Lockiger Emu-Kopf mit Pastellkreidestiften

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mein neuestes Projekt ist ein Emu mit einem tollen Lockenkopf. Das Bild von Frank-Uwe Andre aus Osnabrück [https://www.fotocommunity.de/photo/schau-mir-in-die-augen-frank-uwe-andre/42961045] hat mich sofort fasziniert, als ich es sah. Er gab mir freundlicherweise die Erlaubnis, es zu malen und auch zu zeigen.

Diesmal hatte ich nicht vor, das Foto 1:1 abzumalen, sondern den markanten Kopf mit Derwent-Pastellkreidestiften auf Pastelmat-Papier (20 x 30 cm) "schön" ins Bild zu setzen.

Links seht Ihr das Originalfoto, gefolgt von meinem 1. Schritt nach der übertragenen Vorzeichnung (1 Stunde) und der weiteren Ausarbeitung (3 Stunden).

Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr noch ändern???

Viele Grüße
Conny
 

Anhänge

  • Emu-2vgl-k.jpg
    Emu-2vgl-k.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Sehr nice, und das in dieser kurzen Zeit....Hammer, Conny!
Ich persönlich würde am Schnabel die hellen Stellen noch was andeuten.
 

AnJa

Moderator
Hallo Conny,

Ich mag Dein Ergebnis sehr.
War etwas verwirrt, denn es ist zunächst nur die Vorzeichnung zu sehen ( tablet).

Nach Deinem Hinweis gelang es mir noch, das fertige Bild zu sehen.
 

Inge

SUPERVISOR
Wunderbar, auch von der Motivwahl her.
Der Emu hat ja wirklich eine steile Frisur. Da würden die bei den In-Friseuren viel Geld dafür hinlegen...

Du fragst nach Änderungen/Verbesserungen.
Hmmmm. Mir ist aufgefallen, dass der Original-Emu etwas warmbraunbeige um die Nase ist. Ich glaube, in
diesem Bereich wäre die ungefähre Wiederholung deines Hintergrund-Tons ganz gut, damit du nicht diesen
harten Gegensatz Emu = Kalt/Hintergrund = Warm hast, sondern beides miteinander im Dialog bleibt.
Muss aber nicht, kann nur und ist Maulen ;) auf SEHR hohem Niveau.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Vielen Dank für Eure durchweg positiven Kommentare. Freue mich sehr darüber, dass Euch meine Stiftelei gefällt.
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motiv. Vielleicht ein freies Tigerfoto von Erhard (@Ernest)?

Viele Grüße, Conny
 

Neueste Beiträge

Oben