Olivenbäume im Moreno-Garten nach Claude Monet

AnJa

Moderator
Danke, Jörg.
Freue mich über Dein Kompliment.
Malst Du nicht auch mal wieder einen Monet?

Ja, die Mandy ist super süß und es ist immer abenteuerlich mit ihr.
Beim Pilzesuchen stand sie immer hilflos zwischen den Zweigen, die auf dem Waldboden überall liegen. Dann kommt sie kurz auf den Arm und wird irgendwo hingesetzt,
wo sie laufen kann. Sie wiegt nur 2,8 kg.
 

AnJa

Moderator
Danke Elisabeth,

Du und Jörg, Ihr beide malt genauso gut.
Macht es mal wieder!:)
Ich freue mich immer über Monet-Bilder.
 

AnJa

Moderator
Ja, Heidi, solche Bilder macht mein Mann gern.
SO was kann man mit ihr machen. Sie ist sehr handlich.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Malst Du nicht auch mal wieder einen Monet?

Das sollte ich tatsächlich mal wieder tun Anja. Hänge etwas an einem anderen Bild fest, dass müsste schon längst fertig sein, aber ich komme einfach nicht richtig aus den "Schluffen":confused:
Ist so eine fiese kleine Malblockade (die meisten kenne das auch) die mich momentan ausbremst:(
 

AnJa

Moderator
Jörg,
dann solltest Du ablenken mit einem Monet, als Zwischenspiel so zu sagen.
Danach wirst Du Dein Bild mit neuem Elan zu Ende malen.;)
Das habe ich schon erfolgreich ausprobiert,(zwar nicht mit Monet, aber egal).o_O

Vielleicht denken wir/Ihr mal darüber nach?!

Es gibt hier einige z.B. fällt mir Lisi und Elisabeth ein, u. a.


Im Moment läuft es maltechnisch bei mir sehr gut.
Ich habe schon das nächste Bild, dass ich präsentieren kann.
Was ganz anderes.....:cool:
 

AnJa

Moderator
Ja, Jörg, dann lass uns dranbleiben.

Was hälst Du von den Motiven

The Seine at Argenteuil oder

Mohnfeld bei Argenteuil?
 

AnJa

Moderator
Babsi schön, dass Du reingeschaut hast.
Danke für Deinen Komentar!

Wir waren heute im Wald an einer Stelle, die Original so aussieht, wie hier im Monet-Bild.
Stelle ich noch ein.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ich würde die Seine bei Argenteuil bevorzugen, aus Monet´s früherer Phase.
Das Mohnfeld ist mir persönlich etwas abgegriffen, genau wie die späten Seerosen Darstellungen.
Alles tolle Bilder, aber durch die Weltweite Verbreitung (Kunstdrucke, Kalender usw.) sind diese Motive ausgequetscht und dadurch auf ein "Monet Klischee" reduziert worden.
 

AnJa

Moderator
Ja, das sehe ich genau so, wollte nur eine Alternative nennen.

Okay, ich bin mit der Seine bei Argenteuil einverstanden.

Lieber Jörg, ;)
kannst Du bitte einen Thread aufmachen, .....wer hat Lust dieses Motiv zu malen?
Einfach unabhängig von Malprojekten, nur so zwischendurch ohne viel TamTam?!
Danke!:):D
Bin echt gespannt, wer sich dazugesellt.
 

AnJa

Moderator
Zum Schluss noch die Gegenüberstellung meines gemalten Bildes nach Monet mit dem in etwa deckungsgleichen Original im nahegelegenen Wald.
Die von Monet gemalten Olivenbäume sind hier allerdings Buchen, Birken und Kiefernstämme.
 

Anhänge

  • Olivenbäume  (Monet).jpg
    Olivenbäume (Monet).jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 11
  • Olivenbäume  (Motiv real).jpg
    Olivenbäume (Motiv real).jpg
    709,2 KB · Aufrufe: 10

Farbfantasien

Forum-Guru
heeeeyyyy Angelika, ich wusste gar nicht, dass du in Frankreich wohnst :D
Dein Foto ist wirklich sehr ähnlich. Klasse beobachtet :thumbsup:

Welches Monetbild meinst du denn genau? ich glaube, dass es mehrere Bilder mit dem Thema "Seine bei Argenteuil" gibt
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Lieber Jörg, ;)
kannst Du bitte einen Thread aufmachen, .....wer hat Lust dieses Motiv zu malen?

Wenn es nur ein Thread ist, kannst du das doch auch Anja:)
Es gibt ja verschiedene Argenteuil Darstellungen von Monet, deshalb würde ich es gar nicht auf ein Motiv zur Auswahl beschränken.
 

AnJa

Moderator
Danke Monika,

freut mich, dass Du es auch gesehen hast!

Nee wir sind hier schlicht in Ostprignitz-Ruppin.
Mein Mann hatte die Assoziation bereits während ich malte.

Ich werde mal schauen, ob ich das Monet-Motiv, was mir vorschwebt einstellen kann
mit meinem tablet.
 

Neueste Beiträge

Oben