Mediterrane Eindrücke & Details

Jam_ART

Forum-Ikone
3 Detailzeichnungen von diversen Orten in Kroatien
ein Fenster und eine Bank ( vor den steinernen , und tlw. verfallenen Häusern von Hum ) sowie eine Treppe zu einem Hauseingang
UND eine typische Steinstiege zum Strand...( wo , weiß ich nicht mehr...)
 

Anhänge

  • Bleistift_Fenster-Dajla_30x40.jpg
    Bleistift_Fenster-Dajla_30x40.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 17
  • 2015-07-18 16.51.48-2.jpg
    2015-07-18 16.51.48-2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • noch-eine-stiege-b99d04cb-6627-496b-a8f7-eabe9d68dd11.jpg
    noch-eine-stiege-b99d04cb-6627-496b-a8f7-eabe9d68dd11.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 17
  • eine-stiege-20b3a3ef-6cb0-4133-ba6b-c89574458ef3.jpg
    eine-stiege-20b3a3ef-6cb0-4133-ba6b-c89574458ef3.jpg
    711,8 KB · Aufrufe: 17

AnJa

Moderator
Werner,

für mich ein Rätsel, wie man die Treppen und die Bank
so quasi aus dem Handgelenk schütteln kann.
Bin begeistert!

Daran würde ich scheitern.:oops:
Entweder man kann zeichnen oder nicht.
Ich gehöre leider zur 2. Gruppe.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Weitere Kroatien Zeichnungen / Skizzen... ( sorry wenn ich Euch schon nerve , aber ich hab so viel..o_O )
1) Stufen zu einem alten Haus in Hum, Kroatien mit schönen Eingangsstiegen/stufen/Treppen...
Motiv: das Titelfoto des 2016-Jahreskalenders,
welchen meine Liebe Frau mit ihren selbst erstellten Fotos gestaltet hat...

2) auch eine Steinstiege........in Opatija / Kroatien. Das Original - von Ihr fotografiert -
ebenfalls verewigt in Ihrem 2016 Stiegen-Kalender)
Beide als
Bleistift Skizze in meinem LIBRO A3 Skizzenblock, 160 g/m2 , 6H bis 6B Stifte
 

Anhänge

  • stufen-zum-haus_Hum.jpg
    stufen-zum-haus_Hum.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 21
  • steinstiege-Opatija.jpg
    steinstiege-Opatija.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20

AnJa

Moderator
Werner,
nerven kann bei mir nur die Tatsache, dass ich weiss, ich bekomme es nicht hin.:(

Ich sehe schon, dass es darauf ankommt, exakt mit Lineal bei den Stufen zu arbeiten und
natürlich viel Schatten einzuarbeiten.
Eine Anleitung (einfach gehalten) würde ich mir wünschen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich sehe schon, dass es darauf ankommt, exakt mit Lineal bei den Stufen zu arbeiten und
natürlich viel Schatten einzuarbeiten.
Eine Anleitung (einfach gehalten) würde ich mir wünschen.
Danke für Deinen Kommentar @angelika...

Anleitung...?
schwierig etwas zu erklären was man(n) z.T. unbewußt macht...
( aber ich zeichne ja auch schon rel. lange...)
Also ich zeichne grundsätzlich OHNE Lineal oder anderen Hilfsmittel
NUR Freihand...

Ich zeichne auch mit Stiften unterschiedlicher Stärke bis 8B..bzw das "Andrücken" ist bei mir
auch je nach Situation ( und Stimmung...:cool: )
Wichtig ist auch die Bleistifthaltung... ich halte ihn oft hinten...speziell beim Zeichnen mit Staffelei
(und bei großen Formaten )
Und es soll ein schneller Strich , ohne viel Absetzen sein...
undsoweiterundsofort...o_O
 

babeck

Senior Mitglied
Die neuen Bilder sind auch wieder richtig klasse geworden. Sie gefallen mir alle. Besonders schön finde ich die Bilder mit den Klappläden.
 

AnJa

Moderator
Danke für Deine Erklärungen, Werner!
Im Bleistift-Zeichnen stosse ich schnell an meine Grenzen.
Nach dem Motto, Schuster bleib bei Deinen Leisten.
 

Neueste Beiträge

Oben