Hütten am See

Joko

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,
diesmal nach langer Zeit wieder ein Aquarell und zwar gleich etwas Komplexeres!
30x40cm auf Bösner Aquarellblock matt/ 300g mit White Night Farben.
Ich weiß nicht, ob ich noch weitermale oder gleich was ähnliches neu anfange?!
( wahrscheinlich Neuanfang!)
Ist mal ein Test - beim nächsten mal werde ich auch die Wasserspiegelung einzeichnen,
diese authentisch hinzukriegen, war die größte Schwierigkeit.
Naja, ist wieder eine Umstellung auf Aquarell - aber es hat mir so richtig Spaß gemacht und Gusto auf noch mehr, mehr......
Was haltet ihr davon????
 

Anhänge

  • 20190730_175138_HDR.jpg
    20190730_175138_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66

Jam_ART

Forum-Ikone
ned schlecht ...dabeibleiben @josi
Ist Dir als Wieder-Einstieg gut gelungen , auch die Spiegelung...
Ich hätte , zB bei den Hütten mehr weiß gelassen...
 

Joko

Senior Mitglied
Oh, danke Werner - ich freue mich über dein Lob!!:)
Auf meiner Vorlage waren die Dächer der Hütten Mitte und links ganz weiß - hat irgendwie gut ausgesehen,aber mir kam es zu unrealistisch vor!
Deswegen will ich auch gar nicht mehr am Bild weitermalen - denn zumalen bringt auch nix!
Mir gefällt ein lockerer Stil mit vielen weißen Flecken darin - zb., wie du es machst!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Also wenn es um einen lockeren Stil gehen soll, ist der dir hier richtig gut gelungen, Josi :thumbsup:
Hier weiterzuarbeiten würde ich dir auch nicht raten.
Die einzige Stelle, die mich irritiert, ist die im Wasser (rechts unten). Da sieht es aus, als fiele das Wasser plötzlich in ein Loch
 

AnJa

Moderator
Genau das, was Monika schrieb, dachte ich auch.
Ich meinte, einen Strudel zu erkennen.
Den würde ich noch begradigen.
Aber den lockeren Malstil finde ich gut.
DU solltest weitermachen mit Aquarell, Josi.
 

babeck

Senior Mitglied
Hallo Josi,
das Bild gefällt mir für den Wieder-Einstieg richtig gut. Ich würde dabei bleiben. Mußt Du ja selber wissen.:)
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo, meine Lieben - danke für das Loben und die Tipps!:)
Das mit den " Strudel" hat mich auch gestört - es sollte die Spiegelung von dem Gebirge sein, aber nun ja :eek:..........hat nicht geklappt,
aber ich werde es sicher auf die Reihe kriegen mit ein bißchen Auswaschen, mein Papier ist geduldig! :cool:
Weitermachen mit den Aquarells werde ich sicher, es scheint, ich kann damit am lockersten Malen, bei Öl und Acryl oder gar Ölpastell bin ich immer etwas verkrampft und angestrengt!
Wisst ihr meine Hände sind - nach einen langen mühsamen Arbeitsleben :confused: -
schon etwas strapaziert und nicht mehr so belastbar und ich glaube, da ist dieses Medium noch am wenigsten belastend!
Klingt vielleicht komisch und blöd o_O, aber für mich ist es so.......
Naja, dieses Bild bessere ich noch aus - und ich habe schon ein nächstes Projekt im Hinterkopf!
Danke nochmals!!!
 

Joko

Senior Mitglied
Danke, Mon und Jörg fürs Loben - ich habe noch ein letztes Foto ohne " Strudel" reingestellt!
 

Anhänge

  • 20190801_175345_HDR.jpg
    20190801_175345_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17

evalena

Forum-Guru
Hi Josi
( wahrscheinlich Neuanfang!)
.Neuanfang gelungen...weiter so...:-)…
aber ohne Druck....
ich stecke zur Zeit auch in einer Malflaute und versuche mit skizzieren den Wiedereinstieg zu finden...
Schon verrückt, dass einem die Mallust auf einmal abhanden kommen kann....:-/
 

Joko

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr, dass mein Bild euch gefällt!
@evalena - Malblockade habe ich keine - nur etwas wenig Zeit und Ruhe!
Ich hoffe, dass du deine Blockade überwinden kannst, etwas zur Ruhe kommst und uns wieder mit deinen schönen Bildern erfreust!!!
@ Werner - na woar nur a Wossastrudl, ka Opfl-, Kerschtn- oda Millirahmstrudel! Du denkst nur ans Essen! ;):rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben