Sonnenwurms Freilichtsaison 2019

evalena

Forum-Guru
Der Soldat hat's mir angetan...;-)...den finde ich total gut gelungen...
und auch die nachfolgenden Skizzen gefallen mir sehr gut!
ich find's einfach toll, dass du - und andere hier - euch die Zeit nehmt, um zu skizzieren....Ich denke das bringt sehr viel...
(Vielleicht kommen auch bei mir mal wieder ruhigere Zeiten ;-)...)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Ursela,
Lieben Dank für deinen Kommentar.
Dass der Soldat es dir angetan hat freut mich, denn er ist auch mein persönlicher Favorit,
Zum Einen wegen des Motivs, aber auch weil ich an die entspannende Zeit des Malens gern erinnere.
Diese plein Air- Zeiten sind für mich etwas ganz besonderes, da falle ich regelrecht aus der Zeit und bin ganz bei mir.....
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallöchen,
heut möchte ich euch von gestern berichten.

In Bensberg, Bergisch Gladbach gab es anlässlich des 200 Geburtstages von Clara Schuhmann ein Benefizkonzert und unsere liebe Ulliversum-Ulli hat dort einen Teil ihrer tollen Bilder ausgestellt!
Das habe ich zum Anlass genommen, mir Bensberg mal genauer anzuschauen und dann Ulli bei der Ausstellung zu besuchen.
Das Örtchen hat sehr schöne, malerische, verträumte Eckchen, eine sehr schöne Kirche mit tollen Ölgemälden des Kreuzwegs, ein Schloss gibt's auch noch und bestes Wetter …. was will man mehr?!
Ach ja!!! Freilichtmalen wollte ich eigentlich, aber da, wo es mir gefallen hat, gabs keine Sitzgelegenheit.
Und da wo Sitzgelegenheit war, wollte ich nix malen.....:confused:

Also bin ich nach einem tollen Abendessen zur Ausstellung spaziert.
Ich bin ja ein bisserl verliebt in Ullis Bilder :):):)
Nach einer Weile dachte ich "tolle Bilder, nette Gesellschaft und gleich gegenüber vom Stand eine Sitzgelegenheit....."
Also raus mit den Malsachen und ran ans Werk.
Ich habe mich von einem Bild von Ulli inspirieren lassen. Es zeigt Clara Schumann in einer Frida Kahlo Darstellung.
Seht selbst!
 

Anhänge

  • nach Ullis Clara _1.jpg
    nach Ullis Clara _1.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 105
  • nach Ullis Clara _2.jpg
    nach Ullis Clara _2.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 101
  • nach Ullis Clara _3.jpg
    nach Ullis Clara _3.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 113

ulliversum

Senior Mitglied
Das war so schön, Deine nette Gesellschaft an diesem besonderen Abend mit all seinen (selbst den skurrilen) Farben!
Ich hab hier noch nie so ausgestellt und es war allemal eine Erfahrung wert. :) Daß Dir unser Ort hier so gefallen hat, freut mich
und Deine Interpretation meiner ‚Frida Schumann‘ ist Dir super gelungen!! Vielen Dank, Dir!

Liebe Grüße, Ulli
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Lieben Dank an Mon(ika), Josi, Werner, Monika und an dich, Ulli!

Die Clara Kahlo hat soeben Gesellschaft bekommen.
Bin grad im Garten und läute mein WE ein
 

Anhänge

  • IMG_3178.JPG
    IMG_3178.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_3179.JPG
    IMG_3179.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_3180.JPG
    IMG_3180.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_3184.JPG
    IMG_3184.JPG
    826,9 KB · Aufrufe: 102

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Bin mir nicht ganz sicher, ob der kleine Pieper tatsächlich eine Gartengrasmücke ist, aber das Nest samt Eiern spricht dafür.
Die kleine Familie leistet mir jeden Tag Gesellschaft und beäugt mich immer ganz aufmerksam :)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Heute habe ich mal wieder eher durch Zufall ein schönes Plätzchen Erde quasi ums Eck entdeckt und ein paar Stunden in der Natur verbracht.
Herrlich war das!

Perspektivisch ist hier einiges im Argen, besonders bei dem "Luschhühnchen"-Bild kann man nicht wirklich erkennen, dass dieses mutige oder lebensmüde Tier sein Nest quasi am Abgrund gebastelt hat.
Ist wohl ein Adrenalinjunkie :D:D:D

Und mich selber auf dem BaumstammSofa sitzend mit Block auf den Knien malen ist auch ein bisserl ausm PerspektivRuder gelaufen, aber naja....
 

Anhänge

  • Zoppenbroich_1.jpg
    Zoppenbroich_1.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 100
  • Zoppenbroich_2.jpg
    Zoppenbroich_2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 100
  • Zoppenbroich_3.jpg
    Zoppenbroich_3.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 100
  • Zoppenbroich_4.jpg
    Zoppenbroich_4.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 98
  • Zoppenbroich_5.jpg
    Zoppenbroich_5.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 101

Jam_ART

Forum-Ikone
Dein Holzstamm-Converse Bild ist auch ein "Zeitdokument...:cool:
Nein , im Ernst ...das Holz mit der Maserung und der Schnittfläche ist Dir hervorragend gelungen...
und bei Deinen Converse ...schaun da vorn die "Zechal" raus ? :D
 

evalena

Forum-Guru
Es macht Freude, Zeuge deines Zeichenfleisses sein zu dürfen....:-) Toll, wie du "dran" bleibst...und erst noch mit so schönem Resultat....:clapping:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Du bist ja wirklich fleißig, dass kann ich gar nicht mehr aufholen:confused:
Gefallen mir, deine Studien, weiter so:)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
[QUOTE="Jam_ART,
und bei Deinen Converse ...schaun da vorn die "Zechal" raus ? :D[/QUOTE]


Gott bewahre!!!!!!
Ich besitze kein einziges Paar offener Schuhe!!
Barfuß laufen finde ich schön, aber Sandalen o.ä., wo einem beim Laufen Zeugs zwischen die Zehen geraten kann, …… da schüttelts mich!!!
Neeneenee, das soll die braungüldene Kappe der Schuhe sein.
Danke für deinen Kommentar @ Werner

Und Danke an @ Ursela, Mon, Jörg, Monika, Annerl für euren Besuch!
Das Schöne für mich an den Freilichtsitzungen: es geht schon lange nicht mehr ums Sehenlernen, Zeichnen, Üben - schon lang ist mir diese Zeit wertvolle SeeleBaumelnLassenZeit geworden.
 

Neueste Beiträge

Oben