"... und tschüss" (Fantasie)

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Mensch Joachim, musst du mich so erschrecken:eek: "..und tschüss" puuuh, jetzt hab ich doch glatt gedacht, du willst dich hier auch vom Acker machen:D

Ein tolles Bild und der Titel ist Großartig:)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
KLASSE... Jochachim :clapping::clapping::clapping:
Dabei fällt mir der Spruch ein: Heute stehen wir am Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter :tearsofjoy:

Zuerst habe ich allerdings einen Schrecken bekommen, als ich deinen Titel gelesen habe. Ich dachte schon, du verabschiedest dich :anguished:
 

babeck

Senior Mitglied
Booooooh.......... da habe ich aber auch im ersten Moment daran gedacht das Du uns verlassen möchtest. (Muß ich gerade sagen, wo ich so lange nicht mehr hier war)
Der Titel ist für das Bild echt klasse gewählt.:D
Das Bild gefällt mir sehr gut.
 

canvas

Senior Mitglied
Klasse Bild. Mysteriös und irgendwie dunkel :) Und natürlich toll gemalt.
Ich würde es aufhängen als eine Art "Sorgenpüppchen" - Gedankenmüll in die Schubkarre und ... tschüß ab damit ins Loch. :D
 

Ernest

Forum-Ikone
Vielen Dank Euch allen!!!
Damit der Titel nicht missverständlich rüberkommt, habe ich extra "(Fantasie)" dahinter geschrieben. Also keine Bange, ich bleibe Euch noch ein Weilchen erhalten, auch wenn es immer mal Phasen gibt, wo ich hier, aus Zeitgründen, etwas seltener unterwegs bin.

LG Joachim

Deine Kreationen, lieber Joachim, handeln ja nicht selten in Schwindelerregender Höhe und nun noch dieses tiefe Loch....!
Pass blos auf, dass Du da nicht mal drin verschwindest, wir brauchen Dich hier noch!

Gruß Erhard
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Mensch Joachim, musst du mich so erschrecken:eek: "..und tschüss" puuuh, jetzt hab ich doch glatt gedacht, du willst dich hier auch vom Acker machen:D

Ein tolles Bild und der Titel ist Großartig:)
Das habe ich auch ersd gedacht und nen riesen Schreck bekomm.

Das Bild gefelld mir, echd hammer klasse Idee. :thumbsup:
 

levina

Senior Mitglied
tolles Bild, das zum Nachdenken anregt. Und mir ein bisschen Sorgen um den Schubkarrenfahrer macht. Der ist doch nicht etwa da reingesprungen, oder? Ich hoffe eher, dass er gerade um die Ecke ein Päuschen im Schatten macht...
Was waren denn deine Gedanken zum Motiv?
Die Darstellung gefällt mir wieder ausgesprochen gut - Komposition und Farben allein machen schon ein gutes Bild, die Übergänge tun ihren Rest.
 

red

Senior Mitglied
Das ist eindeutig ein schwarzes Loch. Alles was in die Nähe kommt wird verschluckt. Man muss nur alles was stört in den Schubkarren laden und am Rand abladen. Malerisch wieder ohne Fehl und Tadel.
 

Joachim

Forum-Guru
Herzlichen Dank Euch allen!!!
@ Karin, manchmal kommt die bloße Idee vor der Sinnfindung. Das schwarze Loch war zuerst da, dann kam der Einfall mir der Schubkarre. Von so einem Loch, dass alles ohne Folgen schlucken und verschwinden lassen kann, träumt doch fast die ganze Menschheit. Kein Müll, keine Probleme, Dinge ungeschehen machen ...

LG Joachim
 

evalena

Forum-Guru
Das Bild ist einfach Klasse Joachim...Ein bischen unheimlich...weil man sich bei der umgekippten und leeren Schubkarre so seine Gedanken macht...;-)
Bin froh, dass neben dem Titel das Wort "Fantasie" steht...:-) :-) :-)
 

levina

Senior Mitglied
Herzlichen Dank Euch allen!!!
@ Karin, manchmal kommt die bloße Idee vor der Sinnfindung. Das schwarze Loch war zuerst da, dann kam der Einfall mir der Schubkarre. Von so einem Loch, dass alles ohne Folgen schlucken und verschwinden lassen kann, träumt doch fast die ganze Menschheit. Kein Müll, keine Probleme, Dinge ungeschehen machen ...

LG Joachim

Interessant! Dann hat das Loch ja doch eher eine positive Funktion.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Joachim,
schließe mich allen anderen an. Hatte auch einen Schreck, weil ich zuerst dachte, Du verlässt die Community. Zum Glück nicht!!!!
Das Bild ist ungeheuer ausdrucksstark. Manchmal hätte ich auch gerne ein solches Loch, wo man all seine Sorgen einfach reinkippt. Schade, dass es in der Erde kein solches Loch für allen Müll und was auch immer, was mehr schadet als nützt, gibt.
Toll gemalt.
Liebe Grüße, Conny
 

Mon

Forum-Guru
Wieder ein großartiges, phantasiereiches Bild von Dir, das viele Interpretationen zulässt, zum Glück auch positive, wie Du schreibst z.B. „Dinge ungeschehen machen“. Ich empfand es zunächst als etwas bedrückend, dass alles (durch Deine Linienführung hingeführt) in dem schwarzen Loch landet, wobei für mich diese realistische Schubkarre irgendwie humorvoll das Bedrückende wieder ein wenig aufhebt.
 

Neueste Beiträge

Oben