beiträge

Oben