Johannisbeeren

babeck

Senior Mitglied
Hier zeige ich Euch mal meine Vorgehensweise die ich bei den Johannisbeeren angewendet habe.
Die Zeichnung ist auf Zeichenpapier Nr 5 von Gerstaecker gezeichnet umd ich habe Polychromos und Prismacolor-Stifte benutzt. Anschließend mit Zest-it verblendet.
 

Anhänge

  • _1070872.JPG
    _1070872.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 49
  • _1070873.JPG
    _1070873.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 48
  • _1070877.JPG
    _1070877.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 52
  • _1070879.JPG
    _1070879.JPG
    6,2 MB · Aufrufe: 50
  • _1070880.JPG
    _1070880.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 51
  • _1070881.JPG
    _1070881.JPG
    6 MB · Aufrufe: 49
  • _1070911.JPG
    _1070911.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 51

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Die Johannisbeeren sind ja zum Reinbeissen. Vielen Dank für das Zeigen der Vorgehensweise.
Liebe Grüße, Conny
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Noch ein Zest it Fan .... ich benutze das auch gerne, macht die Farben so schön satt
Ganz toll, deine Johannisbeeren
 

Ernest

Forum-Ikone
KLASSE Babsi, danke fürs zeigen! Auch ich verwende bei Polychromos so gut wie immer Zest it.

LG Erhard
 

Justy

Aktives Mitglied
Super Deine Johannisbeeren. Habe auch Polychromos zu Hause aber noch nicht verwendet. Habe auch gegoogelt wegen Zest it.
Werner mia san halt aus Österreich und müssn googln :D

Fand aber nur was auf Englisch. Da wurde die Flüssigkeit in einen Stift gefüllt (so wie früher die Füllfeder ) und ich glaub vorne war ein Pinsel.

Oder gibt es da eine andere Methode? Vielleicht direkt mit dem Pinsel in die Flüssigkeit?

Liebe Grüße
Justy
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Farbstifte sind ja wachshaltig, und mit Zest-it kann man sie anlösen, so dass sie quasi vermalbar werden (Pinsel oder Wattestäbchen). Das ginge auch mit Terpentin-Ersatz, stinkt aber. Zest it riecht nach Orange
Anbei mal ein Bild aus einem Farbstifte Tutorial, vor Zest it und danach
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 19

babeck

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank für Euren netten Worte zu den Johannisbeeren.
Also ich finde Zest-it absolut spitze, da die Farben viel intensiver werden . Ich selber trage es nur mit einem Wattestäbchen auf und möchte es nicht zu viel benutzen. Dann kann ich es besser dosieren als mit einem Pinsel. Der Vorteil bei Zest-it ist ja, das es im Gegensatz zu anderen Ölen keine unschönen Ränder hinterläßt und dabei auch noch schön nach Zitrone richt. :)
Ja für mich ist es wirklich ein Zaubermittel.:)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich finde auch, dass deine Johannisbeeren super gelungen sind. Sie haben einen schönen Glanz und sind herrlich prall:D und sicher auch total sauer;)
 

evalena

Forum-Guru
Hi Babsi
Deine Beeren sind toll gestiftelt....Bin ganz fasziniert wie genau du die "Knubel" am oberen Ende der Beere hingekriegt hast...
 

Neueste Beiträge

Oben