ein komischer Vogel...

Ernest

Forum-Ikone
...wenn es nix Besonderes zu sehen gibt, genügt auch ein "sparsamer "Blick! Das war mein erster Eindruck, auf meinen zweiten Blick sehe ich ein äußerst gelungenes Bild!!

LG Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Na saaaag mal, Saskya... wie bekommt man denn sooooo flauschige Federn hin und sooooo einen goldigen Gesichtsausdruck?
Die kleine Eule oder Kauz hat es allemal verdient, dass du sie/ihn fertig gemalt hast :clapping::clapping::clapping:
 

Ernesto

Senior Mitglied
WOW, das ist super.
Mir gefällt dass der Hintergrund dieselben Farben wie der Vogel hat. Sag mal "wie hast du den HG so perfekt gleichmäßig hinbekommen?"
LG Ernesto
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Das schaut toll aus, ich mag Federvieh!!!

Ich muss ja sagen, wenn ich diese ganzen tollen Arbeiten mit Pastellkreide hier im Forum so sehe, dann reizt es mich, das auch einmal zu probieren.
Damit habe ich bisher noch null Erfahrung.
 

Inge

SUPERVISOR
Finde ich auch ...und der "Einzelblick" ist köstlich !!! ( sag mal Inge kommt rentiert von Rentier ? :D )
Nein, ich glaube, das kommt von ebenso wie die "Rente" vom gleichen Wortstamm wie das spanische "rendir", was "erbrechen" oder auch "kapitulieren" heißt. Das würde zumindest beides Sinn machen, weil es die unmittelbare Folge ist, wenn man seinen Rentenbescheid ansieht....
 

levina

Senior Mitglied
das wäre echt schon beinahe eine Straftat gewesen, dem kleinen Kerl die Vollendung zu verweigern :D. Wahnsinnig gut ist der geworden und verdient ein tolles Plätzchen. Farblich mag ich die super softe Harmonie sehr gerne! Das Federkleid überzeugt auf ganzer Linie, wie der ganze Vogel!
 

catsndogs

Senior Mitglied
Danke schön für Eure positiven Kommentare!
Ich sitze hier, freu mich von einem Ohr zum anderen und bin nun auch froh, weitergemacht zu haben .


@Ernesto/Ernst: Bei hellen Tönen und auf Pastelmat nehme ich schon mal gerne die Finger und wische die Farben ausdaaaaaauuuuuernd ineinander. Der überschüssige Abrieb wird zwischendurch abgeklopft, ggfs. nochmal neue Kreide "aufgefüllt" - und weitergewischt.
Bei roten und dunklen Tönen sind mir feinporige Schaumstoff-Schwämmchen in unterschiedlichen Größen oder ein Wischleder lieber. Mit Wattestäbchen komme ich nicht so gut zurecht.

@Inge und Werner: beide Herleitungen geben Grund zum Nachdenken, die zum Rentenbescheid gefällt mir besonders...

@Sonnenwurm: Versuch macht kluch - also los!
 

Neueste Beiträge

Oben