Blumenstrauß

Wuschel

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Also ich habe dieses Aquarell auf Canson Aquarellpapier gemalt und zwar mit verschiedenen Aquarellfarben(Schminke/Lucas/Winsor & Newton). Es ist das erste Bild seit langer Malabstinenz. Ich möchte es einer Freundin schenken. Ich hoffe es gefällt euch. Achso, Größe A3
 

Anhänge

  • IMAG0582_2.jpg
    IMAG0582_2.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
Es ist schön aber etwas flach, will heißen, wenn Du zwischen den Blüten deutliche, kräftige Schatten setzt, bekommt das Bild mehr Kontrast und Volumen!
LG Erhard
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Danke für eure Kommentare, Werner und Erhard! Es freut mich, das euch mein Blumenstrauß gefällt:) Mit den Schatten hast du Recht , Erhard. Ich habe mir zwar wirklich Mühe gegeben, aber gerade mit Licht und Schatten habe ich schon immer Schwierigkeiten. :( Ich werde beim nächsten Bild noch mehr darauf achten, versprochen. An diesem Bild möchte ich aber nichts mehr machen, weil ich die dumme Angewohnheit habe, mir Bilder zu versauen, wenn ich zuviel daran herummale.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Erhards Vorschlag ist schon gut, etwas Plastizität könnte nicht schaden.
Ich verstehe aber, wenn du hier nichts mehr ändern willst.

Aber auch so, in der zarten, pastelligen Version gefällt mir dein Strauß sehr.
Ich musste sofort an einen Brautstrauß denken.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mir gefällt das Bild so wie es ist, vor allem die zarten Übergänge an den Rändern finde ich schön!
Das Bild hat etwas von einer Grußkarte von ehedem!
Mehr Kontrast wäre auch gut, aber dann wäre es ein anderes Bild.

Liebe Grüße Gerda
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Gebe Erhard recht, aber auch so zart ist es ein schönes Geschenk.

Mir geht es wie Dir mit den Schatten, da bin ich auch viel zu zaghaft. Aber mit der Zeit können wir ja beide noch lernen!

Liebe Grüße, Conny
 

Mon

Forum-Guru
Mir gefällt Dein Blumenstrauß mit den zarten Farben sehr. Erhards Tipp, kräftigere Schatten zu setzen, leuchtet mir trotzdem ein, daran muss ich bei meinen Bildern auch immer denken.
 

Neueste Beiträge

Oben