Faszination Frauengesichter...

Julity

Aktives Mitglied
Die letzten find ich auch wieder klasse, ich guck zweimal hin, die halten den Betrachter fest!...o.k....auch drei oder viermal, oder fünfmal...*g*
LG
Eva
 

Inge

SUPERVISOR
Zerklüftete und etwas "kaputte" Gesichter harmonieren phantastisch mit deinem Malstil. Ebenso wie zerklüftete und etwas kaputte Gebäude, zerklüftete und etwas kaputte Landschaften.
Fehlen noch zerklüftete und etwas kaputte Schiffe, Autos.....da ist noch Luft!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @eva...Du darfst öfter auch....:D
@Inge...Danke...Du bringst mich da auf eine Idee..vor den besagten Fahrzeugen mach ich noch schnell ein Selbstportrait..;)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Da hab ich doch glatt noch ein Frauenportrait im meinem Archiv entdeckt...(eigentlich 3 sogar...aber vorerst mal diese junge Dame... )


Junge Frau mit blauem Schal...

Wilder Mix aus Bleistift- und Kohle Zeichnung mit Aquarell Lasuren ( zuerst Freihand Vorskizze mit 6H Stift) auf LIBRO A3 Skizzenblock , weiß , 160 g/m² , Schmincke Farben

Motiv...in Anlehnung an ein tolles Portrait Foto von meinem Foto Freund und Kollegen Gotti...fast eine Auftragsarbeit )
 

Anhänge

  • 1db727df-6efc-4d3d-896b-a80e95996471.jpg
    1db727df-6efc-4d3d-896b-a80e95996471.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 36

Julity

Aktives Mitglied
Der Gesichtsausdruck, die Farben, der Schal...toll!!!
Was mich ein wenig hadern lässt ist der Arm rechts v.B.
Er passt zum Stil, aber bei einer doch mehr unverfremdeten Darstellung fände ich ihn persönlich etwas "armmäßiger" stimmiger.
Du hast wirklich eine unglaubliche Bandbreite in Punkto Darstellung!
Bin gespannt auf deine weiteren Funde!:)
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke den beiden @Künstler Damen...
@Monika...das Original hatte noch einen "intensiveren Junge-Dame-verträumt" Blick...:D
@eva...das mit dem rechten Arm...oder besser "Irgendwas" ist richtig...aber entweder ist es mir entgangen oder war mir nicht wichtig...:cool:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nun zum ( vorläufigem ) Abschluß....ein für mich ganz Besonderes Portrait

Frau mit Hut...und/oder (mein) Lebenssinn....

Aquarell ( Vorskizze mit 6H + Fineliner und Deckweiß ) , auf BOESNER Aquarellblock
rauh, naturweiß 300 g/m² , 30 x 40 cm , Schminke Farben

Motiv nach Eigenfoto , Original und Herz
 

Anhänge

  • Frau mit Hut.jpg
    Frau mit Hut.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 36

levina

Senior Mitglied
tolles Portrait in unverkennbar deinem Stil! Hast du wieder schön locker und lebendig rüber gebracht.
Beim Finger bist du etwas übermütig gewesen, stört aber die Gesamtsicht nicht...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön den 3 @Künstler Damen...:)

@Ursela ...ich werd's Ihr ausrichten...:cool:
Warum schon vorläufig Schluß ?
Du wirst doch bestimmt noch etwas für uns haben?!
@Ankelika ..."mal" sehen .. ( ev. was Neues zur Abwechslung...? )
@karin...Finger ?...beim ganzen Portrait war ich übermütig...:D
( nein Scherz ...natürlich hochmotiviert...)
 

Mon

Forum-Guru
Du hast ein schönes Modell (vor 44 Jahren oder so gefunden) ;) ausgesucht und ganz toll gemalt. Ich bin auch gerade an einem Bild (in Öl) einer Frau, finde es nicht leicht, sowas zu malen.
 

Neueste Beiträge

Oben