am Strand

Ingrid B.

Senior Mitglied
seit langem bin ich mal wieder einem Youtube Video gefolgt,
das Video stammt von Jan Min und zeigt wie man mit wenig Aufwand ein stimmungsvolles Bild schafft
https://www.youtube.com/watch
meinen Himmel finde ich etwas "overdone" und die meiste Zeit an dem Bild verbrachte ich damit die drei kleinen Leutchen zu skizzieren
 

Anhänge

  • 20190710_165303.jpg
    20190710_165303.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 66

Mon

Forum-Guru
Mir gefällt Dein Bild und gerade dieser Himmel und auch der Sand vorne sehr gut. Das Bild hat eine eindrucksvoll dramatische Stimmung.
An solche Leutchen habe ich mich noch nicht herangetraut und schon gar nicht an ihre Schatten.
Als diesbezüglicher Laie frage ich trotzdem: haben die alle dieselbe Lichtquelle, vermutlich Sonne irgendwo links? Müssten die Schatten dann nicht auch in dieselbe Richtung fallen? und ungefähr gleiche Länge im Verhältnis zur Körperlänge haben? Der Pfahl scheint mir im Verhältnis einen längeren Schatten zu haben?
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Schatten...ja....aber mir entfährt beim Anblick dieses absolut tollen und beeindruckenden Bildes nur ein WAUZI...
DER dramatische Himmel..JbDd...:cool:

Die angedeuteten Personen sind
fantastisch positioniert...
Gratulation @Ingrid
 

AnJa

Moderator
Das ist ein WOW oder Wauzi-Himmel!
Beide Beschreibungen passen.

Muss ich mal nach dem Video schauen, sehr spannend.

Die Schatten sind nicht so meins, aber Künstler beurteilen das immer anders.
 
C

Christina1986

Gast
Ich find das Bild schon klasse,aber der Himmel wäre mir zu düster
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ingrid,
die Stimmung gefällt mir, der Strand ist super. Naja, die Schatten, auf der Vorlage sind sie auch nicht viel besser. Aber man sollte Fehler nicht übernehmen.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
ich danke euch sehr herzlich,:)
Mon, was Schatten in Bildern anbelangt bin ich eine absolute Niete, das sieht bei mir immer gewollt und gekünstelt aus, hier bin ich einfach nur der Anleitung im Video gefolgt
Rainer, hättest du vielleicht einen kleinen Tipp für mich wie ich die Schatten hätte besser malen können:rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Ingrid B.

Senior Mitglied
Werner, was bitte bedeutet JbDd...:cool:, ich rätsel schon eine ganze Weile und komm beim besten Willen nicht drauf:confused::confused::confused:
 

Ernesto

Senior Mitglied
ich habe mal dein Bild mit der Vorlage verglichen. Obwohl die dunkle Wolke arg schwarz ist, gefällt mir deine Lichtstimmung besser. Das Licht kommt scharf von links. Was mir dabei sehr gut gefällt sind die "Lichtränder" links an den Personen, das ist viel besser als bei der Vorlage. So kommt die dramatische Lichtstimmung voll zur Geltung. Die Schatten sind auf der Vorlage auch falsch, sie zeigen in unterschiedliche Richtungen, das könnte man besser machen.

LG Ernesto
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habe mir jetzt das Bild von Jan Min angeschaut und komme wirklich zu dem Schluss, dass dein Bild VIEL spannender ist, Ingrid. Ich gratuliere :clapping::clapping::clapping:
 

Neueste Beiträge

Oben