eine Freundin

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo ihr Lieben,
ich schaue oft bei euch hier rein aber selber fehlt mir meist die Zeit für mein geliebtes Hobby. Hab mich wieder mal an ein Portrait gewagt, ist noch ganz viel Luft nach oben ...
Bleistift 5B , 7B und Kohle, Block von Hahnemühle.
Mandy (2).JPG
 

Ernest

Forum-Ikone
...eine hübsche Freundin hast Du und speziell das Gesicht hast Du m.E. bemerkenswert zu Papier gebracht!
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Das Porträt gefällt mir auch gut, Betti.

Mir geht es wie Werner.
Eine Hand vor dem Gesicht lenkt auch immer von der Hauptdarstellerin ab.
Man konzentriert sich beim betrachten auf Einzelheiten, die evtl. nicht stimmen.
Das ist schade!.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Mir geht es wie Werner.
Eine Hand vor dem Gesicht lenkt auch immer von der Hauptdarstellerin ab.
Man konzentriert sich beim betrachten auf Einzelheiten, die evtl. nicht stimmen.
Das ist schade!.
@angelika...es ist nicht die Hand VOR dem Gesicht...es ist für mich die HAND selbst vor diesem...die stimmt nicht und fällt deshalb leider sofort auf und lenkt den Blick (zumindest zuerst ) dorthin...
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Mon , hallo Ernest danke das ihr rein geschaut habt , freu mich das es euch gefällt...:)
Hallo Werner und AnJa danke euch für die Kritik....das die Hand nicht korrekt gemalt ist weiß ich...:( aber leider weiß ich nicht wie ich sie male ohne das der Fokus darauf liegt. Hab jetzt nicht so die Idee wie ich das abschwächen kann.
Monika dank dir schön.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ein schönes Portrait.

... aber leider weiß ich nicht wie ich sie male ohne das der Fokus darauf liegt. ..

Wenn die Hand korrekt gezeichnet ist, liegt der Fokus auch nicht mehr drauf.:)
Ich würde da auf jeden Fall nochmal drangehen, das wird das ansonsten schöne Portrait sofort aufwerten
 

Farbrausch

Senior Mitglied
Ein schönes Portrait.



Wenn die Hand korrekt gezeichnet ist, liegt der Fokus auch nicht mehr drauf.:)
Ich würde da auf jeden Fall nochmal drangehen, das wird das ansonsten schöne Portrait sofort aufwerten

dank dir schön Mona...ich werde es versuchen und hoffe das es besser wird...ein Foto stelle ich dann ein zum Vergleich...:seenoevil:
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...ja , die Hand ist einfach zu dominant.
Schaue wieder rein.

Ansonsten ein schönes Porträt...

LG von der Harzhexe
 

evalena

Forum-Guru
Hi Betti
Die Hand wurde ja schon erwähnt...

Eine schöne Frau...und das Gesicht finde ich ganz toll gezeichnet! Sehr ausdrucksstark!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Harzhexe,elisagos, Ursela und Marlies ich freu mich sehr das euch mein Portrait gefällt :) und danke das ihr euch die Zeit zum reinschauen nehmt. Eure Kommentare ermuntern zum weiter machen... sowie ich wieder die Zeit finde werde ich versuchen die Hand zu korregieren...hoffentlich gelingt es mir...
 

Neueste Beiträge

Oben