WattenMeerSchlittenFahrer

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
nach ein paar Monaten Schaffenspause muss ich doch auch langsam mal wieder "ausm Quark" kommen.
Vor 1,5 Jahren machte ich Urlaub auf Juist und mir fiel eine Postkarte mit einem Motiv vom Maler Emil Rizek in die Hände.
Ich arbeite seit ein paar Wochen (bin ja immer seeeeehr langsam) an meiner Umsetzung.
Zeige euch hier mal den Zwischenstand.
Am Schlittenfahrer muss ich nochmal Hand anlegen, hab dem Guten ein Gelenk zuviel in den Arm eingebaut und der Kopf wird noch bearbeitet....aber da ist ja auch noch Zeit für.

Ansonsten hat das Bild eine Größe von 80cm x 60cm und besteht aus den Farbtönen Pariserblau, Magenta, Kadmiumgelb, Kadmiumorange und Weiß.

Bin gespannt, was ich dazu sagt bis hierher.
 

Anhänge

  • WattenMeerSchlittenFahrer_1.jpg
    WattenMeerSchlittenFahrer_1.jpg
    1.007,9 KB · Aufrufe: 51

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,
der Hintergrund ist schon sehr gut, gefällt mir!
Bei Figuren kann ich nicht mitreden, (der letzte Mann, den ich malte, war nicht der Hit).
Deiner hier sieht nicht verkehrt aus - der jetzige Stand.

Drücke Dir die Daumen für die weitere Ausarbeitung!:)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Manuela, den dramatischen Himmel finde ich schon 1a:thumbsup:. Auch das Wasser sieht schon vielversprechend aus. Die Farbe ist ganz toll. Zu dem Schlittenfahrer kann ich auch leider nichts sagen, weil ich mit dem Figürlichen bisher zu wenig beschäftigt habe. Man erkennt allerdings schon jetzt seine konzentrierte und dynamische Haltung
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Sonnenwurm,
das sieht doch schon mal vielversprechend aus, die Farben harmonieren sehr schön und das zusätzliche Armgelenk lässt sich doch ganz leicht korrigieren.
LG Erhard
 

canvas

Senior Mitglied
Oh ja der Hintergrund schaut schon mal sehr genial aus.
Das mit dem Arm kriegst du sicher schnell hin. Der linke Unterschenkel schaut auch ein wenig zu breit aus?

Aber da ist jetzt schon Bewegung drin, das wird gut!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo Du...wurdest schon vermisst...

Kann nix Neues zu den vorangeschriebenen Amk. (..immer diese Abk. :D) sagen...
Außer WAUZI zu Himmel & Meer...
Viel Glück beim "Schlittenfahrer"...aber Du schaffst das sicher...(notfalls zieh einen Orthopäden zu Rate...:cool:)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hoch die Hände - Wochenende!!!!!

Endlich komm ich dazu, mich anständig bei euch für euer Interesse und die Kommentare zu bedanken!!

@AnJa: danke für´s Daumendrücken....und immer "ran an den Mann", auch wenn der 1. nicht der Hit war!
@Monika: Drama kann ich guuuuuuut :D danke dir für den "1a dramatischen Himmel"
@Erhard, Runde 1: dein Lob freut mich besonders, zumal du dich mit Farben auf dem Wasser richtig gut auskennst....
@Lisi: danke für den Blick aufs Mannsbein.....die Hose steckt im Gummistiefel und darf schon ein bisserl aufplustern, aber unförmig darf es nicht werden! Von daher achte ich später darauf, du hast gut hingeschaut!!
@Annerl: danke für deinen Besuch. Den Bericht hätte ich zu gern auch gesehen!
@josi: danke fürs Lob, ich freue mich!
@werner: Danke dir für´s WAUZI! Und: :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: hoffentlich kann der Orthopäde noch was richten....wenn alles nicht hilft muss die plastische Chirurgie ran. Und wenn´s so richtig misslingt, dann stelle ich einen Inklusionsantrag :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
@Erhard, Runde 2: immer raus damit!! Für "dumme" Sprüche bin ich total zu haben :D:D:D
@Jörg: freue mich über deinen Besuch.... und muss gleich um Geduld bitten....das dauert wieder bei mir.....
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Du...wurdest schon vermisst...

:):):):):):)

Mein Leben ist in den letzten 3-4 Monaten auf sehr positive Weise ziemlich "turbulent" und ich komm quasi zu nix mehr.
Letzte Woche hatte ich Urlaub und habe beim Weitermalen gemerkt, wiiiiiieeeee doll ich das vermisst habe, so in meinem Schneckentempo vor mich hinzumalen bis tief in die Nacht....
Bis Ende des Jahres bin ich jobmäßig wohl noch ziemlich eingespannt, aber dann läuft hoffentlich wieder alles ruhiger.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallöchen,
zwei Monate sind vergangen, im Moment habe ich Urlaub und tadaaaaa, jetzt isser fertig:

WattenMeerSchlittenFahrer
60cm x 80cm
Ölfarben diverser Hersteller
Pariserblau, Magenta, Kadmiumgelb, Kadmiumorange und Weiß
 

Anhänge

  • WattenMeerSchlittenFahrer_fertig.jpg
    WattenMeerSchlittenFahrer_fertig.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 28

Farbfantasien

Forum-Guru
Der ist ja flott unterwegs. Gut ist er dir gelungen, liebe Manuela. Das dritte Gelenk am vBa linken Arm hast du perfekt wegoperiert :D
Dafür hat er jetzt rechts eine rosa Aura. Was will mir das sagen....?
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Annerl,
danke für deinen Besuch und deinen Kommentar.
Im Grunde habe ich gar nicht lang dran gemalt.
Insgesamt in drei "Sitzungen" (eher Stehungen, ich male immer im Stehen) vielleicht nur 5 oder 6 Stunden.
Aber es lagen immer viele Wochen dazwischen.....

@ Monika: danke dir :)
Zur "rosa Aura": der Gute kommt ins WZ zu hängen und ich wollte unbedingt einen rosa Farbklecks im Bild, da sich die Farbe ganz dezent in wenigen Dingen in meinem WZ wiederfindet....
 

Ernest

Forum-Ikone
Zur "rosa Aura": der Gute kommt ins WZ zu hängen und ich wollte unbedingt einen rosa Farbklecks im Bild, da sich die Farbe ganz dezent in wenigen Dingen in meinem WZ wiederfindet....

.....so, so, das ist in Deinen Augen also dezent? Na ich weiß nicht.......! Ansonsten gefällt mir das Bild aber.
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Irres Bild.
Der Arme hat seinen rechten Fuß eingebüßt beim Schlitten fahren.....
Nobody is perfect!:cool:

Dafür ist der Himmel ein Knaller und die Eisscholle links hammermäßig!:p
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Sonnenwurm,
bin gerade hier neu dazu gekommen.
Rizek...den Maler kannte ich nicht.
Hab mal geguckt und mir ein paar Bilder angesehen.
Er malt für mich sehr lebendig, kraftvoll.
Du hast das lebendige gut eingefangen!
Mir gefällt deine rosa Aura, die auf dem Original nicht zu sehen ist.
Bei dir ist alles etwas bedachter und feiner gemalt, mehr zurückgenommener.
Da hast du aus einem bekannten Bild doch etwas ganz eigenes gemacht, das find ich klasse!
LG
Eva
 

Neueste Beiträge

Oben