Postkarten

sika

Senior Mitglied
freut mich, dass es euch gefällt. ja Monika, da war Salz drauf. Eigentlich nur, weil mir nichts anderes eingefallen ist? aber bei so kleinen Werken kann man rumprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Die ausdrucksstarken, ruhigen Blüten vor dem unruhigen Hintergrund finde ich ganz wunderbar.

Sieht irgendwie eisig aus. Hintergründe machst Du ja immer sehr außergewöhnlich.

Mir sind die Blätter etwas zu hellgrün.
Habe auch eine große Amaryllis mit 5 Blüten zu stehen, da sind Stiel und Blätter dunkel.
Aber vielleicht gibt es auch helle?!
 

sika

Senior Mitglied
Danke AnJa - ich fand die Blüten schon dunkel genug und wollte keine dunklen Blätter, ist mir egal, ob es die in natura so gibt, künstlerische Freiheit!
auch an Marlies ein Danke.
Heute schon eine weitere Postkarte auf die Schnelle gemalt, wird ein Geburtstagsgruß:
 

Anhänge

  • PK Rose.jpg
    PK Rose.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 20

Julity

Aktives Mitglied
Der Laie staunt und wundert sich...auf die Schnelle gemalt...total schön, was ich auch mag sind deine Rosenblätter unten, die sind so schön geschwungen und geben der großen Blüte das perfekte Gegengewicht.
Und dieses nicht ganz akkurate der Blüte gibt dem ganzen einen unglaublichen Charme.
Die Farben tun dem Auge wohl...keine eitle Rose, sondern eine selbstverständliche Schönheit, die einfach ist.
LG
Eva
 

levina

Senior Mitglied
über so eine Postkarte würde ich mich aber auch mehr als nur freuen - echte kleine Kunstwerke!
Mein Liebling ist immer noch der Weihnachtsstern, aber sehr schön sind sie alle.
Wie lange brauchst du in etwa für eine Karte? Hatte mich auch mal an einer versucht, fand aber den Zeitaufwand enorm hoch.
 

sika

Senior Mitglied
Dankeschön!@levina - Karin, das kommt immer darauf an. Meist mache ich irgendwann die Zeichnung (habe meist ein paar Vorzeichnungen auf diverse Postkartenblöcke z.B. für Urlaubstage, dann nehme ich die Blöcke und Farben mit und kann loslegen ohne groß zu überlegen was) und wenn ich dann mit dem Malen beginne, geht es recht schnell. An der Rose saß ich höchstens eine Stunde, an der roten Amaryllis habe ich an zwei Tagen je 1-2 Stunden gearbeitet.
 

sika

Senior Mitglied
gestern habe ich mal gekritzelt, ist kein reines Aquarell, nur ein Aquarell-Hintergrund, darauf Feinliner und Aquarellstifte, ein klein wenig Gouache.
Diese Art ist für mich total entspannend und weiß nie ob was dabei rauskommt, meist landet es im Papierkorb. Dieses mal bin ich mit der Farbgestaltung zufrieden.
 

Anhänge

  • 17. Dez..jpg
    17. Dez..jpg
    62 KB · Aufrufe: 20

Neueste Beiträge

Oben