Küchenbilder und mehr

Lillemut

Senior Mitglied
Hallo Susanne,
freue mich, dass Du nächstes Jahr nach Münster kommst. Kennst Du schon den genauen Termin? Würde mich da dann gerne anmelden. Ich glaube nämlich, dass Deine Kurse ziemlich schnell voll sind, bei Deinem Können!!!

Hallo Conny,

ich komme sogar noch in diesem Jahr nach Münster.
Und zwar am 14. Dezember. Da gibt es ein Weihnachtsspezial. Aber bitte nicht fragen welches Motiv, denn ich habe noch keins … nur einige Ideen im Kopf.:rolleyes:

Im nächsten Jahr bin ich am 17. April und am 6. November in Münster. Diese Kurse sind noch nicht freigeschaltet.
Vorhin habe ich schon die ersten Kurse für 2020 auf die Webseite gepackt, vielleicht schaffe ich gleich noch die restlichen. (alle, bis Ende März sind freigeschaltet).

Habt ihr auch das Gefühl die Zeit rennt? :eek:
Gestern gab es wieder einen Workshop bei mir im Atelier und wir hatten viel Spaß. Dienstag ist der nächste und kommenden Samstag gibt es ebenfalls einen.
Heute habe ich mir aber erst die Zeit genommen um das letzte der 4 Bilder für den Workshop (3 Tage) in der Kunstfabrik Hannover in knapp drei Wochen fertig zu malen.

Meine Probleme hatte ich mit der Farbe Gelb. Und wenn da hundertmal drauf steht. Cadmium Gelb hell und deckend, dann stimmt das trotzdem nicht.
Der Leinwand hatte ich am Anfang eine Lasur mit Umbra gebrannt (Acryl) verpasst. Gelb konnte ich darauf nicht deckend vermalen, also musste schnell eine Lösung her.
Die gelben Blütenblätter habe ich mit Alkyd Weiß und einem Hauch Gelb (zur besseren Orientierung) gemalt. Am nächsten Tag war die Farbe trocken und ich konnte ohne Probleme mit Gelb deckend malen.
Heute waren nur noch die Details dran, hat aber auch noch zwei Stunden gebraucht.
 

Anhänge

  • Tag 1.JPG
    Tag 1.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 55
  • Tag 3 fertig.JPG
    Tag 3 fertig.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 56

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Susanne,
habe gerade bei Boesner nach Deinem Weihnachtsspecial gesucht. Das ist leider noch nicht aufgeführt. Werde also regelmäßig Ausschau danach halten und hoffen, dass ich es nicht verpasse.
Viele herzliche Grüße, Conny
 

red

Senior Mitglied
Sollte ich mal beschließen auf Öl umzusteigen, komme ich zu dir. Ich bewundere dich und deine Bilder.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Ich danke euch.:)
Die Pfingstrose ist auch gut angenommen worden.

Danach kamen noch Portraits, Kirschen, die gelben Blumen, Weihnachtsmotive und mehr.
Spätestens ab nächster Woche habe ich mehr Zeit. Dann gibt es nicht nur diese kleinen Studien für die Workshops, sondern
endlich auch wieder meine eigenen Bilder. Und größere Formate.
Bis Mitte März habe ich mir eine Auszeit genommen und mache nur 4 1-Tages Kurse und sonst nichts.
Am Samstag starte ich mit einem Besuch im Atelier meines Lehrers und ab dann wird nur noch gemalt.:D:D:D
Ich kanns kaum erwarten.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Ein paar kleine Bilder sind in den letzten Wochen noch entstanden.
In der Hektik habe ich nicht alle fotografiert. :(

Die Möwe habe ich im Mai selber fotografiert und das Bild habe ich schon verschenkt.
Und die Christrosen müssen Ernest bekannt vorkommen, denn es ist eine seiner Vorlagen. Ganz, ganz herzlichen Dank!:)
 

Anhänge

  • Susanne Strefel Impression Norderney I.JPG
    Susanne Strefel Impression Norderney I.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 46
  • weihnachten susanne strefel.JPG
    weihnachten susanne strefel.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 42

Ernest

Forum-Ikone
Hi Lillemut,
jawohl die Christrosen habe ich zu erkennen geglaubt und das Festhalten der Möwe macht Dich mir besonders symphatisch, diese Akrobaten der Lüfte gehören zu meinen Lieblingen!
LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben