Sonnenwurms Freilichtsaison 2019

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ Ingrid:
Du wohnst leider ein bisserl weit weg - ansonsten gern :D

Vielen Dank für die lobenden Worte, darüber freue ich mich sehr
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Huhuuuuu,
so, der Monat April neigt sich scharf dem Ende zu und somit auch mein Lotterleben.
Hatte eine 7wöchige Auszeit, bevor am Donnerstag mein neuer Job losgeht.

Also habe ich es heute noch einmal ausgenutzt ganz in Ruhe wochentags mit meinem Malrucksack unterwegs zu sein.
Ich habe mir das Kriegerdenkmal auf dem Pankratiusplatz im Örtchen Glehn ausgesucht, um mich gemütlich hinzusetzen und zu malen.
 

Anhänge

  • Pankratiusplatz1.jpg
    Pankratiusplatz1.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 112
  • Pankratiusplatz2.jpg
    Pankratiusplatz2.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 110
  • Pankratiusplatz3.jpg
    Pankratiusplatz3.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 120
  • Pankratiusplatz4.jpg
    Pankratiusplatz4.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 113

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo @Manuela...
erstens gefällt mir Deine Herangehensweise an das Bild ,
zweitens der für mich sehr gut getroffene Soldat ( und dessen Charakter und Stimmung )
drittens , das Endergebnis ( vor Allem " der nun auf dem Hügel kniet "......war das nicht ein Film mit Cevin Kostner ? :rolleyes:)
und viertens ...undsoweiterundsofort und überhaupt...
G'foid ma vui..auf guad steirisch...

*) viel Erfolg und vor Allem Spaß in/an Deinem neuen Job...
 

red

Senior Mitglied
Hallo Sonnenwurm,
wünsche dir weiter viel Vergnügen bei deinen Plein air Aktivitäten.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hier finde ich es so toll, wie du mit kräftigeren Tonwerten den Soldaten in den VG gebracht hast, Manuela.
Ich wäre natürlich an dem Denkmal vorbei gegangen....
Schön, dass du wieder unterwegs warst.
Ich wünsche dir einen guten Einstand und ganz viel Erfolg im neuen Job
animaatjes-klaver_vier-64353.jpg
 

AnJa

Moderator
Mir geht es wie Monika, ich wäre auch vorbeigegangen.
Hast Du aber gut hinbekommen.
Ganz viel Erfolg und Freude bei dem Neustart!
 

Mon

Forum-Guru
Mir gefällt Dein Bildausschnitt, Deine Farbwahl und sowieso die Darstellung sehr.
Viel Erfolg wünsche ich Dir auch.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen und ein Riesen "Dankeschön" an
@ Werner: …..und sowieso!!!!! Und zwar sowas von!! :D Dankeschön für deinen Kommentar.
@ Rainer
@ Susi
@ Josi
@ Monika
@AnJa
@ Mon(ika)
@ Christian

Ich danke euch auch für die guten Wünsche zum neuen Job.
Der Start ist gemacht - es ist viel, es ist arbeitsreich …….. (ich schlafe verdammt gut seit einer Woche) und es macht riesigen Spaß!!!
Bloß plein air kommt ein bisserl kurz...… :eek:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Juhuuuuu,
den freien Tag habe ich mit einer lieben Freundin im Freilichtmuseum verbracht und wie sollte es anders sein.....
....ein Viechzeug hat es mir angetan.

Das Ergebnis ist ein bisserl blass ausgefallen, hätte ich auch gut kontrastreicher machen können....
 

Anhänge

  • Freilichtmuseum_4.jpg
    Freilichtmuseum_4.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 108
  • Freilichtmuseum_3.jpg
    Freilichtmuseum_3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 105
  • Freilichtmuseum_2.jpg
    Freilichtmuseum_2.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 98
  • Freilichtmuseum_1.jpg
    Freilichtmuseum_1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 98

ErnstG

Senior Mitglied
Also habe ich es heute noch einmal ausgenutzt ganz in Ruhe wochentags mit meinem Malrucksack unterwegs zu sein.
Ich habe mir das Kriegerdenkmal auf dem Pankratiusplatz im Örtchen Glehn ausgesucht, um mich gemütlich hinzusetzen und zu malen./QUOTE]
Also der Soldat sieht prima umgesetzt aus, auch in der Farbgebung.
Nicht ganz so glücklich ist der Baum dahinter, er müsste um den "Helden"
nach vorne zu bringen etwas massiver belaubt und einen Tick dunker sein.

Ernst
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Bin ja gefühlt eeeeewig nicht hier gewesen, daher etwas verspätet nun mein Dank an @ Ernst: jip, da haste recht, dunkleres Volllaub hatte den Soldaten schön betont/hervorgehoben. Ich weiß noch, dass ich an dem Tag gerade dieses lichtdurchflutete, noch zarte, helle Grün der Blätter so toll fand und mir über die Gesamtwirkung des Bildes keine Gedanken gemacht hatte.

Und Dank an @ Werner: es ist ein PFESEL, das sieht man doch!!! :cool:

Ich reiche noch ein paar Blümchen aus meinem Garten nach:
 

Anhänge

  • Gartenblumen1.jpg
    Gartenblumen1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 93
  • Gartenblumen2.jpg
    Gartenblumen2.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 102
  • Gartenblumen3.jpg
    Gartenblumen3.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 92
  • Gartenblumen4.jpg
    Gartenblumen4.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 102

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich war hier auch schon länger nicht aktiv, Manuela. Liegt vielleicht am Wetter :tearsofjoy:
Dein Johanniskraut und die Glockenblume haben eine tolle Dynamik!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallöchn und lieben dank an die Besucher*Innen
@werner, @Susi, @Monika!

Johanniskraut macht ja sooooooo glücklich, ganz ohne das Kraut in Pillen zu verarbeiten :D
Das sind einfach so fröhlich, leuchtende Farbtupfer und diese explodierenden Staubgefäße....toll!
Johanniskraut gehört einfach in jeden garten finde ich.
 

Neueste Beiträge

Oben