Schnecke

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Der Fuss ist fertig und hat mich den letzten Nerv gekostet. Ich hab leider einen dummen Anfängerfehler gemacht. Anstatt mir vorher zu überlegen welche Farben ich verwenden will und sie dann auf einem Schmierblatt auszuprobieren hab ich das auf dem Bild gemacht.
Deshalb sieht der Fuss jetzt ein bisschen "bunt" aus. Aber seht selber.
LG Pinselzauberin
 

Anhänge

  • 100_0915.JPG
    100_0915.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 27

ReneHH

Forum-Guru
i wo...ich find da nichts zu bunt dran.... würde mir die letzten feinen farbänderungen auch für den schluss aufheben, wenn alles fertig ist, dann kannste im überblick/zusammenhang schauen und immer noch ggf. geringfügig was ändern, wenn es dann nötig wird...
ich würde die vorherrschende farbe ggf. sogar vorstricheln, quasi ne ganz dünne lage damit schon anlegen bzw. dann mit der farbe auch die striche setzen..hier böte sich auch ein heller warmer orangeton an, würd ich sagen...

so, nun halt ich mich auch wieder raus... und schaue bzw. kommentiere erst wieder beim ergebnis (es sei denn, ich seh was gravierendes oder will ne frage beantworten)... frohes schaffen..das wird super, sieht man doch jetzt schon :)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Du hast keinen Anfängerfehler gemacht. Ich lasse sich oft erst auf dem Papier die Farben zusammenmischen und "fahre" damit sehr gut.
LG Marlies
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Mhm meinst Du Marlies. Ich probiere noch viel rum aber das liegt daran das ich nicht wirklich einen Plan habe. Ich denke da hilft nur üben.
LG Pinselzauberin

P.s. für alle die auf der Zuschauerbank sitzen stell ich mal Getränke und Knaberreien hin. Damit Ihr versorgt seid denn es kann noch eine Weile dauern bis der Schneck fertig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
So das wars für dieses Wochenende. Viel ist es nicht mehr und da stellt sich die Frage.Unter-und Hintergrund ja oder nein? Was meint Ihr?
LG Pinselzauberin
 

Anhänge

  • 100_0917.JPG
    100_0917.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 18

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Gefällt mir schon gut, deine Schnecke.
Ich bin ja ein absoluter Fan von Hintergründen (einschl. Untergründen), ich finde immer, das macht ein Bild erst komplett.
Ich würde also raten, ja, auf jeden Fall.
Letztendlich musst du das aber selber wissen, denn ein guter HG kostet ja auch nochmal Zeit, denn hingeschluddert sollte er nicht werden, das könnte ein schönes Bild glatt verderben...
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Danke Dir Moni für Deine Meinung. Ich glaube ich mach das ein bisschen abhängig davon wie zufrieden ich am Ende bin.
Obwohl eine Idee für den Hintergrund hätte ich schon.
LG Pinselzauberin
 

Ernesto

Senior Mitglied
Unter-und Hintergrund ja oder nein? Was meint Ihr?
Die Schnecke ist bis jetzt sehr schön gezeichnet. Es ist schon richtig, sich über Unter- und Hintergrund Gedanken zu machen.
Eine Untergrund braucht sie auf jeden Fall, darauf sollten auch die Schatten gezeichnet werden. Den Hintergrund würde ich nicht zuuuu aufdringlich gestalten.
Bei Pixabay gibt es mehrere Vorlagen, auch eine mit Umgebung. Letztendlich ist das aber Geschmackssache. Es muß dir gefallen.
LG Ernesto
 

Anhänge

  • 84794D51-DB0F-46F9-8D3D-8001C5A77C17.jpeg
    84794D51-DB0F-46F9-8D3D-8001C5A77C17.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 28

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Danke Ernesto, da hast Du aber ein schönes Foto gefunden. So etwas hatte ich mir auch schon gedacht. Als Untergrund aber grau oder eine Art Strassenbelag. Ich schau mal wie mir das Endergebniss gefällt ob ich sowas noch zeichne oder ob das Bild in einer Mappe verschwindet.
LG Pinselzauberin
 

Ernesto

Senior Mitglied
Ja, ich würde es auch etwas anders machen. Nur die „Trennlinie“ von Unter und Hintergrund und die Schatten würde ich in etwa übernehmen.
LG Ernesto
 

ReneHH

Forum-Guru
sehe ich genau so, wie moni bzw. auch ernesto...

untergrund unbedingt, auch für die stabilität (bodenhaftung oder so) :)
hintergrund nicht zu unruhig, richtung blasses grün (ich nutz teilweise die komplementärfarben, dadurch kann ich zwischen wärmer und kühler auch im hintergrund etwas variieren, aber nur minimal... manchmal auch mit grau dabei...ersteres würde ich hier besser finden..rot bricht das grün recht gut und du hast, wenn hier und da rot durchblitzt, auch die farbe quasi als wiederholung, was ja auch viele gern machen (also farbe des hauptakteurs kommt auch im hg vor)
hoffe, ich drück mich verständlich aus *g*
achso...kleine wahrnehmungs-besonderheit (würd ich das mal nennen): wenn du grün aufträgst, wird sich vermutlich das rottönige in der schnecke optisch verstärken, es könnte dann ggf. noch "roter" erscheinen, was aber vermutlich dem Simultankontrast geschuldet ist... kannst ja mal beobachten... und ggf. dann danach erst die letzten feintunings an den farben machen....
viel spaß noch und bin aufs ergebnis gespannt...
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Hallo René, herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich dachte ich geh in die Richtung wie Ernestos Foto nur den Untergrund anders. Bei der Schnecke hab ich keine Rottöne verwendet nur gelb und orange als erste Schichten.
Kann sowie so erst ab Donnerstag weiter machen wenn ich Tageslicht habe. Muss mir erst eine neue Lampe mit Tageslicht besorgen.
LG Pinselzauberin
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Hey Babsi, danke. Ich hab mich für einen Hintergrund entschieden und stiftle daran ein bisschen rum. Die Schnecke muss bis Donnerstag warten bis ich wieder bei Tageslicht zeichnen kann.
LG Pinselzauberin
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Ich habe fertig. Leider, leider hab ich mich verzeichnet und es zu spät gesehen. Da war nichts mehr mit radieren und verbessern.
So habe ich beschlossen nichts mehr dran zu machen und es in die Mappe zu legen. Würde ich mir noch die Mühe machen und Vorder-und Hintergrund zeichnen würde ich mich jedesmal ärgern das, das Haus nicht korrekt gezeichnet ist. Dann doch besser Mappe.
LG Pinselzauberin
 

Anhänge

  • 100_0921.JPG
    100_0921.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 27

Jam_ART

Forum-Ikone
Ist doch egal...ist halt ein windschlüpfriges und geschwindigkeitsfreudiges Haus geworden...:D
Ich bin zwar nicht so der fotorealistische Fan , aber es ist stark gezeichnet und vor Allem farblich toll
 

Neueste Beiträge

Oben