Ölpastell Pferd

Annerl

Forum-Ikone
Ich weis leider nicht wo die Ölpastelle passen würden.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte verschieben.
Eine neue Übung.
Sennelier-Ölpastelle ein wenig Jaxelöl-Pastelle.
Größe 30 x 40 230g/m². Ölmalpapier Nr. 2,von Schoellershammer, naturweiß, Zellstoff (TCF), hadernhaltig, ölfest,, säurefrei, geprägt. Verwischt mit Estompen und Fingern. Kein Hilfsmittel wie Öl.
Arbeitszeit ca. 6 Stunden. Vorlage Pixabay.
Öl-Pastell12.2019.jpg
 

Ernest

Forum-Ikone
Sieh mal einer an kuck..... ein Punk-Pferd mit Hörnern, aber schick isses und gefallen tuts mir auch! Applaus, Applaus!
LG Erhard
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Puh Annerl Ölpastelle Du traust dich was, Respekt. Hab ich mal vor Lichtjahren ausprobiert, geht für mich gar nicht.
Nun zu Deinem Bild, ich find´s klasse. Sehr dynamisch und expresiv. Anatomisch na ja aber ich finde das macht gar nichts
Mit ein bisschen Übung klappt es auch mit der Anatomie und der Anfang ist ja schon gemacht. Wenn Du bei Ölpastellen bleiben willst,
bleib bei diesem expressieven Stil, der steht Dir gut.
LG Pinselzauberin
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke euch für eure Kommentare.
Das Bild ist eine abstrakte Darstellung des Pferdes.
@werner
ich hatte dem Pferd ein Auge verpasst und wieder entfernt. Passte überhaupt nicht zum Bild.
Die Vorlage zeigt nur diesen Punkt im Auge und hat seinen Sinn.
 

babeck

Senior Mitglied
Ist echt mal was anderes. Ein rasendes Pferd im Sonnenaufgang,könnte ich mir hier vorstellen. Die Aussage mit Hörnern finde ich lustig, aber paßt irgendwie zum Bild . Ist klasse geworden.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Basi für deinen Besuch. Mich hat das Originalfoto sofort gereizt und ich musste einfach zuschlagen. Das verwischen mit Ölpastellkreide war dann doch sehr mühselig. Egal.
 

Julity

Aktives Mitglied
Wow...ja, das hat Dynamik, deine Farben find ich toll!
Ölpastelle haben sooo ausdrucksvolle Farben, ich freu mich hier etwas damit gemachtes zu sehen!!!:)
Klasse die rosa Schnute, die bringt noch mal etwas "Boden" rein und lässt es nicht einfach bunt wirken!!!
Gefällt mir sehr, ganz eigenständig interpretiert und es passt.
Wäre das Auge anders, es würde viel vom Bildcharakter nehmen denke ich.
LG
Eva
 

Neueste Beiträge

Oben