Fenris

red

Senior Mitglied
@levina: danke. Hoffe ich krieg die folgenden auch wieder so gut hin

@Gregorio: danke viu mau. Nei Pastell machi jtz sit öpe 6 Jahr scho.
Schön mau eine usem Land. Machsch auso o sehr schöni Bilder!

@rene ja aber fast jedes ;D danke

1. Könnt ihr das mal für einen Saupreiß übersetzen?
2. Großes Lob von mir. Wenn Ernesto und Gregorio dich so lobt, muss es saugut sein.
 

Yukona

Aktives Mitglied
Red
Och so schwer ist das doch nicht zu verstehen
Danke dir.
Der Ernesto tut das doch immer wieder bei meinen Bildern. Fühle mich aber natürlich jedes mal geehrt
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Yukona

Eine Frage wäre da noch. Bisher habe ich mich zur Hauptsache mit Landschaften, und Früchte Stilleben beschäftigt.
Vorwiegend Aquarelle, Gouachen, verschiedene Öltechniken , Acryl und seit etwa 2 Jahren mit Pastellstiften.
Wobei ich auch gerne mit Tonpapieren arbeite, da kann man Gouache und Pastell kombinieren. Allerdings kann man
Nicht so dick auftragen wie beim Pastelmat
Mit Fell hatte ich bisher noch nie zu tun. Wie gehst du da vor? Machst du zuerst eine lokaltonige Untermalung, und im Anschluss
Dort wo nötig mit feinen Strichen die Struktur so wie Jason Morgan, in seinen Videos oder machst du Strich für Strich?
Meine Schwester hat eine Schöne Katze, ( wir natürlich auch) Aber ich möchte nicht zum anfangen gleich mit einer weissen Schnauze beginnen, die Katze der Schwester ist ziemlich deutlich gezeichnet.
Das dürfte einfacher sein.
Da wäre ich froh um Tipps.

Gruss Gregorio
 

Yukona

Aktives Mitglied
Danke Marlies!

gregorio: ja ich male eine lokale untermalung so kann sich das nennen. Wie hier etwa sieht man es. Dann mache ich die härchen darüber. Hier bei den happys gibts auch einen Pastellkünstler der das so macht. Er hat es mal bei einem Eselbild ganz schön gezeigt und erklärt, weiss leider nicht mehr wer es war..
denke daran, weiss ist nicht gleich weiss! Unter der Schnauze des Wolfhundes ist ja alles reinweisses Fell. Aber ich benutzte dafür mittlere bis dünklere Grautöne! Direkt unter der Schnauze sogar Grün. Und trotzdem nimmt man es als weisses Fell wahr. Dies finde ich an weissem Fell so faszinierend und spannend beim zeichnen. Ich mag weisses Fell viel lieber als schwarzes. Wenn du das Fell am zeichnen bist kannst du mir auch mal ein Foto davon zeigen wenn du Hilfe brauchst, am besten über Instagram.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Merci Yukona

Ich werde gelegentlich damit anfangen, habe immer noch 5 Arbeiten die kurz vor der Vollendung stehen da sollte ich mich mal reinbeissen. Zum Beispiel diese Fruchtschale. Die ist mit Gouache untermalt, auf Tonpapier, der Schatten vom Teller ist etwas unruhig, liegt vermutlich am Papier. Was mir allerdings beim Pastelmat gar nicht gefällt , die dunkleren Papiere sind so ungleichmässig in der Färbung, haben oft Streifen und vertragen eine Wässerige Untermalung schlecht.

Gruss. Gregorio
 

Anhänge

  • 7FB1E17F-3BD9-4575-B103-D435A22D0413.jpeg
    7FB1E17F-3BD9-4575-B103-D435A22D0413.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 10
  • 644F6E8A-CEB3-4E93-9938-6309F720A04A.jpeg
    644F6E8A-CEB3-4E93-9938-6309F720A04A.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 10

Yukona

Aktives Mitglied
Sieht aber echt super aus Gregorio!
Naja mit Wasser oder flüssiger Farbe würde ich mich auf Pastelmat auch nicht getrauen. und ja das ist mir auch aufgefallen bei den dunklen Papieren ist das so. Aber ich male ja immer Hintergründe, von dem her ists mir egal. Ich mal immer Hintergründe weil ich das Papier immer verschmiere :tearsofjoy:
 

red

Senior Mitglied
Merci Yukona

Ich werde gelegentlich damit anfangen, habe immer noch 5 Arbeiten die kurz vor der Vollendung stehen da sollte ich mich mal reinbeissen. Zum Beispiel diese Fruchtschale. Die ist mit Gouache untermalt, auf Tonpapier, der Schatten vom Teller ist etwas unruhig, liegt vermutlich am Papier. Was mir allerdings beim Pastelmat gar nicht gefällt , die dunkleren Papiere sind so ungleichmässig in der Färbung, haben oft Streifen und vertragen eine Wässerige Untermalung schlecht.

Gruss. Gregorio
Ich seh hier nix von Streifen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten. Ich sehe hier nur eine excellente Zeichnung.
 

ReneHH

Forum-Guru
Ich seh hier nix von Streifen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten. Ich sehe hier nur eine excellente Zeichnung.
ich auch nicht... und ich hab oft auch gezielt grob und unregelmäßig beim malen vorgrundiert, um genau diesen Effekt zu haben...viele sagen, das macht das Bild dynamischer o.ä *g* :)
gefällt mir gut, was ich da sehe..klasse!
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo René und Red

Auf diesem Bild könnt Ihr auch keine Streifen sehen, da es ja Tonpapier ist, steht ja auch in meinem Beitrag. Aber man muss es zwingend untermalen, den das Papier hat eine relativ rauhe Oberfläche auch wenn man noch so drückt mit den Stiften deckt es die Löcher einfach nicht zu. Das Untermalen dauert seine Zeit 30 - 40 Stunden. Aber im Gegenzug lassen sich Gouache und Pastell wunderbar kombinieren. Beispiel Kapelle von Ligerz
Im Anhang ein Ausschnitt, wenn man auf Tonpapier nicht untermalt.
Aber ich will hier nicht zu sehr abschweifen, Yukona hat einen ganz fantastischen Hund gekreidelt. Alle Achtung!

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • A2EC870B-B897-43FE-9C2D-28268FFD5BFD.jpeg
    A2EC870B-B897-43FE-9C2D-28268FFD5BFD.jpeg
    482,5 KB · Aufrufe: 12
  • AE18A97A-67D9-488A-8C5A-2C2D7C256070.jpeg
    AE18A97A-67D9-488A-8C5A-2C2D7C256070.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 12

sika

Senior Mitglied
Fenris, ein wunderschönes Tier und die Zeichnung hyperreal und trotzdem schöner als ein Foto, auch der Kontrast zum weichen Hintergrund.
 

babeck

Senior Mitglied
Häääää, das glaube ich nicht........das kann doch nicht das gemalte Bild sein??? Du hast das Foto genommen und reingesetzt, :D:D:D
Einfach eine geniale Arbeit und perfekt umgesetzt. :handok::handok::handok::handok::handok: Bitte noch mehr von so tollen Bildern.
 

Yukona

Aktives Mitglied
Vielen lieben Dank euch <3
Bleibt zu hoffen, dass mir die zukünftigen Bilder auch so gut gelingen. Mit Fenris habe ich nochmals ein gutes Stück Niveau weiter geschafft. Umso enttäuschter werde ich (und alle anderen :tearsofjoy:) sein wenn ich es das nächste mal nicht wieder so hinkriege o_O hmm kennt ihr das?
 

Neueste Beiträge

Oben