Tooor! 6:0 für Aken - Die Hafenschenke

marlies+48

Forum-Ikone
Nun habe ich schon den halben Kalender fertig.
Dieses desolate Tor gehört zu einem desolaten Haus. Bis nach der Wende haben dort viele Leute gewohnt.
Nun steht es schon lange leer und verfällt immer mehr. Solch einen Riesenklotz bindet sich keiner ans Bein.
Es gab darin mal eine Gaststätte. Die "Hafenschenke". Es war ganz früher mal das Vereinslokal eines Schiffervereins.
Ich habe auch noch die Haustür entdeckt, konnte sie aber noch nicht fotografieren. Als ich das Tor fotografiert habe, lag die Tür zu sehr im Schatten und als ich bei guten Lichtverhältnissen dort war, stand ein Auto davor. Ich muss mich also in Geduld üben.
Gemalt wie immer auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 22x22 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Hafenschenke.jpg
    Hafenschenke.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17

Frau Gerda

Forum-Guru
Hast du liebe Marlies, mit deiner Art zu malen wieder sehr gut hinbekommen.
Das hohe Alter des Tores scheint praktisch aus allen Ritzen, auch aus dem Mauerwerk drumherum.

Liebe Grüße Gerda
 

Ernest

Forum-Ikone
..........
............
und als ich bei guten Lichtverhältnissen dort war, stand ein Auto davor. Ich muss mich also in Geduld üben.
Gemalt wie immer auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 22x22 cm.
Liebe Grüße Marlies

....damit es Dir nicht langweilig wird zeichne doch erst mal das Auto! Vorteil: Du bist sofort vor Ort, wenn das Auto wegfährt und Du mit der Tür beginnen kannst bevor sich womöglich wieder ein anderes Auto hinstellt ;)
LG Erhard
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich danke euch für eure schnellen Kommentare.
Werner, dein Lob ist etwas Besonderes für mich. Deine Arbeiten ringen mir großen Respekt ab und deshalb freue ich mich sehr über dein Lob.
Danke Monika.
Meine liebe Gerda, danke für deine Worte. Es stimmt, das Alter des Tores scheint wirklich durch alle Ritzen. Ohne wäre es gar nicht so interessant.
Ach Erhard, du hast echt gute Ideen. Wäre das Auto ein Oldie, hätte ich es bestimmt gemalt.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Monika und Jörg.
Ich habe fast nur ohne Brille gemalt und darum ist wahrscheinlich alles so locker geworden.
Sollte ich wohl öfter machen :)
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Annerl.
René, das wäre ein Spielergebnis für Stahl Aken, aber da kommt einfach nichts mehr.
Muss ich mich mit den Toren beschäftigen. Da kommt mehr raus.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben