Passion V

Jam_ART

Forum-Ikone
Aber alte Männer stört sowieso jede Kleinigkeit.
LG Marlies
Und Ihr ...holde Wesen der Schöpfung ...übt Ihr Selbstkritik ?
Denn:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."

Albert Einstein
:D:D:D
 

Lillemut

Senior Mitglied
Heute war doch nicht der letzte Tag der Grauuntermalung, sondern der Vorletzte.
Morgen noch ein wenig und dann ist diese Vorarbeit geschafft.
 

Anhänge

  • Passion V 5. Januar 2020.JPG
    Passion V 5. Januar 2020.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 23

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Toll, wie gut Du vorankommst. Und ich habe gleich Dein neues Avatar-Bild entdeckt. Es strahlt viel Freude aus!!! :):artpalette:
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und gutes Weiterkommen.
Liebe Grüße, Conny
 

evalena

Forum-Guru
Wahnsinn....was für eine Arbeit...
Ich guck dir mit Freude weiter zu.....

Und ich habe gleich Dein neues Avatar-Bild entdeckt. Es strahlt viel Freude aus!!!
Das ging mir genau so....ich kann mich darum Conny's Worten nur anschliessen...
 

Lillemut

Senior Mitglied
Es war wirklich Zeit für ein aktuelles Avatar - Bild.:D Das andere war fast 15 Jahre alt.

Und … geschafft! :) Die Untermalung ist fertig.
Ich glaube so schnell und so intensiv habe ich noch nie gemalt ……. und ich mag es jeden Tag zu malen.
 

Anhänge

  • Passion V 6.Januar 2020.JPG
    Passion V 6.Januar 2020.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 17

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Die Untermalung sieht genial aus. Zum Reinbeissen. Und es freut mich sehr, dass Du es liebst, jeden Tag zu malen. Es ist ja auch für Dich eine ganz neue Erfahrung.
Viele Grüße, Conny
 

babeck

Senior Mitglied
Wahnsinn was da immer eine Arbeit in jedem einzelnen Bild steckt. Fantastische Bilkder malst Du.:handok::handok::handok::clapping::clapping::clapping:
 

Lillemut

Senior Mitglied
In den letzten zwei Tagen hatte ich tatsächlich eine Malblockade.
Mit den Lindtkugeln läuft es gerade nicht und deswegen habe ich heute wieder mit den Haribos weitergemacht. :D

Beim Detail Bild sieht man, wie schön eine Untermalung ist und wie sehr sie einem hilft.
Über die "Himbeere" habe ich zuerst eine dünne Lasur Magenta gemalt. Danach direkt auf die nasse Lasur weiter mit Mischungen aus Magenta, Krapplack dunkel, etwas Ultramarin und Weiß.
Die Lichtpunkte habe ich angedeutet.
Erst wenn alles mit Farbe bedeckt ist kommen weitere Lasuren dazu und ganz am Ende die richtigen Highlights.
 

Anhänge

  • 10. Januar 2020.JPG
    10. Januar 2020.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 19
  • 10. Januar 2020 Detail.JPG
    10. Januar 2020 Detail.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 20

Annerl

Forum-Ikone
Wieder ein super Start. Mir kommt das Motiv so bekannt vor. Hast Du es schon mal gemalt?
Ich sah eben, das Babeck so ein Motiv gezeichnet hat.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Hallo Annerl, das Motiv ist neu, aber immer noch die gleiche Mischung. Nach dem Entwurf habe ich eine Tüte mit Schildkröten und Krokodilen entdeckt. Zu spät.
Das ist bereits das 5. Bild dieser Art. Im Schnitt entsteht alle zwei Jahre ein Neues.
Es bringt einfach Spaß etwas ganz buntes zu malen. :) Magenta benutze ich sonst nie.
Jetzt schnell einen Pfefferminztee kochen und dann geht es weiter.:D
 

Lillemut

Senior Mitglied
Nun habe ich doch einmal nachgestöbert.
Das erste Bild ist schon 2010 entstanden und 60x60 cm groß. Wie doch die Zeit vergeht.
Das zweite Bild entstand erst 2014 und ist 100x150 cm groß. Zu der Zeit das größte Bild, was ich bis dahin gemalt habe.
Bild Nummer 3 entstand schon ein Jahr später, 2015 und es ist 60x60 cm groß. Es war eine Auftragsarbeit.
Nummer 4 ist ebenfalls 60x60 cm groß. Keine Ahnung warum ich immer diese Größe genommen habe. Es ist von 2017 und hängt noch bei uns im Wohnzimmer.
Und jetzt das Neue, dieses Mal aber 100x100 cm, meinem neuen Lieblingsformat.:)
 

Anhänge

  • Susanne Strefel Passion I.JPG
    Susanne Strefel Passion I.JPG
    118 KB · Aufrufe: 17
  • Susanne Strefel Passion II.JPG
    Susanne Strefel Passion II.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 17
  • Susanne Strefel Passion III.JPG
    Susanne Strefel Passion III.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 18
  • Susanne Strefel Passion IV.JPG
    Susanne Strefel Passion IV.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 17
  • neues Haribo 2020.JPG
    neues Haribo 2020.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 16

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ganz großartig!
Dein jetziges Bild - und natürlich, mal alle so nebeneinander zu sehen!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Susanne,
alles hervorragende Bilder. Die Sweets sehen alle total lecker aus, obwohl ich da aus gesundheitlichen Gründen nicht zugreifen darf. Das zweite Motiv mit dem Fröschlein spricht mich aufgrund der Bildkomposition am meisten an.

Es freut mich zu sehen, dass Du Deine Malblockade überwunden hast.

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen, Conny
 

Lillemut

Senior Mitglied
Ich habe die Bilder vorher auch noch nicht nebeneinander gesehen. Da hat sich in knapp 10 Jahren ja einiges getan.
Nun aber weiter. Die nächsten 3 Tage werde ich kaum zum Malen kommen … leider.
Dieses rote Teil ist nun aber so groß und dominant geworden. :eek:
Mal schauen, wie es sich am Ende einfügt, sonst bekommt es eine andere Farbe.:(
 

Anhänge

  • Farbe Tag 2.JPG
    Farbe Tag 2.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 22

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Ich gucke auch jeden Tag rein, um Deinen Fortschritt zu sehen.

Deine schönen "Sweets" animieren mich dazu, mir auch ein Paar Tüten der süßen Sweets zu kaufen, zu fotografieren und zu malen.

Ich hoffe, Du bist mir deshalb nicht böse. Ich male sie später eh nur im kleinen Format und dann entweder mit wasserlöslichen Ölfarben und vielleicht einer Acryluntermalung oder vielleicht mit Pastellkreide. Deine Perfektion werde ich auch in 100 Jahren nicht erreichen - und so lange werde ich eh nicht mehr auf unserer blauen "Murmel" weilen.

Muss ja noch meinen angefangenen Löwen von Erhard fertigmalen. Und der braucht doch mehr Zeit, als ich dachte.

Viele Grüße, Conny
 

Neueste Beiträge

Oben