Warm durch den Winter

red

Senior Mitglied
Auf der Suche nach einem Winterbild bin ich bei Pixabay auf dieses Motiv gestoßen. Die Realisierung des Aquarells war eine Herausforderung. Wie malt man einen gestrickten Stoff? Recherche im Internet negativ, Rat geholt bei befreundeten Künstlern. Aber keiner nannte mir den gehofften einfachen Weg. Etwa 6 Std mit Versuchen verbracht, auch nicht besonders ergiebig. Blieb nur der Weg Masche für Masche zu malen. Dafür habe ich nochmal 6 Std gebraucht. Aber mit dem Ergebnis bin ich im Großen und Ganzen zufrieden,

Format 40 x 40 cm
Bildträger Fabriano 300 mg/qm Feinkorn
Farben Aquarell Schmincke Horadam
Zeit ca. 20 Std
Warm durch den Winter.jpg
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...Du stellst mit dieser Arbeit die Kernaussage Deines Zitates in Deiner Signatur ad absurdum...
BIST ein Meister ...eine SPITZEN-Leistung...in Umsetzung und Geduld :cool:
 

Ernesto

Senior Mitglied
WOW, das ist ja der Wahnsinn. Soooo ein Aquarell habe ich noch nie gesehen, das ist wirklich meisterhaft.
Ich hätte mich da nicht herangewagt, und wenn doch, hätte versucht mich „durchzumogeln“ und die vielen Maschen irgendwie zu umgehen.:)
Respekt für diese Leistung.:thumbsup:

LG Ernesto
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ach du MEINE Güte, Rainer... Da hast du ja ein Mordsarbeit mit gehabt :fearscream:. Aber die Arbeit hat sich sowas von gelohnt. Ich wüsste überhaupt nicht, wie man die Maschen lediglich andeuten könnte. BRAVO!
Natürlich ist auch das (zufriedene) Gesicht und der HG sehr gut gelungen
 

evalena

Forum-Guru
Ohhhh wow ...Rainer...
das Bild "isch dä Hit"!!!! Wenn ich die vielen Maschen angucke - dann muss das eine Sisyphusarbeit gewesen sein. Aber das Resultat war jede Masche wert...Es ist überwältigend schön - und es berührt- und wärmt beim Betrachten das Herz....:-)
 

canvas

Senior Mitglied
Wow, was für eine Arbeit, Rainer!
Die gestrickten Maschen kommen toll rüber, der Einsatz hat sich 100% gelohnt. Tolles Bild!
 

Mon

Forum-Guru
Das fein ausgearbeitete Gesicht finde ich ganz ausgezeichnet, die Maschen natürlich auch.
 

AnJa

Moderator
Ich schließe mich den ganzen Kommentaren an.
Den blauen Wollschal hast Du extrem gut gemalt, besser geht' s nicht.
 

levina

Senior Mitglied
schönes Motiv, das du gut rüber gebracht hast! Mir gefallen vor allem die angedeuteten Schneeflocken auf dem gestrickten Schal. Der Strickstoff kommt auch eindeutig als solcher rüber. Mit Öl oder Acryl wäre es wahrscheinlich etwas weniger arbeitsaufwändig zu malen gewesen. Hihi hast du gesehen, dass sich auch ein Grinsemonster im Bild versteckt hat?
 

Dipinto

Senior Mitglied
was für ein irres Bild, ein tolles Motiv, erstens ist das Bild großartig gezeichnet, schon der Gesichtsausdruck begeistert und zweitens sieht der wärmende Schal tatsächlich aus wie gestrickt, kaum zu glauben, dass da wirklich Masche um Masche gezeichnet wurden - aber das Ergebnis hat die viele Mühe gelohnt
 
  • Like
Reaktionen: red

Neueste Beiträge

Oben