Freie Fotovorlagen von Ernest

Ernest

Forum-Ikone
Danke Monika, Ursela und AnJa!
Ja ein solches Flugfoto und noch dazu in dieser Schärfe ist reine Glücksache und kommt nicht alle Tage vor!

LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Nur ein kleiner Spaziergang, folglich nur eine bescheidene Ausbeute....

LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    582,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    480,9 KB · Aufrufe: 34

evalena

Forum-Guru
[QUOTEfolglich nur eine bescheidene Ausbeute....][/QUOTE]
Nicht die Quantität - sondern die Qualität ist entscheidend....;-) Und deine Fotos sind wie immer toll geworden lieber Erhard...:-)
 

Ernest

Forum-Ikone
Danke liebe Ursela!
Heute ist Montag, die Ferien sind vorbei, da herrscht im Tierpark kein Gedränge mehr, also nix wie hin......!
 

Anhänge

  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    522,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    530,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    529 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    534,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0078 Kopie1500.jpg
    IMG_0078 Kopie1500.jpg
    386 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0131 Kopie.jpg
    IMG_0131 Kopie.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    543,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0100.JPG
    IMG_0100.JPG
    468,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    299 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    894,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
dann war da heute noch ein Seelöwe, der von seiner eigenen Wichtigkeit so überzeugt war, dass er sich selbst die Füsse küsste.....!
Und ein badendes Nashorn, dass sich - nackt wie es war - wegen der vielen Paparazzi nicht mehr aus dem Wasser traute....!
Die Tigerin - zurzeit rollig - wich nicht von der Seite ihres Katers, der seinen Pflichten durchaus fleißig nachkommt, aber leider zeugungsunfähig ist. Er selbst weiß das zwar nicht, aber seine Tierpflegerin hat es den zahlreichen Besuchern - hinter vorgehaltener Hand erzählt - damit er es nicht hört!
 

Anhänge

  • IMG_0149.JPG
    IMG_0149.JPG
    494 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    573 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0175.JPG
    IMG_0175.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0193 Kopie.jpg
    IMG_0193 Kopie.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    486,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0198.JPG
    IMG_0198.JPG
    381 KB · Aufrufe: 53

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Erhard,
habe bei Deinen Fotos schon wieder einige wunderbare Motive entdeckt. Wenn man doch nur mehr Zeit hätte, all das zu malen, was gefällt - und das nötige Können [muss da noch viel lernen]!

Viele Grüße und meinen Glückwunsch zu den gelungenen Fotos.
Conny
 

AnJa

Moderator
Wunderbare Tierfotos, Erhard!

Faszinierend finde ich den Affen mit dem blauen Gesicht und vorallem den mit der Bild-Nr. 0141!
Wie ist der Name ?
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich musste gerade so über deine lustige Beschreibung der Nashorns und der Tiger lachen. Danke für die Aufheiterung, Erhard :D
Weißt du eigentlich, was für eine Art Vogel das ist?

Und wurde dem (Spitzmaul-?) Nashorn wohl das Horn abgesägt? :(
 

Ernest

Forum-Ikone
Wunderbare Tierfotos, Erhard!

Faszinierend finde ich den Affen mit dem blauen Gesicht und vorallem den mit der Bild-Nr. 0141!
Wie ist der Name ?

Liebe Angelika,
den Namen des Affen kenne ich leider nicht, wir wurden uns noch nicht vorgestellt ;) aber es ist einer der unzähligen Pavian-Männer, die durchs Gehege jagen und sich Macho-gleich sowohl von Weibchen als auch von rangniederen Männchen lausen lassen, weil sie sich durch diese Unterwürfigkeit Vorteile und Unterstützung in der Gruppe erhoffen. Normalerweise schauen diese großen Männchen immer recht böse und Furcht einflößend, dieser hier schaute mal recht freundlich und entspannt aus der Wäsche/pardon dem Fell.

LG Erhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ernest

Forum-Ikone
Ich musste gerade so über deine lustige Beschreibung der Nashorns und der Tiger lachen. Danke für die Aufheiterung, Erhard :D
Weißt du eigentlich, was für eine Art Vogel das ist?

Und wurde dem (Spitzmaul-?) Nashorn wohl das Horn abgesägt? :(

...... er ist eindeutig zur Art der Webervögel zugehörig, von denen ja sehr viele Erscheinungsbilder vorkommen. Ich habe bei den Aufnahmen sehr viel Ausschuss produziert, weil die anscheinend Hummeln im Hintern haben, so wie die ohne Unterlass pausenlos hin- und herflitzen, so schnell kann man den Auslöser gar nicht bedienen. Wenn Du nach Webervögeln googelst, wirst Du bestimmt fündig werden!

LG Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Danke für die Info, Erhard. Ich bin sehr flora- und fauna-interessiert :D
Deshalb habe ich auch schnell gegoogelt und bin auf den Schwarzkopfweber gestoßen. Sehr schöner Vogel :)
 

AnJa

Moderator
Ich danke Dir auch für die Infos zu den Pavianen, Erhard.

Wirklich sehr lehrreich so ein Besuch des Tierparks.
Nicht nur für Dich sondern damit versorgt Du uns neben den Fotos auch mit vielen Fachinformationen und noch so Allerlei Lustigem.:D
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich danke Dir auch für die Infos zu den Pavianen, Erhard.

Wirklich sehr lehrreich so ein Besuch des Tierparks.
Nicht nur für Dich sondern damit versorgt Du uns neben den Fotos auch mit vielen Fachinformationen und noch so Allerlei Lustigem.:D

Hi Angelika,

es wäre ja auch schade, die Tiere nur mit einem oberflächlichen Blick zu streifen, je intensiver man sich mit ihrer Mimik und Gestik beschäftigt, umso mehr glaubt man zu verstehen, was gerade in Ihren Köpfen so vor sich geht. Das hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber ich bin fest davon überzeugt, dass viele dieser Tiere intelligenter sind als so manch einer von uns Besuchern glaubt. Das trifft nicht nur auf die Menschenaffen zu - bei denen es ja sehr offensichtlich in hohem Maße erkennbar ist - nein, nein nur weil andere Tiere uns nicht so ähnlich sehen mangelt es ihnen keineswegs an Intelligenz!

LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Tolle Fotos @Erhard..besonders Dein hornloses Nashorn...:D

...danke Werner, ja ich wollte auch schon so oft einen der Tierpfleger danach fragen, warum das Horn so weit runter und sauber abgetragen wurde, habe aber noch nie eine der dort verantwortlichen Betreuer zu Gesicht bekommen. Es ist eigentlich ein Frau, die dort das Sagen hat und ich kenne sie nur von den TV-Filmen über Hellabrunn und so 2 - 3 mal habe ich sie von weitem mit dem Fahrrad flitzen sehen. Irgendwann werde ich sie bestimmt fragen können.

Gruß Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben