Kopf/Gesicht von innen...

Inge

SUPERVISOR
Erste Anlage angefangen - und das Pferd von hinten aufgezäumt, wie sich später herausstellen sollte....
 

Anhänge

  • DSCF9529.JPG
    DSCF9529.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 24

Inge

SUPERVISOR
Hinteres Pferd weiter aufgezäumt...für den Zusammenhalt des Bildes fehlte beim Entwurf noch was....
Selber schuld, wenn man bei den Skizzen zu faul ist, den HG auszuarbeiten.
Wer schon mal über ein suppendes Bestandsölbild die Kreuze für das Berechnen der Verkürzung von Karos nach Hinten gezeichnet hat, kann meinen Kommentar während der Ausführung erahnen:

"#$°^*!!!"

So, jetzt gut durchtrocknen lassen, dann kann ich ans Konkretisieren gehen.
 

Anhänge

  • DSCF9531.JPG
    DSCF9531.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 40

Farbfantasien

Forum-Guru
Da sind ja die versprochenen Geigen :D Ich weiß zwar nicht, was es da noch zu Konkretisieren gibt, aber bin gespannt, was da jetzt noch kommt
 

Inge

SUPERVISOR
So, nächster Stand.
Momentan spiele ich mehr auf Gitarren, als dass ich sie male...

Oooch, Monika, da fällt mir noch Etliches ein.
Die Maske ist noch nicht ganz komplett, der arme geschundene Erd-Körper braucht noch etwas Bearbeitung, der Baum ist noch zu zweidimensional und zu pummelig, die Gitarren müssen noch detaillierter und schlabberiger werden.
Zumindest scheint es, als ob sich das Gesicht brav zurückhält und nicht nach Aussen stülpt. Oder?
 

Anhänge

  • DSCF9554.JPG
    DSCF9554.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Farbfantasien

Forum-Guru
Oooch, Monika, da fällt mir noch Etliches ein.
Die Maske ist noch nicht ganz komplett, der arme geschundene Erd-Körper braucht noch etwas Bearbeitung, der Baum ist noch zu zweidimensional und zu pummelig, die Gitarren müssen noch detaillierter und schlabberiger werden. Okay, okay, ich gebe mich geschlagen :D Ich fand es schon ziemlich klasse. Aber jetzt, w0 du es sagst.... :D
Zumindest scheint es, als ob sich das Gesicht brav zurückhält und nicht nach Aussen stülpt. Oder?

Das Gesicht hat durch die ausgefransten Ränder tatsächlich den gewünschten Effekt. Spitze!
Schaue weiter zu :)
 

Inge

SUPERVISOR
Endlich komme ich wieder etwas zu meinem Masken-Projekt.
Man sieht auf den ersten Blick bisher kaum was, weil ich hauptsächlich die Kanten etwas versäubert habe, noch hie und da eine Schicht aufgetragen, damit es langsam satter wird.
Den Baum habe ich etwas die Schräge weniger glatt verlaufend gemacht, etwas Grünstich gegeben. Der Maske als Gegengewicht auch. So, wo tu' ich jetzt das dritte Grün im Bild hin??
Jetzt möchte ich als nächstes die Erde etwas weiter bearbeiten und die Gitarren....
 

Anhänge

  • AllegorieSpanien.jpg
    AllegorieSpanien.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 28

Farbfantasien

Forum-Guru
Määänsch Inge, was soll man da noch schreiben? Ich weiß ja, dass es noch weiter geht... Ich lasse mich überraschen
Du fragst nach dem dritten Grün? Intuitiv würde ich einen Hauch auf die rechte untere Gitarre machen. Nur so eine Idee :)
 

Inge

SUPERVISOR
Das Einstellen hier kommt mir wirklich vor wie diese Suchbilder in den Fernsehzeitungen: Such die 10 kleinen Abweichungen....
Irgendwie denkt man immer, es tut sich nix...
 

Anhänge

  • EspañaStand191004.jpg
    EspañaStand191004.jpg
    670,7 KB · Aufrufe: 20

ReneHH

Forum-Guru
Das Einstellen hier kommt mir wirklich vor wie diese Suchbilder in den Fernsehzeitungen: Such die 10 kleinen Abweichungen....
Irgendwie denkt man immer, es tut sich nix...
*ggg* so kenn ich das auch, treffend beschrieben *g*

es entwickelt sich, dem ist gewiss und bin gespannt aufs ergebnis. wird sicher toll!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Inge,
jetzt hat man ja doch das Gefühl, man guckt in die hohle Maske hinein [auch ohne schizophrene Anwandlungen]. Du hast also alle Theorien "überlistet". Herzlichen Glückwunsch. :trophy::violin::clapping:

Deine Glampfen gefallen mir übrigens auch sehr gut.

Habe den Thread intensiv verfolgt und viel über dieses Sinnestäuschungsphänomen nachgelesen. Sehr spannend und interessant.
Habe mich gefragt, ob man auch das Phänomen "Das magische Auge" zeichnerisch/malerisch umsetzen könnte. Ich habe ein Postkartenbuch mit 24 Postkarten und da ist auch eine Spirale in die Tiefe dabei. Das Postkartenbuch ist von 1994 von arsEdition.

Viele Grüße, Conny
 

Neueste Beiträge

Oben