Portrait Sylvia Sydney

gpunkt

Aktives Mitglied
Seit längeren wieder mal etwas von mir ..

Ich bin gerade dabei eine Bilderserie von Schauspieler der 1920 bis 1960 Jahre zu machen.

Beim ersten Bild der Serie handelt es sich um die Schauspielerin Sylvia Sydney.

Sie lebte von 1910 bis 1999 gemalt ein wenig Abstrakt in Acryl

auf Leinwand 60 x 60 cm

Viel Freude beim Betrachten!
 

Anhänge

  • Sylvia Sydney_26122019_KL.jpg
    Sylvia Sydney_26122019_KL.jpg
    777,3 KB · Aufrufe: 36

jobr

Aktives Mitglied
Schön wie sich das Blau der Augen im Haar wieder findet.
Nur der Mund wirkt irgendwie noch etwas aufgesetzt bzw. zu scharfkantig abgegrenzt, vor allem rechts (v.B.a).
 

AnJa

Moderator
Hallo Günther,
man wird von den blauen Augen förmlich angezogen.
Das was Joel schreibt, ist auch meine Meinung.
Aber den Mund würde ich noch nacharbeiten.
Das wäre sonst schade um das schöne Porträt.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Herzlichen Dank für die Kommentare und Eindrücke !
@Mon @nana @Joel @werner @Monika und AnJA

@Joel @ Werner @AnJa
Stimmt der Mund könnte wirklich noch etwas Nacharbeit vertragen
Danke für den Hinweis, ich werde mir den Mund nochmal vornehmen und dann hier rein stellen

lg. Günther :)
 

evalena

Forum-Guru
Hi Günther
Ich mag deine Portraits...das Farbige ….und auch das etwas Plakative.. Man "erkennt" dich :thumbsup::) Gut gemacht! Macht Neugier auf die- die da noch kommen mögen....
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Abend ihr Lieben !
@Ursela - Es freut mich sehr wenn dir mein Bild gefällt und man meine Handschrift darin erkennt danke für dein Kommentar !
@Babsi - Danke liebe Babsi freut mich das es dir gefällt !
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun das Bild überarbeitet !

Beim Mund wurde nicht nur die Abgrenzung sondern auch die Unter und Oberlippe überarbeitet und beim Haaransatz habe ich auch nachgebessert !

Zum Vergleich Alte und Neue Version
 

Anhänge

  • Sylvia Sydney_26122019_KL.jpg
    Sylvia Sydney_26122019_KL.jpg
    777,3 KB · Aufrufe: 10
  • Sylvia Sydney_26122019_Be_V1_KL.jpg
    Sylvia Sydney_26122019_Be_V1_KL.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10

Neueste Beiträge

Oben