Eine Rose im Nirgendwo :-)....

Farbfantasien

Forum-Guru
Da bin ganz Erhards Meinung, Ursela :)
So finde ich die Rose fein platziert. Wenn ich auch das Ton in Ton-Bild vom 15.03. schon unglaublich schön fand, so sieht die neueste Version zwar ganz anders, durch die leicht getönten Lasuren im HG aber sehr stimmig aus.
Wieso meinst du eigentlich, dass du keine Blumenmalerin bist? Dem widerspreche ich auf's Heftigste!
 

babeck

Senior Mitglied
Mir gefällt das Bild mit der Rose auch sehr gut. Da stimme ich Erhard voll zu, das sie besonders gut wirkt im unteren Teil des Bildes.:D
 

red

Senior Mitglied
und jetzt noch eine mehr...;-)
ich bin ja definitiv keine Blumenmalerin...darum musste ich das jetzt einfach mal ausprobieren.
eine erste Farbgebung...
und nun muss es erst mal trocknen....:) bis dahin kann ich mir Gedanken machen wie's weiter geht...;-)...

Alle Wetter die Rose sieht sehr realistisch aus. Sei ehrlich hier hast du ein Foto in dein Bild kopiert.:D
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Einspruch ...
Mit Zentrum habe ich nicht mittig gemeint, sondern die Rose als Hauptmotiv dort wo sie sich jetzt befindet!

Es grüßt Gerda
 

Tat

Aktives Mitglied
Schließe mich allen anderen an und finde dass die Rose wirklich sehr schön geworden ist.
Vor allem weil das auch die schwierigste aller Blumen ist!
 

evalena

Forum-Guru
Ein herzliches Dankeschön zu euch - für's Reinschauen und Kommentieren....

@ Gerda : meinst du, dass ich es seitengleich machen müsste - den oberen ? Teil wegsägen? Ich habe das ja schon mal gemacht. Erst war das Bild nämlich noch viel grösser- sprich viel mehr "Drumherum". :)

Erhard :)

@Monika : Es ist meine erste Blume die ich male. Es macht mir nicht wirklich Freude....Aber ich dachte, dass man alles erst mal ausprobieren muss, damit man spüren kann, ob es einem Freude bereitet. Menschen male ich immer mit Begeisterung. Hier hält sich diese in Grenzen. Aber ich habe eine etwas anstrengende Eigenschaft: Ich bringe gerne die Dinge zu Ende...;-) Und so auch diese Rose. Das Gute dabei: Ich habe null Hemmungen mich auszuprobieren weil es mir nix ausmachen würde, wenn es nicht gelänge....Bei Portraits stresst mich das viel mehr...;-)….:)

Babsi :)

@Rainer: Die Idee ist nicht schlecht ;-) Aber der Lerneffekt wäre dann ja bei Null :-(.....Und Bescheissen ist auch nicht so "meins" ;-) :)

Werner :)

Conny :)

Marlies :)

Tat :)

Josi :)

allen einen ganz schönen Abend....
 

tigerlilly

Senior Mitglied
WoW ein echd super hingucker! Gefelld mir sehr gut meine gute. 'Diese Ferenderung des Bildes hat mein höchsten respekt und ist zudem echd megaklasse geworden. :hearteyes::handok:
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Ursela, sorry das ich erst jetzt mein Kommentar abgebe !
Ich war ein wenig am zögern weil Blumen ja nicht so mein Metier sind und ich daher wenig mitreden kann ;-)
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und so hätte es für meine Eindrücke keine Farben gebraucht mir hat die Monochrome Version auch sehr gefallen.
 

red

Senior Mitglied
@Rainer: Die Idee ist nicht schlecht ;-) Aber der Lerneffekt wäre dann ja bei Null :-(.....Und Bescheissen ist auch nicht so "meins" ;-) :)

Und das würde ich dir auch nie unterstellen.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Ursela, ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht wenn ich mit meinem Bild nicht zufrieden gewesen bin, dass es am falschen Format liegt.
Im Fall deiner Rose dachte ich mir sie käme im Quadrat besser zur Wirkung. Auch weil dann dann das Motiv mehr zur Geltung kommt.
Es ist ja auch nur so ein Gedanke von mir!
Du könntest doch einfach mal mit den Foto des Bildes experimentieren, dass tut dem Original nicht weh. Ich würde zum Beispiel oben einige Zentimeter abschneiden.

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Das was Gerda schreibt, denke ich auch.
Ich hatte deswegen nichts geschrieben, weil mir das Format nicht so gefiel.
Quadratisch, das isses.

Aber letztendlich entscheidest Du.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
hallo Ursela ich finde es großartig wie sich dein Bild entwickelt, die schöne Rose wächst förmlich aus dem Bild heraus, ich werde weiter dran bleiben
 

evalena

Forum-Guru
Huch....ich habe hier nie mehr reingeschaut und muss euch um Entschuldigung bitten für meine späte Antwort....

Danke Karin :-)
Günther : das kann ich gut nachvollziehen. Es hat mir auch nicht wirklich Freude gemacht dieses Bild überhaupt soweit zu "bearbeiten". Ich dachte mir einfach, dass ich nicht wissen kann, ob mir Blumen malen tatsächlich kein Spass macht - oder ob es nur ein Vorurteil meinerseits ist. Und ich muss sagen: es ist vermutlich meine erste- und letzte Blume...ausser sie hätte einen direkten Bezug zu einer menschlichen Darstellung. Trotzdem habe ich an dem Ding weitergemalt. Was ich beginne - beende ich in den allermeisten Fällen. Auch wenn es lange dauert...;-)
Rainer :-)
Gerda : Hab extra mal so abgedeckt, dass ich das für mich real beurteilen kann....Aber ich kann mir das Bild in quadratischem Format nicht vorstellen. Trotzdem: Danke für den Tip :-)….
Anja : siehe oben ;-) :-)
Ingrid :-)

Ich habe die Blume nochmals überarbeitet und den Hintergrund gestaltet. Es gefällt mir üüüüüüberhaupt nicht. Ich lass es jetzt mal trocknen und dann werde ich versuchen, das starke Grün/Blau des Hintergrundes mittels einer Lasur etwas zu dämpfen. Und dann pack ich das Ding weg....;-) Amen...;-)
 

Anhänge

  • P1100660 - Kopie (3).JPG
    P1100660 - Kopie (3).JPG
    905,9 KB · Aufrufe: 26

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Die Rose gefällt mir wirklich gut, aber der Hintergrund ist meiner Ansicht nach viel zu dunkel. Er nimmt der schönen, dreidimensionalen Blume total die Wirkung. Ich würde sehr helle Farbtöne wählen.
Viele Grüße, Conny
 

Ernest

Forum-Ikone
Liebe Ursela,

die vorangegangene Version vom 16. August hat mir gut gefallen, wäre es mein Bild gewesen hätte ich es so gelassen. Die aktuelle Version hingegen, will mir auch beim besten Willen nicht gefallen.

L G Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben