Aquarell-Skizzenbuch

capahab

Aktives Mitglied
Hallo Monika,

das ist aber schade, dass Du noch nicht reingekommen bist mit den Gouache-Farben. Die Lascaux-Farben habe ich noch nicht benutzt, ich verwende meistens die Schmincke Horadam Farben.

Du kannst übrigens Aquarell und Gouache wunderbar kombinieren: Ich beginne oft mit den transparenten Aquarellfarben, um dann später mit den deckenden Farben Details oder auch Highlights nochmal drüber zu setzen.

Viele Grüße,
Christian
 

capahab

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hier ein kleines Aquarell aus dem Skizzenbuch. Es zeigt eine schöne Stelle in Kanada, bei den "Fourth Chute Waterfalls".

Die Highlights auf dem Wasser und der Lavendel sind mit Gouache deckend drübergesetzt.

Viele Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • four-chute-waterfalls.jpg-small.jpg
    four-chute-waterfalls.jpg-small.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 48

capahab

Aktives Mitglied
Hallo Werner,

es ist bei einem Wasserfall eine Stelle, an der das Wasser, bevor es fällt, durch eine enge Stelle zwischen den Steinen fließt.

Viele Grüße,
Christian
 

capahab

Aktives Mitglied
Ich war eine Weile nicht hier im Forum, wollte aber mal wieder im Aquarellskizzenbuch etwas einstellen.

Die beiden Katzen waren bei unserem Griechenland-Urlaub eifrige Futtergäste. So ist auch die sehr aufmerksame Haltung zu verstehen, sie sind in Erwartung des Futters! :)

Wie immer mit Gouache.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • katzen-small.jpg
    katzen-small.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 41

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo Christian, der Post #82 ist vom Schnitt her richtig spannend! Christina hat es auf den Punkt getroffen... das Wasser hast du herrlich klar dargestellt und ich finde auch die Farbvarianten der Steine einfach schön :)
Deine griechischen Katzen gucken, als wollten sie dich hypnotisieren :D "Los... rück das Futter raus..... Futter, Futter....."
Schön, wie du sie "beleuchtet" hast :D:cool:
 

AnJa

Moderator
Hallo Christian,

ganz wunderschön sind die Katzen.
Eine aussergewöhnliche Position hast Du gewählt.

Ich kann mich gerade gut an die vielen jungen Katzen auf Kreta erinnern, die jeden Abend warteten, als wir vom Essen kamen.
 

babeck

Senior Mitglied
Durch Zufall bin ich auf diesen Seiten gelandet und bin ganz begeistert von den schönen Aquarellen. Besonders klasse finde ich die Idee das man selber sein eigenes Aquarellbuch gestallten kann. Die Skizzen mit der Falttechnik sehen für mich kompliziert aus. Kann ich nicht einzelne größere Blatter mit dem Nassband für Aquarell verkleben???? Oder wie bekommt man sonst größere Formate selber gut hin???
 

capahab

Aktives Mitglied
Werner, Christina vielen Dank!

Monika, freut mich dass dir das Bild von dem Fluss gut gefällt. Die Klarheit des Wassers war mir tatsächlich ein Anliegen zu transportieren!
Und ja die Hypnose der Katzen hat immer hervorragend funktioniert. Sie haben immer viel Futter bekommen.

Es freut mich, Anja, dass sich das Bild an den Kreta Urlaub erinnert.

Ich selbst habe noch keine selbst gebauten Aquarell Skizzenbüchern gefertigt. Sprich doch mit deiner Frage vielleicht mal Birdy an, Babsi.

Lieber René, danke für das wieder-willkommen heißen. :)

Viele Grüße
Christian
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Christian,
schön, dass du wieder an Bord bist und gleich so zauberhafte Katzen mitgebracht hast!
Diese "Leucht-Öhrchen" der vorderen Katze....herrlich!!
 

capahab

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hier im Zoo Karlsruhe wurde ein kleines Flusspferd geboren. Die Mutter Cathy hat das Kleine (Geschlecht noch unbekannt) an Helloween bekommen. Entsprechend haben die Tierpfleger das kleine Wesen (das allerdings auch schon 50kg wiegt, halt sehr kompakt ;)) auch Helloween genannt.

Letzte Woche waren wir im Zoo und ich habe dieses Bild in Gouache mitgebracht, ungefähr DIN A4.

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent
Christian
 

Anhänge

  • helloween_und_cathy.jpg-small.jpg
    helloween_und_cathy.jpg-small.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 27

Jam_ART

Forum-Ikone
Letzte Woche waren wir im Zoo und ich habe dieses Bild in Gouache mitgebracht, ungefähr DIN A4.
Viele Grüße und einen schönen ersten Advent
Christian
Mir gefällt das Bild , insbesondere auch Deine sehr "eigenARTige" Handschrift ( also jetzt im positivem Sinn ) ..
Ausdrucksstark , farbharmonisch sowie eine sehr großzügige Pinselstrichführung :handok:
Also auf steirisch: g'foid ma vui guad !

http://www.happypainting.de/threads/adventwünsche.51546/
 

Neueste Beiträge

Oben