Eigentest....

Jam_ART

Forum-Ikone
@Annerl...man/frau lernt nie aus , gell ? ( gö ?..auf steirisch :D)
@Petja...von "Klasse" fühl ich mich schon noch weit entfernt , aber es tut trotzdem gut sowas zu lesen...:cool: ...DANKE
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Zum Abschluß dieser kleinen Serie noch eine kürzlich gezeichnete / bzw gemalte Almhütte . Oder einen Ausschnitt der Frontansicht besser gesagt...
Das Motiv , ein Eigenfoto stammt vom letzten Wanderurlaub

Zeig Euch hier die Freihand Bleistiftskizze / Zeichnung und das mit Aquarell Lasuren erweiterte ( fertige ) Bild
Wie immer bei Holz war ich detailverliebt...:cool:
 

Anhänge

  • Making of...Almhütte.jpg
    Making of...Almhütte.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 24
  • Aquarell_Almhütte,Ennstal_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    Aquarell_Almhütte,Ennstal_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 26

AnJa

Moderator
Wenn ich die Skizze mit Bleistift sehe und dann Dein Aquarell Lasuren erweiterte ( fertige ) Bild ......
Ich wäre verzweifelt an der Skizze.

Das ist so gigantisch.
Wenn die Leute im Ennstal das sehen, die holen Dich zum Malen zurück.
Alle Postkarten, die bisher existieren können weg.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Wenn ich die Skizze mit Bleistift sehe und dann Dein Aquarell Lasuren erweiterte ( fertige ) Bild ......
Ich wäre verzweifelt an der Skizze.

Das ist so gigantisch.
Wenn die Leute im Ennstal das sehen, die holen Dich zum Malen zurück.
Alle Postkarten, die bisher existieren können weg.

Ganz wunderbar, das letzte Bild. Da möchte ich mich an AnJa anschließen.
Viele Grüße, Conny
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke Euch "recht sakrisch"...( SEHR..)
@angelika und @conny...dabei mache ich nix Anderes als die Vorlage genau anzusehen ( Eckpunkte )
und dann frei zu skizzieren...
 

Anhänge

  • Making of...Almhütte.jpg
    Making of...Almhütte.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 12

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Werner

Wenn der Schatten bei der Dachuntersicht, vor allem rechts etwas dunkler wäre, und auf der linken Seite , dort wo das Dach weniger steil ist die Wand ganz oben dunkler wäre würde das Bild gewinnen.

Gruss. Gregorio
 

Anhänge

  • 5C8BA49B-0F52-41DB-88C4-70D923A81304.jpeg
    5C8BA49B-0F52-41DB-88C4-70D923A81304.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 18

babeck

Senior Mitglied
Beide Bilder gefallen mir sehr gut und ich könnte mich für keins entscheiden was besser geworden ist. Klasse!!!
 

Mon

Forum-Guru
Deine letzte gezeichnete und gemalte Almhütte begeistert mich wie alle Deine „Holzbearbeitungen“ .
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke den Drei @Künstler Damen...@Ursela , @Babsi und @Mon(ika)
( wir haben damals dort nach dem Wandern einen "Hüttenkaffee" getrunken ...und da hatte ich genügend Zeit die Hütte und das Holz zu studieren...)
 

Quilterin

Mitglied
Beide sind schön. Das "Alte" jedoch geht mir näher, da die Häuser ja meist dunkles Holz haben und oft dadurch düster wirken. Auch die dunklen Scheiben gefallen mir besser... ist es Nacht? Winter? Weihnachten? All sowas geht mir dabei durch den Kopf.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @nana...ja ...sieht eben jeder etwas Anders...und das ist auch gut so. :cool:
In erster Linie wollte ich mit diesen Anfangs gezeigten Bildern auf meinen sich über die Zeit offensichtlich veränderten Malstil hinweisen...
War für mich selbst interessant...;)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein neuer "Eigentest" ... vorgestern Abend im Malkeller...
Und zwar ...Tusche Skizze mit Bambusfeder , Freihand ohne Vorskizze , vor'm Blatt stehend ( :cool: ) ...hingekritzelt.
Dann ( sitzend ;) ) mit Aquarell Lasuren erweitert... auf BESTPOINT Aquarell Billigblock , 180 g/m² , 30 x 42 cm

( hab auch eine Version mit digital gerahmten Bild ...was kommt besser ? )
 

Anhänge

  • Making of...Hütte.jpg
    Making of...Hütte.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 24
  • Tusche Skizze coloriert_Hütte_BESTPOINT180_30x42.jpg
    Tusche Skizze coloriert_Hütte_BESTPOINT180_30x42.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 25
  • Tusche Skizze coloriert_Hütte_BESTPOINT180_30x42_mdR.jpg
    Tusche Skizze coloriert_Hütte_BESTPOINT180_30x42_mdR.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 24

Neueste Beiträge

Oben