Herbstbild

Tino

Aktives Mitglied
Ich habe mal gleich zu Hause probiert und mal das angewendet was ich bei Igor gelernt habe und es in einem einfachen Herbstbild umgesetzt. Ich hoffe Euch gefällt das Bild?
 

Anhänge

  • Herbst.jpg
    Herbst.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: Mon
H

Hydrangea

Gast
Genau in diesen Farben wünsche ich mir den Herbst! In Deinem Bild spaziere ich ,gedanklich mit meinem Hund, durch das raschelnde Herbstlaub und genieße es.
 

AnJa

Moderator
Sehr schöne Herbstimpression, Tino!
Ich sehe Farbtöne z.B.Rosa und Hellblau, die Du vielleicht vorher nicht verwendet hättest.
Hat sich gelohnt bei Igor.
Ich vermute auch, dass Du gespachtelt hast.
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo Tino, großes Lob zu diesem Werk! Da ich es weiß wie man bei Igor die Farben mischt, muss ich sagen, es ist Klasse geworden, ob gewollt oder ungewollt, manche Töne werde im Prozess erzeugt.... auch sehe ich, dass du angewandt hast, wie beim Igor, in den Baumkronen, den Himmel....Hauptsache man hat den Mut zu dem was entsteht, denn auch bei Igor malt man (spachtelt) nicht 1:1. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Tino,
auch wenn die von Dir gewählten Farben nicht unbedingt typisch für den Herbst stehen, bin ich total beeindruckt von Deiner Herbstspachtelei.

Super :clapping::clapping::clapping:

LG von der Harzhexe
 

Tino

Aktives Mitglied
Danke für Eure Beiträge es gibt von Igor ein Original dazu. Das Bild hat er in Moskau auch gleich verkauft. Ich habe es gesehen es war total toll. Meins ist nicht einmal annäherungsweise so schön. Es liegt jetzt nicht mehr an der Technik sondern an der Farbkomposition und darin ist Igor wahrlich ein Meister.
Ich habe mir jetzt mal vorgenommen nur einen Tag lang Farben zu mischen aus seinen acht Grundfarben die da wären: Titantweis, Knappsack, Cadmiumgelb, Ultramarine Blau,
Phataoloblau, Türkiz, Cadmiumrot dunkel, Schwarz um Graustuffen zu erzeugen, Umbra gebrannt oder dieses Vandayke-Braun.
 

Neueste Beiträge

Oben