"Auf Draht"

babeck

Senior Mitglied
Hallo liebe Happy`s,
ich wünsche allen noch ein schönes neues Jahr und ich hoffe alle sind gut rein gerutscht.
Heute möchte ich Euch eine Zeichnung von einem Bläuling (Schmetterling) zeigen.

Größe: 30x40cm
Untergrund: Grau-blau-meliertes Zeichenpapier von Mi Teintes
Stifte: Polychromos und Prismacolor

Leider sind die Fotos nicht ganz so deutlich geworden. Tut mir echt leid.
Grüße von Babsi
 

Anhänge

  • 20190826_182137 (2).jpg
    20190826_182137 (2).jpg
    634,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20190828_190235.jpg
    20190828_190235.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20190828_194838 (2).jpg
    20190828_194838 (2).jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20190829_135234 (2).jpg
    20190829_135234 (2).jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 57

evalena

Forum-Guru
Hi Babsi
Ich finde dein Werk sehr sehr schön...Der Sommervogel so zart und fein...und im Gegensatz dazu dieser stachlige Draht....Eine geheimnisvolle Kombi! Gefällt mir ausgezeichnet :clapping:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Was für eine zarte Schönheit!
Schön hast du das gestrichelt....und das Bild macht jetzt schon Lust auf die wärmere Jahreszeit!
 

Mon

Forum-Guru
Schöne Idee, dieses zarte Wesen auf so einen groben, stacheligen Draht zu setzen- und toll gemalt!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Wunderbar gemacht.

Das Bild einschließlich des monotonen Hintergrunds erinnert mich an das Lied von Salvatore Adamo bzw. Katja Ebstein "Inch Allah". Da sitzt auch ein Schmetterling auf dem Stacheldraht [Dort flattert müd' ein Schmetterling, der Rosen sucht im Stacheldraht]. Das Lied singe ich gerne und begleite mich dabei auf der Gitarre. Das Bild hätte sehr gut als Coverbild gepasst!!! :clapping::clapping:

Liebe Grüße, Conny
 

AnJa

Moderator
Conny, bist Du auch wie ich Adamo-Fan?
Beide Versionen von "InchAllah", auch die von Katja Ebstein mag ich sehr.
Sie sind heute noch genauso aktuell wie damals.
 

babeck

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben. Euch Allen auch nochmal ein frohes neues Jahr und vielen Dank für die netten Worte zu den wirklich nicht so tollen Bildern. Ich gelobe Besserung.:D

Monika: Der Schmetterling saß wirklich auf dem Draht und so habe ich das fotografieren können.

evalena: Sommervogel ist echt lustig. Ist immer noch ein Schmetterling:D:D:D

Grüße von Babsi
 

evalena

Forum-Guru
evalena: Sommervogel ist echt lustig. Ist immer noch ein Schmetterling:D:D:D
Hi Babsi
Da verrät sich meine Herkunft...;-).. Bei uns nennt man sie eben "Summervogel" = Schmetterling....;-) und wenn's ein ganz kleiner ist, dann ist's bei uns ein "Summervögeli"..= kleiner Schmetterling..:)
 

catsndogs

Senior Mitglied
So oft habe ich Dich schon für Dein fotografisches Auge bewundert, Dinge zu sehen, die andere übersehen.
Auch diesen Moment, den Kontrast zarter Schmetterling/stacheliger Draht hast Du mal wieder toll beobachtet und zeichnerisch umgesetzt!
Nur irgendwie fehlt mir noch was. Der Hintergrund ist so leer ..., ... ein bißchen langweilig, wie ich finde.
Hm ... schwierig. Das Grün des Fotos muß nicht sein, wie überhaupt ein lebhafterer Hintergrund den Fokus vom Motiv lenken könnte.
Vorstellen könnte ich mir aber statt dieses Uni-Grau gaaaanz zarte und diffus ineinanderverwischte Beige- (vom Schmetterling),Hellblau- und Grautöne.
 

babeck

Senior Mitglied
Hallo Saskya, sorry ich habe es jetzt erst gelesen. Ich danke Dir für die Tips mit dem Hintergrung. Ich weiß nicht welches grün Du meinst ? Meintest Du das Grau vom Hintergrund??? Deine Variante ist auch eine Überlegung wert.:thumbsup::thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben